Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Versicherungen für Kinder/Jugendliche mit Diabetes

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Nov. 2011 14:49 #61015 von cociw
Hallo Michael!

Keine Ahnung, warum ich erst heute deinen Thread entdeckt habe, aber wir sind auch schwer an einer Versicherung für Justus interessiert.

Habe selbst schon einige halbherzige Versuche unternommen, aber "natürlich" ohne Erfolg.

LG und vielen Dank! Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Nov. 2011 16:47 #61024 von Manu98
Wir auch!!
Ich kenne aber leider auch keinen "Versicherungsfritzen" (nicht böse gemeint ;) )
Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bigmam8
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 64

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Nov. 2011 16:57 #61026 von bigmam8
Hallo, @all, mir fällt da gerade die "Bruderhilfe" ein, sie versichert Menschen mit Behinderung.
Nur so eine Idee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Nov. 2011 17:07 #61029 von cociw
Hallo!

Die Bruderhilfe hat eine Niederlassung ein paar Orte weiter von hier - jetzt weiß ich endlich, was das ist :woohoo: , obwohl ich selber kirchlich engagiert bin.

Hab's gerade mal gegoogelt: die Bruderhilfe versichert geistig Behinderte, von einer Körperbehinderung konnte ich bis jetzt noch nichts lesen.
Aber ich werde einfach mal eine Anfrage starten.

Danke für deb Tipp! Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Nov. 2011 11:17 #61049 von Sonnenblume
Wir hätten auch Interesse.

LG
Sonnenblume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Nov. 2011 20:23 #61361 von cociw
Hallo!

Wollte euch mal auf dem Laufenden halten:

Ich hatte ja die Bruderhilfe angeschrieben und nach Versicherungsschutz gefragt.
Sie können wohl eine Unfallversicherung anbieten.
(Nicht unbedingt das, was ich als dringend empfinde - eine Kapitallebensversicherung wäre mir lieber gewesen :silly: )

Jedenfalls haben sie mir heute per Post einen detaillierten Fragebogen zum Thema Diabetes geschickt.
Nach dem Rücksenden würde dann eine Prüfung stattfinden, ob das Kind versichert werden kann.

Wenn der eventuelle Unfall nicht aufgrund des Diabetes passiert, übernehmen sie vollen Versicherungsschutz, ist der Diabetes "Unfallverursacher", besteht zumindest noch eingeschränkter Versicherungsschutz.

Versicherungssumme und Beiträge haben sie noch nicht mitgeteilt.

Wer also eine Unfallversicherung für sein Kind sucht, kann es bei der Bruderhilfe wohl versuchen.

Mehr kann ich jetzt leider nicht anbieten :sick: .

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sanny
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Nov. 2011 21:50 #61364 von Sanny
Auch wir hätten Interesse.
LG Silvia

Silvia mit Niklas *03/2003, DM seit 03/2009, VEO754 seit 08/2010, Novorapid, Teflonkatheter, meist MIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
18 Nov. 2011 22:45 #61365 von
Hallo Zusammen,

ich habe mich heute mit einem flüchtigen Bekannten, den ich von meinem Stammcafé her kenne, unterhalten, der ist Inhaber einer Versicherungsagentur der Generali-Versicherung, der sagte bzw. sein guter Freund, der ebenfalls in der Versicherungsbranche arbeitet, mir, dass unsere Kinder "ein Risiko wären und für die Versicherung nicht rentabel" im Einzelfall könne man sich das evtl überlegen aber eine ganze Gruppe könne man nicht versichern. Er wisse es würde hart klingen aber so wäre halt das Leben. So sieht es also aus, unsere Kinder sind für eine Versicherungsgesellschaft nicht lukrativ?!? Ich finde das, gelinde ausgedrückt, eine riesen, riesen Schweinerei!!!! :evil: :evil: :evil:

Es wäre als schön, wenn in Zusammenarbeit mit Diabetes-Kids ein Versicherungskonzern sein Herz entdeckt und die wirtschaftlichen Gründe hinter die Menschlichkeit stellt!!!

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Nov. 2011 12:39 #61381 von Wenke
Hallo Tanja, hallo zusammen,

tja, wie ich schon sagte, die Versicherungen wollen Gewinn machen. Ist leider so, auch wenn's verdammt hart ist. (Ich finde das natürlich auch nicht gut...nur so am Rande.)

Das mit "einzelne vielleicht, Gruppe nicht", ist aber eher Unfug. Möglicherweise sieht man das bei der Generali so, andere Versicherungsunternehmen sehen das aber eher umgekehrt. Oft werden Personen mit erhöhten Risiko eher in der Gruppe versichert, weil sich das erhöhte Risiko so eben besser ausgleichen lässt.

Das Krankenversicherungsunternehmen, bei dem ich gearbeitet habe (das inzwischen von einem anderen aufgekauft wurde), versicherte z.B. grundsätzlich keine Berufssportler (eben wegen der hohen Verletzugsgefahr und den dann hohen Kosten, weil der Sportler sich ja schnell und gründlich auskurieren will und das bei den besten Ärzten/Kliniken), ABER wir hatten einen ganzen Bundesligaverein unter unseren Kunden.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich gleich der ganze Verein übel verletzt, ist ja gering und so konnten die hohen Kosten einzelner durch die Beiträge aller ausgeglichen werden.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mamalisa
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 Nov. 2011 21:21 #61627 von mamalisa
Weren sehr an einer Krankenzusatzversicherung Interessiert. Hatten bis jetzt leider Pech und haben wegen Lisas Zucker keine bekommen..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.487 Sekunden