Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Einladung zum Kindergeburtstag

verenamario
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 248

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Okt. 2011 08:35 #60000 von verenamario
verenamario antwortete auf Aw: Einladung zum Kindergeburtstag
Hallo,

Elias (4) bleibt alleine auf den Geburtstagen. Mittlerweile misst Elias bei anderen Leuten selbst und die Mamas bolen ihn dann, das klappt mit dem Bolus-Expert ganz prima. Die Mamas sind alle ganz super und kümmern sich um seinen Diabetes. Mittlerweie spielt er auch oft bei 4 verschiedenen Freunden und es klappt mit dem Bolen ganz super, ich habe bei den Mamas das "Kalorien mundgerecht " hinterlegt und eine kleine Einweisung in die Pumpe gegeben und das klappt richtig gut, ich bin natürlich telefonisch immer zu erreichen und könnte im NOtfall sofort bei ihm sein.
Bei Geburtstagen gebe ich ihm immer zuckerfreie Brause zum Trinken mit, so dass nur beim Essen aufgepasst werden muss. Elias weiß, dass er immer zeigen muss, was er ißt und dann wird das gebolt.

LG
Verena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Okt. 2011 09:42 #60120 von
Ich weiss ja was ungefähr gemacht wird , gibts ein Trampolin wird basal gesenkt auf 75 (wir haben Pumpe) und da sind auch mal 2-5 Gummibärle drin ;-), sonstige aktivitäten sind ja dann auch nicht anderst wie sonst und bei uns kommt das später an das ich dann abends und nachts aufpassen muss..
Bei "starker" Bewegung wird grosszugig berechnet.
Ich bin an solchen Tagen nicht so genau , da steht der spass im vordergrund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Christina.1974
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Okt. 2011 12:14 #60230 von Christina.1974
Christina.1974 antwortete auf Aw: Einladung zum Kindergeburtstag
Hallo Silke, mein Lars ist 4 Jahre alt. Er war neulich bein einem Geburtstag, Habe dort seinen Zucker gemessen, den kuchen abgewogen und gleich abgebolt,da sie den kuchenb gleich am Anfang gegessen hatten. Ich hatte ihm ne halbe KE vom Kuchen sowieso geschenkt, und seine Basalrate auf 80% gestellt. Ich war mal dabei, war für mich purer Stress, weil unser Erik ( 2 ) auch Diabetiker ist und unser Baby noch dabei war....
wenn Du nen pen hast, schenk ihm lieber ne ganze KE, nicht dass er dort in UZ fällt und diese mutter dort Panik bekommt.
Ich hatte der Mutter erklärt, wie man zucker misst, und dann hatte Lars paar Süßis gegessen, die ich dann danach wieder runterkorigiert habe....weil ich der mutter nicht noch zumuten wollte, die Pumpe zu bedienen.
Bei einer Freundin hat es sogar mit abbolen geklappt.
Aber mir ist schon aufgefallen, dass Lars schon auf 2 geburtstag nicht eingeladen wurde, bei Kindern, die er eingeladen hatte. Das tut ihm und mir auch weh. Ich wünsche Deinem Kind, dass er überall eingeladen wird!!
Viele Grüße aus Dinkelsbühl von Christina
Folgende Benutzer bedankten sich: fiene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.406 Sekunden