Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Messzeug verschludert....





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
19 Okt. 2010 19:11 #42736 von
Hey, hey,

das freut mich für euch und Jan-Ole ist bestimmt super happy, dass er sein heißgeliebtes Handy wieder hat :silly: :lol: :silly: :laugh: und wer weiss? Vielleicht war ja die Sorge um sein verloren gegangenes Zeug ein heilsamert Schock und er passt in Zukunft besser auf ? ;) :P

Und liebe Anki, bei euch gibt es offensichtlich auch noch ehrliche Leute ;-)

lg Tanja :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

anki
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Okt. 2010 22:29 #42792 von anki
anki antwortete auf Aw: Messzeug verschludert....
Danke Tanja!
Heut zu Tage kann ja jeder alles gebrauchen.Aber es lag noch auf dem Hortgelände und wir sind nun alle froh. :silly:
Es war bestimmt ein Schreck für Jan-Ole und mal sehen, wann das Schludern weitergeht. :woohoo:
Anki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Okt. 2010 10:36 #42898 von Marianne
Marianne antwortete auf Aw: Messzeug verschludert....
anki schrieb:

Hallo!
heute bin ich ganz schön deprimiert.
Mein Sohn, 10 Jahre alt und dazu ADHS, hat heute seine Tasche mit Messzeug, Tagebuch, Handy usw. verloren oder irgendwo vergessen.
Wir haben eine Woche Ferien und heute ist der 1. Tag.
Da ich vor 16 Uhr nie von der Arbeit zu Hause bin, habe ich meinem Sohn zum 1. Mal erlaubt, dass er allein und früher vom Hort nach Hause gehen darf.Er ging sofort draußen spielen und zum Fussballplatz.Nahm ganz brav seinen Rucksack mit.Aber die Bauchtasche, die auch im Ruckdack war, kam nicht mit nach Hause.Für heute habe ich keinen Überblick über seine Werte.
Sein Diabetikerausweis ist ja auch drin und vielleicht gibt es ja noch ehrliche Finder, die alles (hoffentlich mit Handy) zurückbringen.
Wir haben ja noch ein Ersatz-Messgerät und eine alte Stechhilfe, aber das nun auch noch morgen wieder mit in den Hort geben?
Wir sind nochmal zum Sportplatz gewesen, haben aber nichts gefunden.
Nun gehts mir etwas besser.Danke für das zulesen :woohoo:

LG Anki

Das ist natürlich doof - kleiner Tip für die Zukunft: nicht nur ein Ersatzmessgerät zu Hause lagern, sondern mehrere/viele ;) und entsprechend genug Stechhilfen.
Meryem hatte auch zu PEN-Zeiten nie ein Tagebuch dabei, wir haben das immer erst nach der Schule eingetragen. Wenn das Messgerät weg gewesen wäre, dann wären halt mal keine Werte da gewesen, stirbt ja auch keiner dran.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tinchen
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 82

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1990
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Okt. 2010 13:27 #42924 von Tinchen
Tinchen antwortete auf Aw: Messzeug verschludert....
Ihr könnt ja auch ein Messgerät immer in der Tasche lassen die er mit in Hort nimmt. Dann kann er auch nie sein Messgerät zuhause vergessen! Und ein anderes Messgerät nimmt er dann nur zu hause. Aber ich würde dann schon 2mal die gleichen Messgeräte nehmen damit ihr auch für beide Messgeräte Teststreifen habt. Falls er dann mal die Tasche verlieren sollte hat er aber immer noch den wert den er morgens hatte als er aufgestanden ist und die werte nach dem hort.
Ich glaube aber auch das es nicht so schlimm ist wenn man mal von einem Tag keine Werte hat, dann kann man sich zur not auch werte "ausdenken" für den Tag ;)

