Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Die Suche nach dem Auslöser...

DianaT
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Nov. 2011 17:34 #61278 von DianaT
DianaT antwortete auf Aw: Die Suche nach dem Auslöser...

delphyine schrieb: Es gibt doch aber genug, die erst mit 10,11,12 erkrankt sind, wie erklärt man das dann? Wären die ungestillt schon mit 8 erkrankt? Die Therapie würde dann vorsehen stillen bis zum Altersdiabetes? B)

Wie schon mehrfach erwähnt in diesem Thread gibt es DEN EINEN Auslöser ja offensichtlich nicht...

Und es war ja auch nur ein Gedankengang von mir, dass die KLEINKINDER, die erkranken, oftmals eben nach dem Abstillen erstmanifestiert werden (sagt man das so?)... Deswegen soll keiner stillen bis zur Volljährigkeit - das würde wahrscheinlich auch kein Kind mitmachen... Und es wäre genauso unsinnig wenn man gegen überhaupt nichts mehr impfen würde nur weil bestimmte Impfungen bei manchen Kindern den Ausbruch ausgelöst haben KÖNNTEN...

Es zeigt aber mMn deutlich, welchen Wert der sogenannte Nestschutz hat - so es denn wirklich so ist, dass die Mehrzahl der Kleinkinder erst nach dem Abstillen erkrankt...

Liebe Grüße,
Diana

mit Greta (*06/2008, D seit 09/2011, CSII seit 10/2012 - AccuChek Spirit Combo mit Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Nov. 2011 18:18 #61281 von Charly54
Charly54 antwortete auf Aw: Die Suche nach dem Auslöser...
Huhu,

also Stillen fällt bei uns aus. Charly hat sich so ungeschickt angstellt, der wäre im Dschungel verhungert. Bei uns gab es nur 2-3 Monate abgepumpte Milch und dann wurde es immer mehr PRE-Milch, bis es nur noch Ersatzmilch gab.
Mit 20 Monaten kam dann aber erst der DM, da gabs schon lange keine Muttermilch mehr, sondern Leberwurschtbemme. ;)

Ihr habt aber alle lange gestillt, meine Güte. :huh:

liebe Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Nov. 2011 18:44 #61282 von

Charly54 schrieb: sondern Leberwurschtbemme. ;)


:silly: :silly: hab erstmal nachgeschaut wo du herkommst, denn LeberwurschtBEMME sagt man bei uns auch ......... :laugh: aber du bist ja auch meiner Ecke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FiNa
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 143

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Nov. 2011 19:19 #61284 von FiNa
Ich kann nix bieten an Ursachen, weil ich einfach nicht weiß, warum Finnja DM bekommen hat.

Ich habe sie 18 Monate gestillt, davon 13 Monate VOLL. Der Diabetes kam ja erst mit 5 Jahren. Also Stillen oder Nichtstillen scheidet mal sowas von aus!!

Desweiteren war Finnja in Ihren 5 JAHREN NIE ernsthaft krank! Sie hatte bis zur Diagnose DM nur einmal "hoch" Fieber mit um die 40 Grad und das liegt auch schon rund 1-2 Jahre mindestens zurück. Sonst hatte sie nur mal nen Schnupfen oder Husten, den wir ausschließlich homöopatisch behandelt haben, wie alle Wehwehchen!

In der Familie hat NIEMAND DM. Nur einige Typ 2 Diabetiker, die es im hohen Alter bekommen habe, aber sonst NULL!
Wie gesagt, Finnja hatte nicht mal den "Infekt", der als Auslöser fürs DM dagewesen sein soll.

Nach der Diagnose hatten wir dann jedoch auch eine Lungenentzündung durch Staphylokokken ausgelöst ZU DELPHYINE SCHIEL ;-)

Mama von Finnja *04.08.2006
Diabetes seit 06.09.2011
*Pumpi seit 12.12.11*

www.pumpentaschen.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DianaT
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Nov. 2011 20:46 #61292 von DianaT
DianaT antwortete auf Aw: Die Suche nach dem Auslöser...

