Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Besucherkinder und Süßes

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Apr. 2011 14:11 #54741 von monday
monday antwortete auf Aw: Besucherkinder und Süßes
Hallo,
ich finde es toll, dass es noch mehr Menschen gibt, die das so handhaben, manchmal komme ich mir doch blöd vor und mein Sohn meint immer ich wäre so streng. Meine Tochter findet das nicht, aber sie isst auch nicht so gerne Süßes wie er. Bei uns ist das auch ein Highlight, wenn wir mal am WE vor dem Fernseher essen.
NAchmittags freuen sich meine auch immer über selbstgebackene Waffeln.
Den Rest dürfen sie dann am nächsten Tag mit zur Schule nehmen, da freuen sich dann auch die Freunde mit...
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Apr. 2011 15:06 #54745 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Besucherkinder und Süßes
Also im Wohnzimmer gegessen wird bei uns auch nicht. Das wäre mir auch eindeutig zu viel Schweinerei. Wir haben hellgrüne Polstermöbel. Die Bezüge sind waschbar, aber öfter als einmal im Jahr möchte ich das nicht machen (dauert 2 Tage). Außerdem muss essen vor dem Fernseher ja auch sonst nicht sein.
Wer nach dem Essen ins Wohnzimmer will, muss vorher Hände und Mund abwischen (die Kids schmeißen sich nämlich gern mit dem verschmierten Gesicht voran aufs Sofa).

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Apr. 2011 18:16 #54747 von delphyine
delphyine antwortete auf Aw: Besucherkinder und Süßes
Oh da scheine ich mit meinen ja Glück zu haben. :lol: Sie waschen sehr gern Hände, denken da auch häufiger selbst dran als ich und sie essen auch relativ Krümelfrei. Putzen muss ich trotzdem. Wenn die von draußen reinkommen rennen sie quer durch die Bude, so wie sie sind, nämlich von oben bis unten mit Sand paniert. :S Nuja, man kann wohl nicht alles haben. Ich hab übrigens vergessen, dass meine natürlich täglich vor dem Fernseher essen, nömlich die Rohkost, die sie nicht mögen. Sie schauen ja nur Sandmann, mehr geht in dem Alter noch nicht und währrenddessen geht Möhre, Kohlrabi und Apfel wie nix. (Wehe man setzt ihnen mittags Gemüse vor. Igitt, ist das etwa gesund?) :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.375 Sekunden