Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nach dem Zuckerschock ist alles anders

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Apr. 2011 06:22 #54810 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Aw: Nach dem Zuckerschock ist alles anders
Hallo!

Also lt. unserer Diabetologin sterben bei einem schweren Hypo keine Gehirnzellen ab, jedenfalls nicht, wenn es nicht zu lange dauert, bis die Kinder wieder aufwachen und wenn es nicht regelmäßig vorkommt. Vielleicht weiß da wer Genaueres?
LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Apr. 2011 08:55 #54813 von Wenke

nicewitch schrieb: Fit??? Das halte ich für ein Gerücht!! Fit war ich vielleicht bevor ich Kinder hatte! ;)

Nee ist wirklich schon heftig, man funktioniert irgendwie nur noch auf Automatik und ob man die Nacht mit Messen oder Grübeln oder Beidem verbringt, ist dabei ja zweitranging - die nächtliche Erholung fehlt und somit würde ich mich nicht als fit bezeichnen.
LG Mone


Ohhhh, ja, ich weiß, was du meinst. Schlafe auch oft ganz schlecht und erst gegen Morgen, wenn mich dann der Wecker rausklingelt.

Ausgeschlafen habe ich zuletzt ca. 2003... :laugh: Und seit hier Diabetes "Thema wurde" ist schlafen gar kein Thema mehr. Da Lars nahezu fast jede Nacht hohe Werte hat, korrigieren wir auch fast jede Nacht und hinterher frage ich mich dann immer: "War das jetzt zuviel... oder zu wenig..." Der Doc schätze, dass eine halbe Einheit seinen BZ um 70 senkt, in manchen Nächten (selten) kommt das hin, oft sind es aber nur 30.
Ich messe nicht jede Nacht dreimal nach, aber ich liege oft wach und mache mir Sorgen, Sorgen darüber wie schädlich es sein mag, die ganze Nacht über 200 zu liegen (weil die Korrektur mal wieder kaum was gebracht hat) oder darüber, wie weit der BZ in der restlichen Nacht wohl noch sinken wird (wenn sie was gebracht hat).

Kann man wohl nichts machen. Irgendwann sind die Kids groß. Dann werde ich wohl erstmal ein Jahr durchschlafen... ;)

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Apr. 2011 21:05 #54880 von Manu98
Das Niedrigste bei Manuel war mal eine nächtliche "30", da bin ich zufällig eine 3/4 Stunde vor dem Wecker aufgewacht (auch ich gehöre zu den nächtlichen Messern), da war er aber schon nicht mehr in der Lage selbständig zu reagieren, schluckte aber noch brav die Fanta...
Vor ein paar Tagen ist mir was Witziges passiert: Ich hatte den Wecker wieder mal auf 3.00 Uhr stehen, Manuel hat in dieser Nacht bei mir geschlafen, so musste ich mich praktischerweise nur umdrehen, um zu messen, und danach bin ich aufgestanden, in die Küche gegangen, hab mein Teewasser aufgesetzt... bis ich gemerkt hab, dass die Nacht ja doch noch nicht zu Ende war!! Völlig im Tran! Soviel zum Thema "Fit sein" :pinch:
Lg Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.457 Sekunden