Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Die ewigen Schwankungen...

tonja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 385

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Nov. 2011 15:04 #60605 von tonja
tonja antwortete auf Aw: Die ewigen Schwankungen...

claudiasc schrieb: Ich finde den hbac mit 7 auch ok vor allem weil es den Kids gut geht nur die Ärzte bei uns( kommen aus Österreich) dürften da um etwas schwieriger sein den sobald der hba1 c etwas ansteigt wollen sie einen eine mobilekinderkrankenschwester " aufs Aug drücken" oder drohen gar mit dem Jugendamt!

Lg


Das ist ja wirklich krass.
Ich habe bisher eigentlich nicht feststellen können, dass un den Jugendämtern die geballte diabetologische Kompetenz eines Landes zu finden ist. Also was soll dass ?

Da würde ich auch Bammel vor jedem Arztbesuch haben.
Lass dich nicht unterkriegen !!!!


Den Stress mit den Schwankungen haben wir auch. Das scheint ja leider "normal" zu sein.
Aber ich kann euch allen nur zustimmen. Es belastet mich tierisch.

Ich versuche mich immer mit einer Fußballweisheit zu trösten.

Nach dem Messen ist vor dem Messen. ;)

Gruß Tonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Nov. 2011 15:20 #60606 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Die ewigen Schwankungen...
Also wir hatten ja im Juli einen HbA1c-Wert von 5,7, obwohl der Doc vorher meinte, unter die 6,8 von vorher kämen wir nie.

Das war aber reiner Zufall. Die ersten beiden Monate mit Pumpe waren bei uns wirklich beinahe ideal, oft ganztätig minimal über oder unter 100 (da hatten wir viel so "Wundertage", an denen der BZ tagsüber gerade mal zwischen 104 und 109 schwankte). Hypos oder 200er waren da echt die Ausnahme.

Aber damit ist es leider vorbei. Den letzten HbA1c-Wert vom 26.09. kennen wir noch gar nicht, weil wir ihn leider nicht sofort und auch später nur auf Nachfrage erfahren.

Ich gebe persönlich auch nicht so furchtbar viel darauf. Was nützt uns der beste Langzeitwert, wenn mein Kind dafür von einer Hypo in die nächste knallt? Wenn's meinem Sohn damit besser geht, darf von miraus auch gern eine 7 vor dem Komma stehen.

Da wir allerdings zurzeit dauernd hohe Werte haben, war ich eben mal so frei, ein zweites Basal-Profil mit 0,025 IE/h mehr zu programmieren (die Spitzen treten ja wild verteilt zu allen Tages- und Nachtzeiten auf). Es auch zu aktivieren habe ich mich aber noch nicht getraut... :blush: Aber ich glaube, morgen probieren wir es einfach mal aus. Mal schauen wie's läuft.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ketaha
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 292

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Nov. 2011 19:46 - 03 Nov. 2011 19:47 #60621 von ketaha
ketaha antwortete auf Aw: Die ewigen Schwankungen...
oh man, wenn ich das hier lese, dann wird mir ganz übel :sick: da kommt ja noch so einiges auf uns zu :ohmy:

ich bin schon "fertig", wenn mein zwerg wie heute vorm abendessen einen wert von 130 hat :unsure:
klar, er hat sich nicht viel bewegt und ich weiß auch, dass dieser wert akzeptabel ist

bin halt etwas verwöhnt :whistle: werte über 100 hat er fast nur bei der 22 uhr messung


bin schon sehr gespannt, was der hba1c morgen zeigt - erste messung seit der diagnose (11.8 -> 9,8)
Letzte Änderung: 03 Nov. 2011 19:47 von ketaha.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Nov. 2011 20:27 #60623 von Charly54
Charly54 antwortete auf Aw: Die ewigen Schwankungen...
Huhu,

heute ist wieder einer der verdammten Tage ... ehrlich es ist zum :sick:
Vorgestern Insulin drastisch reduziert, gestern hat es zum 1. mal seit ewig gepasst und den ganzen Tag Traumwerte. Heute im Kiga zum Mittag 34 und seit dem nicht über 63, trotz tlw. gratis essen. Vielleicht kommen wir ja in den Genuss einer Spontanheilung....

:angry: :angry: :angry:

Alles nur ne Phase, Alles nur ne Phase, Alles nur ne Phase, Alles nur ne Phase,

geht vorüber, geht vorüber, geht vorüber, geht vorüber,

Ja ich will auch nen Platz bei euch im Zimmer. :laugh:

liebe Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Nov. 2011 07:15 #60629 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Die ewigen Schwankungen...

