Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Der kleine Omnipod,

Emma w.
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
31 März 2012 15:34 #67191 von Emma w.
Der kleine Omnipod, wurde erstellt von Emma w.
Hallo wir waren heute zur Diabetes Messe (Diabetestour) in Halle. Dort haben wir "ihn" endlich gesehen und wir hatten ihn sogar in der Hand!!! Der neue kleine, winzige Omnipod, unsere Tochter kann es kaum noch erwarten. Aber es dauert noch, im Sommer kommt er, es läuft wohl noch eine Testphase. Emma
Folgende Benutzer bedankten sich: Niemand, pascalK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mariele
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 75

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform:
Private Nachricht
31 März 2012 16:08 #67193 von Mariele
Mariele antwortete auf Aw: Der kleine Omnipod,
Hallöchen,

wie klein ist denn der Kleine ??

LG Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Emma w.
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
31 März 2012 16:44 #67195 von Emma w.
Emma w. antwortete auf Aw: Der kleine Omnipod,
Hallo. Der kleine ist so 4cm lang und 3cm beit. So die reichliche Häfte von dem großen Pod. Der Insolintank ist genau so groß, wie beim alten. Im alten Pod sind 4 Battarien und im neuen nur noch drei. Dadurch ist er auch leichter und könnte nun auch von Kindern am Arm getragen werden. Emma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 März 2012 17:47 #67200 von Niemand
Niemand antwortete auf Aw: Der kleine Omnipod,
Wir können es eigentlich auch kaum erwartem, dass er kommt der Kleine. Es ist ja schon einmal erfreulich, dass ihn nun auch schon jemand gesehen hat.

LG, Helmuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lissy97
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 März 2012 21:28 #67208 von Lissy97
Lissy97 antwortete auf Aw: Der kleine Omnipod,
Hallo

Unsere Versandapo hat letzte Woche von unserem
Arzt ein Rezept über einen PDM und 10 Pods
verlangt. Daher glaube ich nicht, das es noch bis
zum Sommer dauert bis zur Auslieferung.
Mit dem Rezept muß es ja einen Grund haben.
Wir hoffen das es im nächsten Quartal so weit ist,
wenn wir unsere Quartalsrezepte einlösen.

lg Sabine

Alicja 1997, DM 12.02.09, Omni Pod 26.07.10, Novo Rapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Papa_Frank
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
01 Apr. 2012 10:29 #67215 von Papa_Frank
Papa_Frank antwortete auf Aw: Der kleine Omnipod,
...war auch gestern in Halle und hab mir diesen Omni angeschaut. Der "Neue" ist ja doch wesentlich kleiner aber das Messgerät bzw. die Fernbedienung ist doch recht groß.
Für mich ist hier auch ein wesentlicher Nachteil, dass ich immer auf die Fernbedienung angewiesen bin.

Leider waren in Halle, in punkto Pumpen, nur AccuCheck und OmniPod anwesend. Die anderen Hersteller glänzten durch Abwesenheit. Fand ich echt schade.

vG Frank

"Man könnte sich den ganzen Tag aufregen, muss man aber nicht!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Emma w.
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
01 Apr. 2012 11:04 #67218 von Emma w.
Emma w. antwortete auf Aw: Der kleine Omnipod,
Hallo Papa-Frank, ja Pod ist toll, Bedienteil groß ist aber auch gleich Messgerät. Also muss man doch nicht so viel mitschleppen. Für unser Tochter 8 Jahre, seit 1,5 Jahren DM kommt keine andere Pumpe in Frage. Die hat schon eine Pumpe mit Schlauch Probegetragen und es ging gar nicht, vom Pod war sie begeistert nach einem Tag hat sie ihn gar nicht mehr gespürt. Unser Pumpenantrag läuft und wir hoffen der neue Pod ist bald ein Teil von uns.

Die Messe in Halle war ja doch mehr auf Rentner und Diabetes Typ II ausgelegt, von Accu Chek und Matthias Steiner abgesehen.

Mfg Emma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Papa_Frank
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
01 Apr. 2012 12:47 #67219 von Papa_Frank
Papa_Frank antwortete auf Aw: Der kleine Omnipod,
@Emma: ...ja, die Messe war für "uns" leider nicht ganz so atraktiv, wie ich erhofft hatte. Aber immerhin konnte man wenigstens ein paar brauchbare Infos sammeln. Da ich mir auch noch die Eintrittskarte bei AccuCheck (im Netz) ausgedruckt habe, haben wir auch keienen Eintritt zahlen müssen. Somit hielten sich die Kosten auch in Grenzen. Die einzigen Kosten waren dann die Parkgebühren! ;)

...Sohnemann, war vom Omnipod nicht "Begeistert". Aber mal abwarten, was dann beim nächsten Termin beim DiaDoc rauskommt.

vG Frank

"Man könnte sich den ganzen Tag aufregen, muss man aber nicht!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Apr. 2012 15:42 #67225 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Der kleine Omnipod,
Hallo Sabine,

unabhängig davon, wann die neuen Pods wirklich auf den Markt kommen, werden jetzt natürlich noch die bisherigen Pods und PDMs ausgeliefert.
Sobald die Genehmigung der KK vorliegt, kann es losgehen.
Der Umtausch des PDMs erfolgt dann automatisch mit den ersten neuen Pods.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lissy97
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Apr. 2012 15:48 #67226 von Lissy97
Lissy97 antwortete auf Aw: Der kleine Omnipod,
Hallo Egon

Wir haben doch die Omni Pod.
Dem Arzt wurde nur mitgeteilt, das alles
ausgetauscht wird, da eine neue Software
auf dem neuen PDM ist.
Es soll auch eine Schulung stattfinden lt. Arzt.
Ich lass mich einfach überraschen.

lg Sabine

Alicja 1997, DM 12.02.09, Omni Pod 26.07.10, Novo Rapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.426 Sekunden