Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Haut an den Händen ...

mamamitbaby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 148

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Dez. 2011 14:56 - 22 Dez. 2011 14:56 #63003 von mamamitbaby
mamamitbaby antwortete auf Aw: Haut an den Händen ...
Welche Creme auch ganz gut ist und nicht so teuer wie die Linola ist die Kaufmanns Kindercreme. Die gibt es in der Apotheke und duftet auch sehr gut :woohoo:

LG
Letzte Änderung: 22 Dez. 2011 14:56 von mamamitbaby.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Dez. 2011 19:49 #63014 von delphyine
delphyine antwortete auf Aw: Haut an den Händen ...
vielleicht völlig abwegig, wir nehmen Melkfett. Das ist sowas ähnliches wie Vaseline, ich weiß den Unterschied nicht. (gibt es einen?) Ist halt nur etwas schmierig. Also tagsüber fahren wir mit Neutrogena besser.
Olivenöl pur hilft aber auch den Händen. Nehmen wir immer einige Stunden vor dem Baden am ganzen Körper, wird dann ja abgewaschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schokohase
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 268

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Dez. 2011 19:52 #63016 von Schokohase
Schokohase antwortete auf Aw: Haut an den Händen ...
Ich bin immer wieder erstaunt, welch gute Tipps man hier bekommt. :silly: :woohoo:

Ich war vorhin nun in der Apotheke und habe mal die Linola Fettcreme geholt. Da gerade heute eine Tube in der Apotheke angefangen wurde, habe ich erst einmal ein Döschen gratis zum Testen bekommen (war schon vor Diabetes Stammkundin dort). :whistle:

Die Creme macht auf mich einen sehr guten Eindruck, hoffe, der bestätigt sich über Nacht.

@ cociw / Wenke: Also gut, habe mich nun auch im Netz über Panthenol informiert. :P In unserem Fall siegt aber wohl Linola, die ist nicht so zäh und pappig und macht die Haut im Nu deutlich weicher.

@ mamamitbaby: Kaufmanns Kindercreme probier ich dann das nächste Mal! :woohoo:

Vielen Dank euch allen!

Gruß,
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mamamitbaby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 148

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Dez. 2011 20:25 #63018 von mamamitbaby
mamamitbaby antwortete auf Aw: Haut an den Händen ...
@BineMaya: Im Deckel der Creme steht: "Hilft bei spröder, trockener und besonders empfindlicher Haut des Gesichts und der zarten Hände. Was dem Kinde dient, nutzt auch dem Erwachsenen." Sie enthält hauptsächlich Vaseline und Wollfett und riecht verdammt gut. 75ml kosten in der Apotheke bei uns 2,50. Das ist vollkommen verschmerzbar und sie ist sparsam im Gebrauch.

LG Carmen
Folgende Benutzer bedankten sich: Schokohase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

dan98
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 51

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Dez. 2011 21:06 #63021 von dan98
dan98 antwortete auf Aw: Haut an den Händen ...
Hallo, ich selber habe Neurodermitis an den Händen und benutze immer sebamed Handcreme. Die gibt es in jedem Drogeriemarkt und hilft sehr gut gegen trockene und rissige Hände.

Liebe Grüsse
Folgende Benutzer bedankten sich: Schokohase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herzchäferli
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 163

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Dez. 2011 17:55 #63053 von Herzchäferli
Herzchäferli antwortete auf Aw: Haut an den Händen ...
Hoi Maja :)

Ich würde mal vorschlagen, das Sie die Hände nur vor dem Essen mit einer Milden Seife waschen sollte. Ansonsten nur Wasser benützen!

Ich habe übrigens eine Mechaniker Lehre gemacht. Wärend der Arbeit habe ich meine Hände nur mit einem Lumpen abgerieben. Das hat gereicht, um Blut zu nehrmen!

Gruss Maja
Folgende Benutzer bedankten sich: Schokohase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Monilein
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Jan. 2012 19:10 #64124 von Monilein
Monilein antwortete auf Aw: Haut an den Händen ...
Hallo,
wir hatten das auch mal gehabt. Wir haben mit der Seife von LR Aloe Vera die Hände gewaschen und dann über die Nacht mit Handcreme mit 10% Urea eingecremt. Dann war es weg. Ich habe auch schon gedacht, sie hat Neurodermitis. War zum Glück nicht so.

LG
Monilein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.408 Sekunden