Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Gegenregulation

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Nov. 2010 09:36 #44051 von Lili
Lili antwortete auf Aw: Gegenregulation
Hallo Iris,

meine Tochter wird in der Regel nur noch bei der letzten Spritze um 23h gemessen, dann nicht mehr. Höchstens wenn sie sehr krank ist.

Es würde auch nichts nützen, sie nachts zu messen. Bei Unterzucker isst sie eh nichts (sie muss sich dann übergeben, wenn man sie zwingt), also muss ich da auf die Gegenregulation hoffen (die dann auch meistens eintritt). Leider ist ihr dann in der Früh nach einem Unterzucker so tierisch schlecht, dass sie nichts essen kann, also versuche ich die Werte so zu halten, dass sie erst gar nicht in den Unterzucker kommt.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Nov. 2010 12:02 #44052 von Manu98
Manu98 antwortete auf Aw: Gegenregulation
Hallo Iris,
ja, leider sind wir durch viele unvorhersehbare werte gezwungen, jede Nacht mindestens einmal zu messen, dabei zählt für mich die "spätmessung" um ca. 24.00 Uhr schon zur Nacht, die übernimmt oft mein Mann, da er später ins Bett geht, um 3.00 Uhr wechseln wir uns ab. Und bei heftigen Nächten mit Korrektur oder Hypo wirds auch öfter... :S
Letzte Nacht war wieder Folgendes:
Vor dem Abendessen BZ bei knapp 100, dann gab es PIZZA...
Bolus schon zeitverzögert abgegeben (haut sonst meist hin...), um 22.30....280mg/dl :blink: , vorsichtig korrigiert, um 1.30...108, da bin ich schon mit nem etwas komischen Gefühl wieder ins Bett...um 4.00.....62 :blink: . Tja, und heute Morgen dann 240 :angry: :S
Also wohl klassische Gegenregulation!
Sch... Spiel :angry:
Grüße, eure müde Heike, da mein mann auf Dienstreise ist!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

akap
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 121

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Nov. 2010 12:40 #44053 von akap
akap antwortete auf Aw: Gegenregulation
Hallo Iris
wir messen auch das letzte mal vor dem Schlafen gehen. Wenn sie am Tag viel Bewegung hatte oder komische Werte, dann messen wir auch Nachts.


LG Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mommy
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Nov. 2010 15:05 #44057 von Mommy
Mommy antwortete auf Aw: Gegenregulation
Blöd ist, halt dass man immer nur eine Momentaufnahme macht mit der Messung, man weiss nicht wie lange der Wert vorher schon so war und ob man mit der Gegenregulation rechnen muss/kann.
Wir haben zur Zeit ständig niedrige Werte, hab letzte Nacht auch um 22.30, 23.30. 1.00 Uhr gemessen... Und heute morgen wieder nur 56...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden