Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nur wir - BZ 500 mg/dl?

Lena DM 08
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 66

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Feb. 2012 18:09 #65242 von Lena DM 08
Lena DM 08 antwortete auf Aw: Nur wir - BZ 500 mg/dl?
Hallo Liliana

Das muß ja ein komischer Arzt :woohoo: sein.Der geht auch nach dem Motto: Ich möchte zwar ein guter Arzt sein, aber ich habe nicht die Fähigkeit dazu.Der verdient sein Geld im :gaehn: .Das was du über den Arzt sagst ist ein Armutszeugnis für den.
LG

Elisabeth und Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Feb. 2012 18:18 #65244 von delphyine
delphyine antwortete auf Aw: Nur wir - BZ 500 mg/dl?
Elisabeth und Günther, das war bei uns aber genauso. Da war die Diabetesschwester in der Ambulanz und nur für die Untersuchung bei Krankheit war der Arzt zuständig und unterschrieben hat er bei Rezepten. Wir sind aber wegen anderer Dinge gewechselt. Das hat uns da nicht gestört, die Diaschwesster hatte gut Ahnung.
Lili, Schaut doch mal, ob es nicht noch andere Dia-Docs bei euch gibt, vielleicht sogar - wie bei uns- ein Kinderarzt, oder eine andere Ambulanz, die sinnvller arbeitet.
Folgende Benutzer bedankten sich: liliana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

liliana
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 234

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Feb. 2012 18:23 #65245 von liliana
liliana antwortete auf Aw: Nur wir - BZ 500 mg/dl?
Ein Kinder- Arzt, mit Dia-spezialisierung...Hm...Tolle Idee, danke delphine...l.g.liliana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Feb. 2012 19:09 #65251 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: Nur wir - BZ 500 mg/dl?
Hallo bei der Festtellung hatte ja Pascal auch über 500 mg,am Anfang bin auch erschrocken wenn das BZ gerät fast 400 angezeigt hat,aber mein Doc sagte MAMA bleib cooolll....naja leicht gesagt.Aber gestern hatte er auch über 300 und ich habe dann koregiert,den momentan hat er auch einen leichten Infekt in sich.Am 6.märz haben wir den Termon für den hbc wert,mal sehen was da raus kommt ...momentan ist er mit meinen Süßen zufrieden :) LG mANU

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Famgaja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 317

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Feb. 2012 19:32 #65253 von Famgaja
Famgaja antwortete auf Aw: Nur wir - BZ 500 mg/dl?
Hallo Liliana !
Danke für Dein Posting :)
Ich habe auch schon oft gedacht wir sind hier Aussenseiter :silly:

Wir haben gerne Ping-Pong Werte ;) Da ist von 20er Werten bis 400er alles dabei . 500er sind bisher selten , aber wer weiss was die Pupertät noch für
Überraschungen für uns hat ( noch ist er erst 9 Jahre) ;)
Es gibt auch stabile Phasen , da ist er dann konstant hoch ,bzw. tief :woohoo:
Ich sag immer nur , unser Sohn ist unberechenbar :P

Also Danke für dein outing !
LG Maike

Christopher 10.10.02 , DM 07.06 ,Pumpe seit 10.12 (Veo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Feb. 2012 21:40 #65257 von Manu98
Manu98 antwortete auf Aw: Nur wir - BZ 500 mg/dl?
Ja Ja Pubertät ist TOLL :sick: :sick:
Manuels Werte schwanken auch sehr, wobei (toi toi toi) die HI Werte nicht häufig vorkommen, nur, wenn er isst und isst und isst... und nicht bolt :woohoo: :woohoo: was in diesem Alter durchaus mal vorkommt...
Aber mal eine Frage an euch mit den öfter über 500 Werten:
Wie ist den euer HbA1c???
Unsrer war nun 7,7, allerdings hat Manuel mit der Pumpe nicht mehr ganz so viele Hypos, was wir ja auch toll finden!
Herzliche Grüße, Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tonja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 385

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Feb. 2012 21:47 #65258 von tonja
tonja antwortete auf Aw: Nur wir - BZ 500 mg/dl?
Hallo,

Wir können uns einreihen. 200er und 300er Werte haben wir des Öfteren, 400er selten und über 500 erst einmal in den 10 Monaten seit der Manifestation.

