Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

DiabeTiger

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3845

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Dez. 2011 08:23 #62084 von mibi74
mibi74 antwortete auf Aw: DiabeTiger
Auf der Homepage geht man unter Kids, ganz rechts, und dann kommt man dahin.

Auf dem Büchlein steht hinten geschrieben: Noch Fragen? Dann schreibt uns, oder schickt uns eine E-Mail. Bayer GmbH, Bayer Diabetes Service, 51355 Leverkusen.(info@bayerdiabetes.de)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Dez. 2011 11:43 #62132 von TinaSchnecke
TinaSchnecke antwortete auf Aw: DiabeTiger
Für mich sind die Diabetiger-Bücher auch das Beste, was ich bis jetzt in den Händen hatte mit kindgerechten Erklärungen zum Thema Diabetes. Vor allem auch für nicht selbst erkrankte Kinder, z.B. Geschwister, Kindergarten, Grundschule.
Vor einem dreiviertel Jahr konnte man alle noch bei Accu-Chek bestellen, allerdings nur als Accu-Chek-Kunde (Ich glaube man musste die Pumpennummer angeben...)
Wir haben darum alle 4 Bücher und den Tiger von unserer Ambulanz bekommen. Da würde ich zuerst nachfragen...
Da meine Kinder selbst erst 6 und 4 sind, stehen unsere Hefte aber noch lange nicht zur Weitergabe zu Verfügung...

Mit der Pumpe haben wir von Medtronic auch den Lenny bekommen. Der passt jetzt nachts immer auf die Pumpe auf. Das Info-Material mit Lenny (es gibt auch ein Buch und ein Video, konnten wir uns im krankenhaus angucken) ist aber von der Seite "Kindgerecht" überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Diabetiger. Viel zu viel Theorie und Typ 2... irgendwie Oberlehrerhaft. Max hats zwar trotzdem gefallen, aber er guckt auch alles...

Viel Erfolg auf der Suche nach dem Diabetiger!

Wenn die Diabetiger-Büchlein nicht mehr bei Accu-Chek zu bestellen sind, dann sollten wir vielleicht eine Unterschriften-Aktion starten, dass sie unbedingt wieder aufgelegt werden müssen...

lg
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Dez. 2011 13:12 - 05 Dez. 2011 15:43 #62137 von WebAdmin
Letzte Änderung: 05 Dez. 2011 15:43 von WebAdmin. Begründung: Band 3 hinzugefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: delphyine, Sanny, bigmam8, SuYa, Amelie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hanni123
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: Andere
Private Nachricht
06 Dez. 2011 08:30 #62173 von Hanni123
Hanni123 antwortete auf Aw: DiabeTiger
Hallo!

Die Bücher und die BZ-Tagebücher sind noch zu bekommen, aber das Stofftier nicht mehr (laut Mitarbeiterin am Telefon)
Ich habe noch einen DiabeTiger bekommen (das gehörte der Mitarbeiterin)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.414 Sekunden