Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pubertät und Diabetes





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 Feb. 2011 15:19 #52770 von
Hi Kati,

gute und schlechte Tage gibt es in jeder Mutter-Kind-Beziehung und wenn die Jungs ihr Hirn ausschalten und sich einen pubertären Schub "gönnen" da hilft alles nicht, kein bitte, bitte, mach doch, oder komm endlich, nichts hilft!!! Von daher finde ich es mal richtig cool und klasse, dass du mit Finn ne Runde Billardspielen gehst :-) Wie gesagt, ich kann dich voll und ganz verstehen und auch deine Abneigung gegen eine Wohngruppe, dem würde ich auch nicht zustimmen vielmehr würde ich dem Psychologen ein paar Takte erklären :-)

Viel Spaß euch beiden,

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 Feb. 2011 15:22 #52771 von
Ja das, was Du unten schriebst, das ist genau wie bei uns. Ich schau ins Gerät und erstarre vor schreck und ärgere mich, länger nichts mitbekommen zu haben und mich drauf verlassen zu haben, dass ers schon macht und dann beschwert er sich über meinen frust... verrückte Welt. Aber gestern juchhuuu hatten wir wirklich 6 Messungen am Tag und dass, ohne dass ich mich drum gekümmmert hab, ist was angekommen (allerdings war ein Wert davon 516 und einer 4?? nu ja). Mir reichen 6 mal messen ja, der Diabetologe möchte 8, aber das verlange ich gar nciht erst wenn 3-4 die Norm sind für ihn.
Nein, ich weiß nicht, wie ich ihn zu was kriege, bin ziemlich überfordert gerade mit so was schrägem. Reden und verstehen geht gar nicht.
Nu ja
danke für die Antwort
katiimmernochgenervtundverzweifelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 Feb. 2011 15:26 #52772 von
ich hab vor allem keine Lust auf Wohngruppe, weil ich unsere beziheung nicht als zerrüttet ansehe (unabänderlich meine ich) und weil ich denke, da ist es nciht so, wie er es sich träumt und weil ich denke, er flieht, statt sich auseinanderzusetzen und das haben iwr jetzt x mal druch udn ich finde es nicht sinnvoll. er hat noch niemlas versucht, etwas zu ändern udn so wird sich das total einprägen als Lösungsansatz - nur weg und gut ist es...Ganz davon abgesehen, dass er zu weich für Jungs in ner Wohngruppe ist und immer Kuscheln will udn aufm schoss sitzen und im arm leigen und so und wo soll er das da kriegen???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 Feb. 2011 15:31 #52773 von
Jaja danke
Oh weh, das hat ihm den rexst gegeben, deinem Sohn, Pubertät udn diabetes auf einmal. Finn hat s ja nu schon länger, da hat er gar nciht so protestiert, war frustriert, aber hat vor allem geschaut, dass ers kapiert und in den griff bekommt. dass lief am anfang super und als er dacht, jetzt weiß ich wie es geht, da war dann alles vorbei ;-)
Pumpe war für uns auch toll - endlich nciht mehr das schmerzhafte Spritzen und überhaupt so schön viel technik, könnts mir ohne Pumpe gar nciht mehr vorstellen. Euer HBA1C ist ja super - ich wünsche dir, dass es so bleibt.
Danke für deine Mühe
kati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Feb. 2011 15:33 #52774 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Aw: Pubertät und Diabetes
Hi Kati,

weshalb schreibst du deinen Beiträge in drei Teile aufgeteilt?

Hat das einen bestimmten Grund, oder nur so zum Spass.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 Feb. 2011 15:38 #52775 von
Huch - wie kann dein Sohn so nen HBA1C haben? Aber der ist so alt wie meine Shafia und die, hätte sie DM, wäre bestimmt auch so niedrig. Mein Sohn meint immer, n Diabetiker könnte gar nicht niedriger als 8 sein ;-))))
Ich selber bin mit 17 ausgezogen, mit 16 hat mich leider kein vermieter genommen und das war gut so. meine Mutter hasse ich immer noch, aber das ist nun wirklich n komischer Vergleich.
Ich kontrolliere meine Kinder nicht, ich schränke ihre Freiheiten nicht ein und sie müssen sich nicht freikämpfen wie ich vorher. Finn kann überall hin und auch nachts, ich hab keine Ahnung mehr von seiner Dm weil er alles selber amcht und nur, weil cih den HBA1C mitgeteilt bekomme, wenn ich mal nachfrage (weil Finn geht shcon lange Jahre alleine zum Diabetologen) dann kreig ich die Flatter weil ich merke dass drei mal messen und kaum spritzen halt einfach nicht hinkommt.
Meine Tochter fährt z.B. im Alter deines Sohnes alleine in Deutschland und dem Ausland mit dem Zug rum. Sie macht alles selbständig und braucht mich kaum noch. ich dneke manchmal, sie wollen mehr Kontrolle und nicht weniger. aber das ist geschlechtermäßig auch sehr unterschiedlich.
Nun ja. ich finde vergleiche da schwer. Finn wird in ner WOhngruppe auf jeden fall die tausendfache Kontrolle bekommen und nciht wie hier alles selber entscheiden können, daher wäre es vielleicht hilfreich ,-)
Grüße
Kati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 Feb. 2011 15:45 #52776 von
Nein, ich schreibe meine Nachricht in x teilen, weil ichs nicht schnalle, also, ich habe jedem einzelnen Posting antworten wollen, das hat dann wohl nicht geklappt. wie geht das denn?
Grüße
kati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Feb. 2011 15:58 #52777 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Aw: Pubertät und Diabetes
Hi Kati,

es ist nicht notwendig auf einzelne Beiträge innerhalb eines Themenfadens mit einzelnen Antworten zu posten, da alle neuen Antworten immer ans Ende des jeweiligen Themenfadens gestellt werden.

Wenn du mit einer Antwort eine bestimmte Person ansprechen möchtest, dann kannst du dies dadurch kenntlich machen, das du ein @ tyajman oder @webadmin vor die jeweiligen Antworten setzt, wie z.B. unter www.diabetes-kids.de/forum/offene-foren/...abetes/seite-3#52522

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Viele Grüße und alles Gute

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 Feb. 2011 16:01 #52778 von
HI Marlene
ich glaub so was würd bei uns nicht mehr funktionieren, erstens weiß Finn, dass ich ihn niemals ins Krankenhaus schicken würde, hab ihn auch zu huase eingestellt, bin da nciht so vertrauenssellig.. und außerdem ist ja grade Druck und zwang das,was ihn so Mutterhassend macht. und nicht die DM ist wirklich das Problem, sondern dass sie unsere Beziehung grad vergiftet. (So jetzt bin ich gespannt, ob das jetzt als Antwort auf deinen Post erscheint oder wieder unter allem ;-) ich bin wirklich zu blöd... wie ist es jetzt mit 16? kein kampf mehr? Wie ist sein HBA1C mit 16?
Grüße
kati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.489 Sekunden