Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Grippeimpfung

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Nov. 2011 20:40 #60770 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Grippeimpfung
Hallo Heike,

der endgültige Impfschutz beginnt 2 - 3 Wochen nach der Impfung und hält 3 - 6 Monate an.

Für ausführlichere Information hier ein Link, den du auch deiner Betriebsärztin empfehlen solltest. ;)

www.medizinfo.de/immunsystem/grippe/impfung.htm

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Nov. 2011 16:29 #60849 von Manu98
Manu98 antwortete auf Aw: Grippeimpfung
Hallo Egon, vielen Dank!!
Gut, dass ich mich wg. meinem Asthma auch problemlos bei meiner Hausärztin impfen lassen kann- und Manuel muss dann halt mit ;)
Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Nov. 2011 19:09 #60859 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Grippeimpfung
Ich bin sogar (als 36-Jährige) beim Kinderarzt geimpft worden!!

Er fragte: "Möchten Sie auch?"

Habe das Angebot gerne angenommen, hat es mir doch den Gang zum Hausarzt erspart.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 Nov. 2011 19:17 #60860 von
antwortete auf Aw: Grippeimpfung
wir haben uns auch immer gleich beim Kinderarzt mit impfen lassen, aber dieses Jahr war mein FA schneller :silly: :lol: und so hab ich es gleich dort mit erledigt ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.405 Sekunden