Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Frage wegen extrem trockener Haut





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Nov. 2010 20:03 #44157 von
Lina schrieb:
ist das zufällig auch von Eubos??
wenn nicht- wo finde ich es? Apotheke oder Drogerie??[/quote]

Hallo Lina,

Markus hat das damals, bis ins Kindergartenalter, vom Kinderarzt aufgeschrieben bekommen und ich habe es immer in der Apotheke geholt, das ist jetzt gut 9 Jahre her, soweit ich mich erinnerne hieß das Kinder-Ölbad für schuppige Haut von Heumann, frag doch mal in der Apotheke nach? Da fällt mir noch ein, ich habe ihm auch gegen die Neurodermitis-Schübe auch gerne mal ein Bad gemacht und habe ins Wasser einen viertel Liter Olivenöl auf einen Liter Vollmilch gegeben, das hat auch gut geholfen damals.

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lina
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Nov. 2010 20:43 - 22 Nov. 2010 20:44 #44160 von Lina
tjaymam schrieb:

Lina schrieb:
ist das zufällig auch von Eubos??
wenn nicht- wo finde ich es? Apotheke oder Drogerie??


Hallo Lina,

Markus hat das damals, bis ins Kindergartenalter, vom Kinderarzt aufgeschrieben bekommen und ich habe es immer in der Apotheke geholt, das ist jetzt gut 9 Jahre her, soweit ich mich erinnerne hieß das Kinder-Ölbad für schuppige Haut von Heumann, frag doch mal in der Apotheke nach? Da fällt mir noch ein, ich habe ihm auch gegen die Neurodermitis-Schübe auch gerne mal ein Bad gemacht und habe ins Wasser einen viertel Liter Olivenöl auf einen Liter Vollmilch gegeben, das hat auch gut geholfen damals.

lg Tanja[/quote]

das ist ja super, versuche ich doch morgen gleich mal:)))

werde wahrscheinlich die kathterstelle hinterher 5 mal desinfizieren müssen um den fettfilm weg zu bekommen :woohoo:

gruss

Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals, aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.
Letzte Änderung: 22 Nov. 2010 20:44 von Lina.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raphael
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Nov. 2010 14:29 #44208 von Raphael
Raphael antwortete auf Aw: Frage wegen extrem trockener Haut
Hallo Lili,
wir probieren die Neutrogena Handcreme gerade aus. Ich finde die Creme sehr gut, die Hand fühlt sich nach mehrmaliger Anwendung viel besser an. Nehme sie selbst auch :)

Gruß
Raphael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.451 Sekunden