Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Sehr hohe BZ-Werte durch eine Erkältung?

claudiacje
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 29

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Feb. 2011 12:15 #53069 von claudiacje
Hallo an Euch alle,

habt vielen lieben Dank für Eure Antworten und Willkommensgrüße, bin heute schon weitaus beruhigter und gelassener, auch durch eure Beiträge und den gestrigen Anruf beim Diadoc.
Das Kuriose ist ja, dass ausser einem bisschen Schniefen und mal ein Hüsterchen sonst nichts ist und es ihm wirklich gut geht! Das ist unsere erste "Krankheit" nach der Entlassung aus der Klinik, wir hatten in der Klinik bereits Bekanntschaft mit dem Norovirus gemacht und das hiess Infusionen und kaum essen. Im Krankenhaus hat man uns das schon gesagt, dass bei Infekten die Werte ansteigen können, aber dass es ein so extremer Anstieg sein würde, hätte ich nicht gedacht. Sein Spitzenwert gestern lag bei über 400. Heute ist es schon wesentlich besser, bis jetzt mußte nicht Korrektur gespritzt werden. Bin echt froh dass es diese Seite und euch gibt...vielen Dank noch mal....

LG
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
15 Feb. 2011 16:06 #53078 von

Wenke schrieb: Liebe Claudia,

ich nehme an, euch hat im Krankenhaus auch keiner gesagt, dass solche Werte bei Infekten "normal" sind? Uns auch nicht! Ich habe selber gefragt, ob das vorkommen kann (weil ich es vor vielen Jahren in Bravo Girl mal gelesen hatte... ja, auch da kann man was lernen!) und bekam es bestätigt.


Ja genau bei erkältung steigen wir auch schnell mal auf 350 und wen wir wachsen oder uns ärgern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tina1974
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Jan. 2016 17:42 #99129 von Tina1974
Hallo, ich bin die neue :woohoo:
Wir sind auch noch relativ neu auf dem Gebiet.
Hab zu Anfang mal ne kurze frage, meine Tochter hat ihr erste Erkältung mit Diabetes. Die Werte sind gegen Abend und in der Nacht bescheiden. Ansonsten fühlt sie sich ganz gut und würde auch zur Schule gehen. Aber ich habe bedenken das die Werte zu sehr aus dem Ruder laufen könnten in der Schule. Wie handhabt ihr das? Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IngaMarie
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Jan. 2016 12:44 #99134 von IngaMarie
Hallo Tina1974,
wir versuchen, die BZ-Messungen noch engmaschiger hinzubekommen. Zu den Pausen für Frühstück, Mittag, Vesper kommt eine Mitarbeiterin vom Pflegedienst, die im wesentlichen Ingas Bolusabgabe anhand des Rechners in der Pumpe sowie anhand unserer Vorgaben für den Tag (z.B. bei Krankheit oder Extra-Sport) überprüft und die auch im Zweifelsfall bei uns anrufen soll. Bei Krankheit o.ä. Sonderfällen soll Inga dann noch 1-2x öfter messen. Das klappt nicht immer so, wie wir uns das erträumen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tina1974
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Jan. 2016 15:02 #99135 von Tina1974
Hallo wieder,
Also Lisa macht ja alles selbst. Mit 13 denk ich geht das auch klar u d sie macht das auch alle sehr gut. Der Speiseöl von der schule wird berechnet unD sie gibt den zettel mit den gewünschten grammzahlen in der Mensa ab. Sie spritzt ja alles mit dem Pen. Wenn was unklar ist ruft sin mich kurz auf der Arbeit an. Eigentlich liegen wir immer total gut obwohl alles noch sehr neu ist. Aber mit der Erkältung ist gegeben abend immer alles ausser der Norm. Gestern abend hab ich noch in der Klinik angerufen um mich zu versichern das alles ok ist, der doc meinte sie solle diese Woche daheim bleiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kalusho
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 150

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Feb. 2016 19:38 #99275 von Kalusho
Wir hatten das Problem auch immer mal wieder und unsere Ärztin hat Janus gesagt, er solle bei einer Erkältung immer alle Faktoren um 0,5 erhöhen. Das klappt eigentlich ganz gut. Bei den Kleinen ist das sicherlich anders, aber bei einer 13Jährigen, der es eigentlich nicht so schlecht geht, halte ich es doch für etwas übertrieben, sie wegen einer Erkältung (ohne Fieber und andere Extreme) eine Woche aus der Schule zu lassen.
Liebe Grüße
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tina1974
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Feb. 2016 21:27 #99278 von Tina1974
Huhu,
Gerade mal gesehen was ich da für nen Müll geschrieben hatte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.397 Sekunden