Charly54 schrieb:
Ihr habt aber alle lange gestillt, meine Güte. :huh:

Das liegt ja immer im Auge des Betrachters und hätte mir das jemand zur Geburt gesagt, dass ich die drei Jahre fast vollmache, das hätte ich nie geglaubt ;)

Aus meiner Nähe kommst du übrigens auch ;)

Liebe Grüße,
Diana

mit Greta (*06/2008, D seit 09/2011, CSII seit 10/2012 - AccuChek Spirit Combo mit Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chaosfamily Petra
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 157

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
17 Nov. 2011 21:31 #61299 von chaosfamily Petra
chaosfamily Petra antwortete auf Aw: Die Suche nach dem Auslöser...
hallo,

um mich mal in die diskussion hier einzumischen :) :

es ist natürlich müßig, über mögliche ursachen nachzudenken, denn die sind sicherlich vielfältig.
bei uns könnte es z.b. eine windpockenerkrankung der geschwister sein, an denen unser dm-kind nicht erkrankte, obwohl die wipo-erreger extrem aggressiv sind.
sie bekam keine wipos - dafür 4 jahre später dm - oder so.....
die "impftheorie" kommt bei uns nicht in frage.
wohl aber die frühgeburts- und kaiserschnitttheorie.

letztendlich wird es wohl keine "wirkliche" studie zu diesem thema geben, denn mit insulin läßt sich gut geld verdienen.....

vg, petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Nov. 2011 21:38 #61300 von delphyine
delphyine antwortete auf Aw: Die Suche nach dem Auslöser...
FiNa diese Staphylokokkendinger hab ich gefressen, ich möchte bitte, dass die für alles übel der Welt verantwortlich gemacht und ausgerottet werden! :evil: Wir hatten dieses Jahr VIER Mal Staphylokokken. Letztes Jahr einmal so nen ganz aggressiver Stamm, der gar nicht weggehen wollte. Könnten wir festhalten, dass wir die Viecher ausrotten müssen, egal ob stillen oder impfen schuld ist? :laugh: Die sind wohl für irgendwas sogar nützlich... ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Nov. 2011 05:45 #61303 von Meike
Hätte ich gar nicht erwartet hier so'nen länger als & Montatsstiller zu treffen :) in meiner Umgebung bin ich da (fast) die einzige.

Ich schließe mich der Ausrottung von den Staphylokokkendinger solidaritätshalber an und fordere das Verbot von Mittelohrentzündungen. Das war die erste wirkliche Erkrankung meines Großen und kurz danach dann der Diabetes. Und da ich gerade am Fordern bin finde ich auf die Verbotsliste gehren noch : Husten, Schnupfen und Halsschmerzen!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Nov. 2011 06:00 #61305 von Charly54
Charly54 antwortete auf Aw: Die Suche nach dem Auslöser...
nichts geht über Übelkeit und Erbrechen mit Durchfall bei Kindern, bitte noch zur Liste dafügen. :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DianaT
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Nov. 2011 06:38 #61308 von DianaT
DianaT antwortete auf Aw: Die Suche nach dem Auslöser...

Meike schrieb: Hätte ich gar nicht erwartet hier so'nen länger als & Montatsstiller zu treffen :) in meiner Umgebung bin ich da (fast) die einzige.

Ich war hier auch so ungefähr die einzige, die wirklich so lange gestillt hat. Eine Mama kenne ich noch, hatte aber mit ihr nicht soooo viel zu tun. Und die Pfarrerin aus der Nachbargemeinde hat einen Sohn im Alter meiner Tochter und hat, als der ankam, ihre 4jährige Tochter noch gestillt und dann halt ne ganze Weile Tandem B)
Ansonsten muss ich sagen, dass fast alle, die wissen/wussten, wie lange wir stillen/gestillt haben, positiv reagiert haben. Allerdings habe ich die Leute, die davon Kenntnis haben, auch mit Bedacht ausgewählt... Zumindest als es dann über 1,5 Jahre hinausging ;)

Liebe Grüße,
Diana

mit Greta (*06/2008, D seit 09/2011, CSII seit 10/2012 - AccuChek Spirit Combo mit Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.531 Sekunden