Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Greta ist im Krankenhaus...

Nicole74
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2012 19:09 - 27 Feb. 2012 19:15 #65910 von Nicole74
Nicole74 antwortete auf Aw: Greta ist im Krankenhaus...
Huhu Diana,

gut, dass es nichts Schlimmes ist und alles ohne Befund! Ich würde ja immer noch auf einen MD-Infekt tippen, denn momentan gehen die massenweise rum und ziehen sich mitunter auch mal über mehrere Tage mit ein paar Tage Bauchweh mit anfangs Erbrechen, dann wieder nicht, Tage später nochmal... Wir haben sowas Ähnliches gerade (viele aus dem Kiga auch), auch mit den entsprechend niedrigen Werten (die sind für mich eher der "Beweis" eines MD-Infekts, aber wir sind auch schon lange aus der Remi bzw. hatten gar keine richtige). Jedenfalls haben wir das Basal bei uns nach MD-Infekt oft noch tagelang reduziert, bis alles wieder auf dem alten Level ist. Erbrechen von niedrigen Werten? - hatten wir jedenfalls noch nie und hab ich auch noch nie von gehört. Kenne es eher nur von sehr hohen Werten wg. Ketonen.
Ich hoffe jedenfalls, Deiner Maus geht's bald wieder gut!

Liebe Grüße,
Nicole

P.S. Wollte Dir vorgestern schon im RE-Forum antworten, hab dann aber jetzt gesehen, dass Du auch hier bist. :) Wie gesagt, wir sind gerade selbst im MD-Stress - zum Glück ohne Krankenhaus. Basal immer noch reduziert trotz letztem Erbrechen am Mittwoch. Werte aber immer noch oft sehr niedrig. Bauchweh auch immer noch vorhanden.

LG, Nicole
mit Elisabeth (geb.2006, DM seit 2008,
Pumpe seit 2009)
Letzte Änderung: 27 Feb. 2012 19:15 von Nicole74.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DianaT
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2012 19:13 #65911 von DianaT
DianaT antwortete auf Aw: Greta ist im Krankenhaus...
Cool, schon die Zweite, die auch bei den Raben ist ;)

Magst du mir (per PN) deinen Nick da verraten? Bin doch neugierig...

Liebe Grüße,
Diana

mit Greta (*06/2008, D seit 09/2011, CSII seit 10/2012 - AccuChek Spirit Combo mit Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Souri
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2012 19:27 #65914 von Souri
Souri antwortete auf Aw: Greta ist im Krankenhaus...
Dann oute ich mich hier auch nochmal als die andere, die auch bei den Raben ist. Darf ich auch wissen, wer von den Raben noch hier ist? Gerne per pn...

Viele Grüße!
Moni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Feb. 2012 20:25 #65917 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Greta ist im Krankenhaus...
Darf ich stattdessen fragen, was die Raben sind? Falls das jetzt nicht zu indiskret ist...

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DianaT
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2012 21:11 #65920 von DianaT
DianaT antwortete auf Aw: Greta ist im Krankenhaus...

Wenke schrieb: Darf ich stattdessen fragen, was die Raben sind? Falls das jetzt nicht zu indiskret ist...

LG Heike


Ein "alternatives" Elternforum... ;)
Also, "alternativ" im Sinne von "nicht mainstream". Stillen, tragen, bedürfnisorientierter Umgang (nicht nur bei Babies sondern auch bei größeren Kindern) - dieses Programm halt... Wenn man Jesper Juul und Carlos Gonzales liebt, stimmt die Richtung schon mal ;)

Liebe Grüße,
Diana

mit Greta (*06/2008, D seit 09/2011, CSII seit 10/2012 - AccuChek Spirit Combo mit Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Feb. 2012 10:42 #65937 von TinaSchnecke
TinaSchnecke antwortete auf Aw: Greta ist im Krankenhaus...
www.rabeneltern.org/index.php ;)

Vor langer Zeit :woohoo: war ich auch mal dort. Irgendwann wurde es mir zu anstrengend immer alternativ zu sein. B)
Ein Forum, in dem ich es geheim halten musste, dass ich z.B. mit meinen Kindern auch mal gern zu McD. gehe, war nichts mehr für mich. :P
Vielleicht ist das ja inzwischen anders ?

lg
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DianaT
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Feb. 2012 12:35 #65943 von DianaT
DianaT antwortete auf Aw: Greta ist im Krankenhaus...
Ach nö, Tina, wegen McDonalds ab und zu würde ich mir da jetzt kein Blatt vor den Mund nehmen... Auch wegen so anderen Themen wie zB ab und an ne halbe Stunde Fernsehen mach ich mich da überhaupt nicht heiß und so "streng" ist das auch überhaupt gar nicht dort... Finde ich zumindest...

Man sollte natürlich trotzdem mit den grundlegenden Ansichten übereinstimmen. Also ich glaube, eine totale Stillablehnerin würde dort nicht Fuß fassen (können). Andererseits gibt es meines Wissens auch ein paar wenige dort, die nur Kinderwagen hatten und nie getragen haben...

Es kommt also vermutlich immer auf die jeweilige Person und ihr Auftreten an. Und so bestimmte Themen, wo regelmäßig immer Streit ausbricht und unsachliche Diskussionen angefangen werden, gibt es wahrscheinlich in jedem Forum ;)

Ich jedenfalls bin sehr gern im Rabenforum und hab auch schon den ein oder anderen Rat bekommen oder durch Mitlesen erhalten...

Liebe Grüße,
Diana

mit Greta (*06/2008, D seit 09/2011, CSII seit 10/2012 - AccuChek Spirit Combo mit Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden