Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Petition im Deutschen Bundestag

kiki0905
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Jan. 2012 15:19 #64498 von kiki0905
kiki0905 antwortete auf Aw: Petition im Deutschen Bundestag
Soooo,

ich hab mich jetzt mal durch die 14 Seiten gelesen. Meine Kids fanden es gut die durften Fernsehen ;)
Bei der ein oder anderen Aussage mußte ich doch glatt schmunzeln und frag mich doch, wenn es alles soooo einfach ist und sooo kostengünstig warum muß ich nächtse Woche mit auf die Klassenfahrt? Hat ja nur 70 zusätzlich gekostet. 3 Tage Urlaub für meinen Mann, damit die anderen Kids versorgt sind.
Niklas ist ja schon 9 und laut Aussagen der Gesprächsrunde in einem Alter wo er ALLES alleine managen MUSS.

Ach wenn alles soo einfach wäre :(

Wir sollten denen wirklich mal unsere Kids für einen Tag ausleihen, mit Besuch im Hallenbad oder Inddorspielplatz :whistle:
Grüße Christiane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Jan. 2012 17:34 - 26 Jan. 2012 17:34 #64508 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Aw: Petition im Deutschen Bundestag
So, ich hatte jetzt die Faxen dicke und hab da mal geantwortet, auch wenn es meiner innerlichen Wut mehr hilft als der Petition, die ich für sehr unglücklich formuliert, wenig detailliert und somit ohne große Hoffnung auf Bearbeitung halte.

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid
Letzte Änderung: 26 Jan. 2012 17:34 von marielaurin. Begründung: Rechtschreibung ist heut nicht mein Ding!
Folgende Benutzer bedankten sich: annkatrin, Nicole74, delphyine, Lissy97, Sanny und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kiki0905
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Jan. 2012 18:01 #64512 von kiki0905
kiki0905 antwortete auf Aw: Petition im Deutschen Bundestag
hast du toll geschrieben, so das es jeder versteht

danke

Christiane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Jan. 2012 16:29 #64537 von Wenke
Ich musste auch mal meinen Senf dazu geben. Zum Glück hat Tanja schon so viel geschrieben, dass ich mich kurz halten konnte.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: delphyine, Lissy97, Sanny, cociw, Steffii

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Jan. 2012 17:27 - 27 Jan. 2012 21:08 #64539 von cociw
Wilde Diskussionen da im Bundestag-Forum!

Ein dickes
DANKE
an Tanja, die sich die Zeit genommen und sich sehr viel Mühe gemacht hat, um dort sachliche Beiträge zu schreiben!
Die Petition ist leider wirklich sehr schwammig, wenn auch nicht unnötig.
Aber das wollte Heike ja übernehmen, wenn ich es richtig verstanden habe :woohoo: .

Für alle, die es interessiert: lest ruhig mit und gebt euren "Senf" dazu.
Lasst uns den Aufstand gegen die Unwissenden, aber Besserwissenden proben!
(Bin gerade noch so grallig, weil da sooo doofe Beiträge stehen!!)

Hier nochmal der Link zur aktuellen Seite:
epetitionen.bundestag.de/index.php?topic=11572.msg189384#new

LG, Cordula

P.S.: Mein Senf steht jetzt auch schon da :evil:

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Letzte Änderung: 27 Jan. 2012 21:08 von cociw.
Folgende Benutzer bedankten sich: delphyine, Lissy97, Sanny, Wenke, Steffii und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.481 Sekunden