Zu wissen, dass es anderen genauso geht, beruhigt ;)

LG
Tonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Feb. 2012 22:13 #65260 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Aw: Nur wir - BZ 500 mg/dl?

Manu98 schrieb: Aber mal eine Frage an euch mit den öfter über 500 Werten: Wie ist den euer HbA1c???


6,2% seit Juni 2011. Mir völlig unerklärlich ...

Aber: Sina ist nicht lange so sehr hoch, mir passt hier aber vieles seit einiger Zeit nicht. Ich mags auch nicht, wenn sie ins Bett geht und die BEs vom Abendessen (19.00-19.30 Uhr) plus die der Spätmahlzeit (21.00 Uhr) natürlich voll reinschlagen und sie dann als (eigentlich geplante) letzte Messung um 23 Uhr eine 360mg/dl hat. Aber ich weiß, dass der Spuk kurz nach Mitternacht vorbei ist. Und morgens hat sie Traumwerte ... und ich bin hundemüde, weil ich aus mütterlicher Sorge nachts aufstehe und nochmal nachmesse.

Sie hatte bis November regelmäßig niedrige Werte nachts, die wir jede Nacht mit Unmengen Capri Sonne ausgleichen mussten, gerade wenn wir diese hohen Werte spätabends noch korrigieren wollten, was wir eine Zeitlang gemacht haben, was aber offenbar für uns völlig falsch war. Daher tolerieren wir hohe Werte nun eher als früher, was mir aber voll gegen den Strich geht. Mich nervt diese elendig lange Wirkungsdauer des Mahlzeiteninsulins (wir nehmen Actrapid)und ich möchte diese Schätzaktionen nicht noch viel länger mitmachen. Aktuell ist Sinas Messdurchschnitt 216mg/dl für die letzten 7 Tage :woohoo: . Super, gell? In zwei Wochen ist Ambulanztermin ...

Sina isst aber auch wie ein Scheunendrescher. Sie spritzt alles zuverlässig und auch mit richtigen Faktoren, aber das Insulin hat gar keine Zeit zu wirken und zu senken, dass wir was vom Senken mitbekommen, weil sie immer wieder Futter nachschiebt. Sie spricht ständig von Hunger, ist in den letzten Monaten wieder 4cm gewachsen und nimmt trotz ihrer regelmäßigen Essattacken nur ganz wenig zu, 2kg im letzten Jahr, das ist gegenüber ihrer Freundinnen noch sehr wenig ...

200-300er Werte hat sie regelmäßig, 400er Werte zirka 2 täglich, die gerne auch in die knappen 500er gehen. Dennoch muss sie zwischendrin niedriger sein (und wir bekommen es bis auf nachts und morgens nicht mit?), wie sollte sie sonst auf diesen HbA1c-Wert schon zwei Mal in Folge kommen bei ziemlich identischen Werten?

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

liliana
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 234

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Feb. 2012 06:41 #65262 von liliana
liliana antwortete auf Aw: Nur wir - BZ 500 mg/dl?
Hallo, Manu. Das ist echt ermuttigend...lach...das bei solche Werten die HbA1c 6,2 ist! Denn sonst denke Ich schon wieder an alle Folge-Erkrankungen, was mein Kind bekommen kann, wenn Ich wieder ein 500 Wert sehe...und denke schon wieder an sein Lebensdauer und...und...und...l.g.liliana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Feb. 2012 07:31 #65266 von delphyine
delphyine antwortete auf Aw: Nur wir - BZ 500 mg/dl?
Wenn der HbA1c so niedrig ist, heißt das aber, dass evtl einige unentdeckte Hypos dabei sind. Hatten wir auch erst. Unser HbA1c war 6,9% obwohl das Messgerät einen Durchschnitts-BZ von 210 anzeigte. Wir mussten dann ganz massiv das Basal drosseln. Jetzt sind die BZ-Werte nicht so extrem hoch (Durchschnittswert im Messgerät ist 180)aber Hba1c ist auch bei 8,9%. :( Nachdem Leya uns aber einmal in die Bewusstlosigkeit gefallen ist (trotz hoher Werte vorab und trotz unmengen Kohlenhydrate beim Frühstück), habe ich davor genauso Angst, wie vor den hohen Werten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.520 Sekunden