Charly54 schrieb: Huhu,

heute ist wieder einer der verdammten Tage ... ehrlich es ist zum :sick:
Vorgestern Insulin drastisch reduziert, gestern hat es zum 1. mal seit ewig gepasst und den ganzen Tag Traumwerte. Heute im Kiga zum Mittag 34 und seit dem nicht über 63, trotz tlw. gratis essen. Vielleicht kommen wir ja in den Genuss einer Spontanheilung....

:angry: :angry: :angry:

Alles nur ne Phase, Alles nur ne Phase, Alles nur ne Phase, Alles nur ne Phase,

geht vorüber, geht vorüber, geht vorüber, geht vorüber,

Ja ich will auch nen Platz bei euch im Zimmer. :laugh:

liebe Grüße, Katrin


Fühlt dich umarmt!

An solchen Tagen denke ich auch manchmal: "Wozu überhaupt Insulin?" obwohl wir ja freilich alle wissen, dass es keine Heilungen gibt...

Ich war gestern Abend um 19 Uhr mal so mutig und habe auf das erhöhte Basalprofil umgeschaltet. Bis 2.26 Uhr (BZ 110) lief die Nacht deutlich angenehmer als die Nächte davor. Allerdings hatten wir heute einen etwas höheren Aufwachwert (170) als gestern (153) und die Tage davor (meist so um die 160). Muss nächste Nacht wohl auch nach 2.26 Uhr noch mal nachmessen. Mütter brauchen ja bekanntlich keinen Schlaf. Mal sehen, wie der Tag läuft.

Und wenn in 3 Tagen wieder Schule ist, ist eh wieder alles anders.

Ich bestell schon mal einen Schlafsaal in der Anstalt.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Nov. 2011 07:24 #60630 von Charly54
Charly54 antwortete auf Aw: Die ewigen Schwankungen...
Guten Morgen,

im Gegensatz zur Dauer-Unterzuckerten Nacht davor, war die letzte Nacht immer um die 200. Wie soll man denn da was anpassen. Der nächste Dia-Termin ist nicht mehr lange hin, bin gespannt was die für gute Ratschläge haben.

Hast Recht Heike, Schlaf wird überbewertet, besonders jetzt, wo ich wieder arbeiten gehe... :evil: :gaehn:

liebe Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Nov. 2011 10:46 #60638 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Die ewigen Schwankungen...

Charly54 schrieb: Hast Recht Heike, Schlaf wird überbewertet :evil: :gaehn:


Ja, total!

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Nov. 2011 11:22 #60641 von Meike
Meike antwortete auf Aw: Die ewigen Schwankungen...
Da kann ich nur zustimmen. Dummerweise nimmt die Nacht immer noch der kleine in Beschag mit 6-8 mal aufwachen und sonst nur im Arm schlafen, da haben wir glücklicherweise gestern nen Sensor für den Großen bekommen. Seit der die letzte Woche krank war sind die Durcchschnittswerte um 80 gestiegen. Ich mag den näcchsten HbA1 glaube ich garnicht wissen. :( . Dabei müsste ich eigentlich durch die 15 Jahre Diabetes bei meinem Mann langsam abgehärtet sein.
Und gestern fragt mich mein "Süßer" dann auch noch, wann die Pumpe denn endlich wieder weg kommt (nein er will nicht auf Pens umnsteigen, er meint nur, dass es nun mit dem Diabetes einfach mal genug ist (seh ich fast auch so :( )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

claudiasc
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
04 Nov. 2011 11:40 #60642 von claudiasc
claudiasc antwortete auf Aw: Die ewigen Schwankungen...
Uiui Meike ich versteh deinen kleinen sehr meine mittlere ist in genau den gleichen alter und es ist schwierig ihnen zu erklären das die Krankheit sehr lange bleibt.

Er wird es Sicher irgendwann verstehen aber diese schei.. drauf oder warum gerade wir und dann gleich doppelt Phase haben wir auch! Fühl dich umarmt.
Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Nov. 2011 18:32 #60650 von
Bei mir ist es nun auch volle Kanne...hoher bz heute morgen war j noch 120...dann den ganzen tag werte von 242 190 und der Grund eine Grippevirusinfekt.Am morgen keton leukos im urin,3 mal beim arzt mit ihm gewesen..urin abgeben....mit dem Diabethologen telef.nun muss Basis wiedr hochsetzten.Nun ja das wird wieder ne unruhige Nacht :unsure: das der 2 infekt wo ich nun mit ihn durchmache seit er die DM hat...naja wie gesagt zum Mäuse melken ...lg manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.480 Sekunden