Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes-"Paten"

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Apr. 2012 11:18 #68085 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: Diabetes-"Paten"
Hallo...

Der Jürgen hat sich bei mir per Mail gemeldet,und er würde wenn ich es wünsche auch zu uns kommen :)
So ,das habe nun mein Mann verklickert der ist auf 100 gewesen :evil: warum muss das sein? Wieso? Ich brauch nimeanden....arrgghhhhh Wieso sind Mäner so sturköpfig?????
Ich kümmere mich doch die ganze Zeit um ihn...ich wiege das Essen ab..ich messe den BZ ...ich spritze ihn.Will er nicht damit in Berührung kommen weil er Angst hat?
Ich möchte auf jedenfall das der Jürgen K uns aufsucht,er könnte Pascals Opa sein...vom Alter her fast mein Vater...und könnte uns Mut machen.
Aufjedenfall möchte ich langsam Kotankt audbauen um ihn näher kennezulernen,mein Mann ist skeptisch bei fremden Leuten da er schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Es wäre auch für Pascal gut..einen Freund zu haben der sein Opa sein könnte (hat ja leider keinen mehr :huh: ).....
Hat den schon jemand von Euch erfahrungen gemacht mit einen Paten ?
lg Manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Apr. 2012 11:56 #68089 von Lili
Lili antwortete auf Aw: Diabetes-"Paten"
Hallo Michael,

ich verstehe, dass Du enttäuscht bist, weil Du Dich dafür so eingesetzt hast.

Ich finde die Idee nach wie vor sehr gut.

Aber bislang gibt es noch keinen Diabetes-Paten in unserer näheren Umgebung.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Apr. 2012 12:45 #68091 von Meike
Meike antwortete auf Aw: Diabetes-"Paten"
Ich finde eure Idee zwar gut, aber für uns ist es glaube ich nichts. Es ist so schon schwierig alle Termine unterzubekommen die so anfallen, Großeltern, Logopädie, Arztermine, Freunde, Garten etc...
Da muss mein Sohn einfach weiter seinen Papa als Vorbild nehmen, den haben wir meist dabei und das macht keine extra Umstände :blush:.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Apr. 2012 12:57 #68092 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Diabetes-"Paten"
Ich habe jetzt einfach mal eine E-Mail an Horst K. geschickt (auch ohne freie Nase). Mal sehen, was dabei rauskommt.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Apr. 2012 08:54 #68118 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Diabetes-"Paten"
Herr K. hat sich gemeldet. :)

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6841

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Apr. 2012 05:02 #68210 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Aw: Diabetes-"Paten"
Hallo Lili,

ab jetzt gibt es auch eine Diabetes Patin in München.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Prinz von Narnia
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Apr. 2012 22:23 #68298 von Prinz von Narnia
Prinz von Narnia antwortete auf Aw: Diabetes-"Paten"
Also ich meine, dass wenn man nicht gerade beim roten Kreuz arbeitet, dann bekommt man hier gar net so viel mit.
Auch wenn ich hier im Forum gucke, sehe ich hier nichts und niemand, der auch nur annähernd in unserer Nähe wohnt.
Das Problem kenn ich auch schon, dass man eben doch irgend wie ziemlich allein ist. Und TypII kann man halt auch net mit TypI vergleichen. Weil schon klar...TypII haben ja doch recht viele Menschen. ..und da halt vor allem ab einem gewissen Alter.. aber dass hier was weiss ich jedes 10te Kind TypI hat... :huh:
...kann ich net behaupten..
Macht mir aber trotzdem nix .. muss man sich halt dran gewöhnen, dass ein zweijähriges Kind nun sein Leben ein bissl aufn Kopf gestellt bekommt.
Es ist für Ausenstehende auch immer herzerweichend, wenn mein Sohn jetzt schon ganz selbstverständlich damit umgeht..mit dem Pixen vor dem Essen und abwiegen der Mahlzeiten... :whistle:

Ok. ich hau mich dann mal aufs Ohr. :gaehn:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6841

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Apr. 2012 04:40 #68299 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Aw: Diabetes-"Paten"
Hallo,

ich verstehe zwar dein Posting nur zum Teil, aber du hast Recht, daß es bislang in der Gegend von Lahr keinen Paten gibt.

Sehr wohl gibt es aber anderen Kinder mit Diabetes, wie du in unserer anonymen Mitgliederkarte sehen kannst: www.diabetes-kids.de/index.php?Itemid=68...y&view=mapcb&idMap=3

Als Mitglied ist es möglich mit diesen Menschen in Kontakt zu treten.

Viele Grüße und alles Gute

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.407 Sekunden