Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Alleinerziehend - Problem mit Vater wg. DM





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
21 Okt. 2011 05:29 #60086 von
Hallo nochmal....

was du hier schreibst über den Vater deines Sohnes klingt nicht sehr nett und vorallem nicht nach einem tollen Vater :-( Und wenn er mit seinen anderen Kindern auch so umgeht, hm, ich weiss nicht, ich glaube ich würde den Kontakt zu ihm abbrechen, dein Sohn ist noch so klein. Natürlich weiss ich auch, dass dein Sohn ein Anrecht auf seinen Vater hat aber im Moment scheint das ja fast unmöglich zu sein. Ich muss sagen ich habe irgendwie den direkten Vergleich, Markus war knapp zwei, als sein Vater ging und ich habe monatelang nicht locker gelassen, damit die beiden Kontakt halten können. Heute habe ich den Salat, der Vater hat oft gegen meine Entscheidungen geredet und wegen jeder Kleinigkeit haben wir uns der Wolle, ich bereue es manchmal, dass ich so hartnäckig geblieben bin. Bei einer sehr guten Freundin von mir ist genau anders, sie hätte es auch gerne gehabt, dass ihr Sohn seinen Vater sieht, der Vater war jedoch nur ein Dampfplauderer und hat sich nicht an Absprachen gehalten, war unzuverlässig, sie hat den Kontakt geknicht und bereut es keine Sekunde! :-) Als ihr Sohn älter wurde hat er natürlich nach seinem Vater gefragt, der Kontakt wurde hergestellt, der Sohn hat keinen Bock auf ihn :-D

Ich weiss nicht, manchmal ist es vielleicht leichter Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, als etwas zu riskieren und solange der Vater deines Sohnes keine Verantwortung übernehmen kann oder will, bringt es sowieso nichts. Ich würde ihm den Kleinen keinesfalls über Nacht mitgeben! Es ist schon schwer genug, wenn man ein älteres Kind hat und der andere Elternteil kennt sich nicht richtig aus, aber ein Kleinkind? Nein, ohne Schulung, anständige Gespräche und ohne dass sie sich vorher wieder "anschnuppern" konnten, auf keinen Fall!!!

Schwere Entscheidung, ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuYa
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 136

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Okt. 2011 07:57 #60095 von SuYa
Über Nacht werde ich auch so schnell nicht machen, weil dann müsste ich immer dort mit hinfahren damit ich in der Nähe bin und da habe ich keine Lust drauf, dass er mit seiner super Freundin einen auf heile Familie macht.

Vielleicht klärt es sich von alleine, wenn er sich nicht mehr meldet.
Das wäre mal einfach :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.386 Sekunden