Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Basalratentest

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Mai 2011 06:04 #55724 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Basalratentest
Hallo Zusammen,

wir sind ja noch ganz neu bei den Pumpis, aber eins frage ich mich: wie vermittelt ihr denn euren Kindern sowas wie "Mahlzeit auslassen"? :unsure:

Das würde mein Sohn NIE mitmachen. Klar, ich könnte es erzwingen (und natürlich aus Solidarität auch fasten), aber er würde sich so darüber aufregen und komplett ausflippen, dass mit den Ergebnissen ohnehin nichts anzufangen wäre. :(

Sind eure Kinder (besonders die kleineren) denn nicht sauer?

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fairy
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 37

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Mai 2011 06:39 #55726 von fairy
fairy antwortete auf Aw: Basalratentest
Hallo Heike,

meine Tochter hat seit 1,5 Jahren eine Pumpe, und wir haben in dieser ganzen Zeit nicht ein einziges Mal einen Basalratentest mit ausgelassener Mahlzeit gemacht. Ich stelle die Basalrate höher, wenn an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen zur gleichen Zeit und bei "normalem" Essen der Wert viel zu hoch ist. Wir kommen damit super zurecht und haben gute Hba1c Werte.

Liebe Grüsse
Folgende Benutzer bedankten sich: Wenke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Mai 2011 10:47 #55733 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Aw: Basalratentest
Hallo,

wir haben auch noch nie bewusst eine Mahlzeit ausgelassen. Wenn Valentin am Wochenende sehr lange schläft, dann mache ich manchmal einen improvisierten Basalratentest. ;) Da messe ich dann ca. um 8, 10, und wenn er keine Lust auf Frühstück hat auch noch um 12.
Sonst mache ich es so wie fairy, wenn er immer zur gleichen Zeit hoch ist, hebe ich die Basalrate an.

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.412 Sekunden