Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ich tue mir gerade leid

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Dez. 2010 10:50 #44947 von monday
monday antwortete auf Aw: Ich tue mir gerade leid
Hallo Liliana und Heike,
Was euch passiert ist, tut mir sehr leid. Es will gar nicht in meinen Kopf, dass es Menschen gibt, die so viel auf einmal ertragen müssen.
Ihr habt wirklich allen Grund euch selber Leid zu tun. Ich wünsche euch, dass es wieder bergaufgeht.
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Dez. 2010 18:26 #44970 von Juli
Juli antwortete auf Aw: Ich tue mir gerade leid
Liebe Wenke,

du hast angerufen! Jetzt kann´s nur noch besser werden!
Hast du vielleicht ein bisschen Angst gehabt? Neue Therapieform heißt auch wieder neu lernen und Umstellung ...! Aber glaub´ mir, das wird sich am Ende lohnen!
Und du hast jetzt die Katstrophen von mindestens 5 Jahren in einem Jahr abgehandelt ... da MUSS im nächsten Jahr einfach mal Ruhe einkehren! Fühl dich mal fest gedrückt! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Dez. 2010 07:09 - 16 Dez. 2010 14:38 #44992 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Ich tue mir gerade leid
Och nö, ich habe keine Angst, was neues zu lernen. Oder höchstens ein ganz kleines bisschen, aber psssst...
Aber ich rufe nicht gern wo an und frage mich durch, besonders bei Ärzten und Ämtern nicht. Klingt bescheuert, ist aber leider so. Oft muss man 5 mal sein Anliegen schildern. Dann fällt einem wieder einer ins Wort, sagt: "Da sind Sie hier falsch, ich verbinde Sie mal an einen Kollegen." Und dann geht das ganze von vorn los. Und wenn ich dann endlich beim richtigen bin, bin ich inzwischen so nervös, dass ich Probleme habe, meinen Namen auszusprechen...
War aber diesmal gar nicht so.

Ja, ich finde auch, jetzt gibt es erstmal keine Katastrophen mehr.


UND ICH HABE AUCH WIEDER AUFGEHÖRT MIR LEIDZUTUN. Sowas vergeht bei mir zum Glück immer wieder schnell.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Letzte Änderung: 16 Dez. 2010 14:38 von Wenke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nicola1969
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Dez. 2010 13:48 #45243 von nicola1969
nicola1969 antwortete auf Aw: Ich tue mir gerade leid
Hi Wenke,

verstehe Dich nur zu gut. Bei mir wars 1997 so. Grad ein Kind bekommen mit nem Notkaiserschnitt, bin den ersten Tag zuhause, da eröffnen mir meine Mutter und mein Bruder innerhalb von 4 Stunden nacheinander, dass sie einen Tumor haben. Meine Mum ist 1998 an Krebs gestorben, das war ne schlimme Zeit, mein Vater total hilflos, ich total überfordert UND hab schnell wieder Vollzeit gearbeitet. Meinem Bruder gehts GsD wieder prima. Meine Papa ist dann vor 5 Jahre gestorben und war nach dem Tod meiner Mutter echt nur noch ne zusätzliche Belastung.
Naja, jetzt hat unser Tibor seit nem Jahr DM1. Und so oft hab ich gedacht, wieso er? Warum nicht ich? Ich bin 42, ich hatte ne tolle Jugend, wär mir doch jetzt egal....
Aber gut, es ist nicht zu ändern.

Was ich dir eigentlich sagen wollte: Wir sind im Klinikum Leverkusen auf der Kinder- und Jugend-Dia-Abteilung. Tibor ist in der ICT. Ich finde die Ärztinnen dort beide sehr, sehr kompetent. Wir fühlten uns dort vom ersten Tag an wirklich gut aufgehoben.

Ist ja nicht soweit von Köln weg.
Kann ich Dir nur ans Herz legen. Uns betreut dort Frau Dr. Herbst. (ich glaub, das darf ich hier posten?)

Viel Glück, alles Gute, fühl dich gedrückt.
Nicola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.441 Sekunden