Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetikertaschen für Kinder

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Dez. 2011 11:15 #62130 von TinaSchnecke
TinaSchnecke antwortete auf Aw: Diabetikertaschen für Kinder
Hallo,
prinzipiell finde ich es ja gut, wenn das Angebot für unsere Kids größer wird, aber auch mir sind 45 Euro zu teuer. Nicht nur wegen der Haltbarkeit bei Gebrauch durch Kinder, sondern auch wegen dem Gefallen / der Aktualität des Designs. Ich kenne da z.B. ein Mädchen, das von einem Tag auf den anderen seine Rosa-Phase beendet hat und sich geweigert hat, seine bis dato vorwiegend rosanen Sachen weiterhin anzuziehen. Und das galt auch für ihre Puppen und deren Kleider...

Ansonsten scheinen mir die Taschen etwas eng. Wenn alles nur in einer Position passt - das ist nicht so das Ding von meinem Sohn. Ich glaube er hätte auch keine Lust nach dem Gebrauch die Innentasche wieder in die Filztasche zu fummeln. Da ist ein Reissverschluss schon praktischer.

Ich, persönlich, mag auch Filz nicht so sehr. Lieber Baumwolle oder Nylon, kann man dann auch schnell mal durchspülen...

Was ich mir wünschen würde, wäre ein zweiter Platz für einen Teststreifendose (Wir benutzen eine zweite als "Mülleimer").
Auch Messgeräte mit ungewöhnlichen Abmessungen (wie Contour USB und Contour Link) sollten sicher untergebracht werden können.
Außerdem bräuchten wir ein Reißverschlussfach für weitere Erstatzmaterialien, wie Lanzetten (wir haben die "sperrigen" zum Accu-Chek-Multiclix) und die Tasche muss lang genug sein für verschiedene Stechhilfen (In die Taschen zum Messgerät, passt häufig auch nur die Stechhilfe zum Messgerät...).
Auch Platz für Traubenzucker wäre gut und natürlich für Tupfer.

Ich bin mal gespannt, ob du es schaffst eine "Allround"-Tashce zu kreieren, die möglichst viele der unterschiedlichen Systeme aufnehmen kann. Halt uns auf dem laufenden!

Alles Gute

Tina
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Dez. 2011 13:43 #62141 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Diabetikertaschen für Kinder

TinaSchnecke schrieb: Hallo,
prinzipiell finde ich es ja gut, wenn das Angebot für unsere Kids größer wird, aber auch mir sind 45 Euro zu teuer. Nicht nur wegen der Haltbarkeit bei Gebrauch durch Kinder, sondern auch wegen dem Gefallen / der Aktualität des Designs. Ich kenne da z.B. ein Mädchen, das von einem Tag auf den anderen seine Rosa-Phase beendet hat und sich geweigert hat, seine bis dato vorwiegend rosanen Sachen weiterhin anzuziehen. Und das galt auch für ihre Puppen und deren Kleider...


Dem kann ich leider nur zustimmen. Bei Kindern kommen immer diese Launen hinzu: heute noch sind Piraten, Ritter, Prinzessinen, Feen... die größten Helden / total süß und morgen nur noch peinlich. Lars stand im Kiga-Alter lange Zeit auf Bob den Baumeister... bis ein Kindergartenkumpel sagte, Bob sei blöd. Drei gerade gekaufte Bob-T-Shirts vergammelten daraufhin im Schrank...

Obendrein muss man bei Kindern auch immer damit rechnen, dass sie Sachen verlieren / liegen lassen.

Diese Taschen sind ihren Preis sicher wert, wenn man Material und Herstellung betrachtet, aber mir persönlich auch zu teuer.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fiene
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 393

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Dez. 2011 19:57 #62159 von fiene
fiene antwortete auf Aw: Diabetikertaschen für Kinder
Hallo,

ich finde die Taschen vom Design schön, das Material ist meines Erachtens für Kinder, zumindest für meinen Sohn (4), eher unpraktisch. Benötigt werden robuste Materialien, die man auch mal kurz auf der Hand durchwaschen kann. Klar, sind dann Stoffe, die Du verwendest entsprechend teuer. Aber für mich definitiv zu teuer, obwohl ich da auch gerne was für meine Kinder anlege und ich auch Handarbeit zu würdigen weiß.

Schönen Gruß,

Silke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

KiNa
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
06 Dez. 2011 13:55 #62185 von KiNa
KiNa antwortete auf Aw: Diabetikertaschen für Kinder
Da bin ich wieder,
danke, für Eure vielen Beiträge!

Es ist schon ein Unterschied, ob man nun einen Erwachsenen Diabetiker Zuhause hat oder ein Kind. Deshalb fühle ich mich hier mit meiner Frage sehr gut aufgehoben.

Zu der Befürchtung, das Filz schlecht zu reinigen ist, kann ich nur schreiben, dass meine Tochter auch einige Gebrauchsgegenstände aus diesem Filz hat und sie eigentlich immer ganz gut zu reinigen waren, z.B. Wollprogramm oder schnell per Hand durchgespült.

Mein Grundgedanke war ganz einfach: ich wollte bei kleinen Kindern die Akzeptanz für diese unangenehme Prozedur steigern.
Meine Erfahrungswerte ziehe ich aus ähnlichen Gegenständen, die ich für Kinder mit zugegebenermaßen anderen Erkrankungen, gefertigt habe. Diese Mäuschen waren immer ganz begeistert. Diee Taschen wurden aber meist zu besonderen Anlässen durch Oma, Tante etc. verschenkt.

Ich werde weiter "forschen" und wenn Euch noch etwas einfällt, sagt mir Bescheid.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.495 Sekunden