Andrea Sch schrieb: An alle Basalratenabsenker:
Gibt dann nicht die Pumpe nach Ablauf der Absenkung Alarm?
Wir haben die Combo, und die gibt dann den Alarm: "Temporäre Basalrate abgelaufen", und da Valentin schläft wie ein Stein, muss ich dann aufstehen und bestätigen.
Wenn ich aber den Alarm auch nicht höre, dann piepst die Pumpe bis zum Morgengrauen, und laut Rückfrage bei Roche wird in der Zeit überhaupt kein Insulin abgegeben!
Wie macht ihr das?
LG
Andrea
Nein, die von Medtronic machen das nicht. Aber so lange die Temporäre Basalrate läuft, gibt es jede volle Stunde ein leises Signal. Wenn ich mich recht entsinne, erfolgt das aber nicht, wenn wieder eine Stunde temp. BR vorbei ist, sondern wenn die Uhr auf die nächste volle Stunde springt. Warum, ist mir auch nicht klar.
Hat alles so seine Vor und Nachteile. Wenn wir mal wieder ein paar ganz niedrige Tage haben und die BR mehrere Tage lang nur auf 70 % oder gar nur auf 50% läuft, würde ich mir wünschen, dass man bei Ablauf lautstark informiert wird und nicht immer selbst daran denken muss, die Temp. BR wieder für x Stunden zu verlängern. Aber nachts ist das mit dem Alarm natürlich blöd....
LG Heike