Lg Christina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
25 Okt. 2010 20:05 #43023 von
Hallo ihr Lieben,

tja, jetzt ist es bei uns also auch passiert, Markus hat heute sein gesamtes Messzeug im Schulbus liegen lassen :-( Das Geschrei war natürlich groß, heulend rief er mich in der Arbeit an, dass er es im Bus vergessen hat. Er hat sich dort gemessen, weil er sich schlecht gefühlt hat und in der Hektik hat er es halt vergessen, allerdings hat er auch vergessen, welches Busunternehmen es war. Jetzt muss ich morgen in der Schule anrufen und das Busunternehmen erfragen, dann kann ich dort nachhaken, ob die was gefunden haben. Zum Glück habe ich noch ein Ersatzgerät daheim gehabt, allerdings keinen USB-Stick, den hat Markus dann heute in der Praxis bekommen und eine neue Stechhilfe, die mussten wir in der Apotheke abholen, denn die, die beim Accu-Contour dabei sind, die mag Markus nicht hernehmen, die tun ihm weh. Was für ein Tag aber wenigstens haben wir jetzt wieder einen USB-Stick :-), denn der zweite ist beim Papa in Passau und das sind eben mal gut 300 km hin und zurück :-(

Ich hoffe schon, dass wir die Sachen zurückbekommen, wäre schön aber wenn nicht, dann hat Markus hoffentlich gelernt, dass er auf seine Sachen aufpasst.

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Miri.M.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 340

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Okt. 2010 20:54 #43029 von Miri.M.
Miri.M. antwortete auf Aw: Messzeug verschludert....
... ;) unseres lag im Hallenbad, in der Umkleidekabine...

Das Gute ist: Der Schreck ist bei den Kindern so groß, das es
nicht so schnell wieder passiert. :laugh:

LG Miriam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

anki
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Okt. 2010 22:41 #43039 von anki
anki antwortete auf Aw: Messzeug verschludert....
Ich wünsch euch viel Glück Tanja! Aber vielleicht wird es ja beim Aufräumen im Bus gefunden und in der Schule abgegeben.
Ich weiß sehr gut, wie tief der Schreck sitzt. :woohoo:

Wofür habt ihr eigentlich ein USB-Stick? Ich hab sowas nicht und ich wurde auch nie gefragt, ob ich sowas gebrauchen könnte.Aber vielleicht ist es ja auch für uns was sinnvolles. :unsure:

LG Anki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
26 Okt. 2010 08:24 #43047 von
Hallo Anki,

Markus hat den bekommen, weil der Stick ja die Werte, die Trends usw. speichert und Markus ja mehr oder weniger regelmäßig zum Papa fährt und nicht so fleissig mit seinem Tagebuch ist, da kann ich dann auch nach zwei oder drei Tagen noch die Werte abrufen und nachtragen, außerdem kann ich die Daten auf mein Laptop spielen und an die Praxis mailen. Praktisches Teil aber der Hauptfaktor war wohl, dass Markus am Anfang ja so Probleme mit dem Diabetes hatte und der Stick einfach unfauffälliger ist wie ein anderes BZ-Messgerät, er sieht eher aus wie ein kleiner MP3-Player :-) Er hat ihn in der Praxis bekommen, frag doch mal in deine nach. Er ist übrigens auch von Bayer. Tolles Ding :-)

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
26 Okt. 2010 13:49 #43064 von
Hallo Zusammen,

gute Nachrichten :-) :laugh: :laugh: Habe heute Morgen mit dem Busunternehmen telefoniert, der Busfahrer hat das Messzeug gefunden!!! und bringt es am Abend vorbei,ist das nicht toll? Ich hätte nicht gedacht, dass wir das nochmals wiedersehen :silly: :lol: :silly: :lol: aber so haben wir jetzt genug Ersatz für alle Fälle und Markus kann auch wieder beruhigter sein, der war gestern das Häufchen Elend in Person ;) :P

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

anki
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Okt. 2010 17:10 #43083 von anki
anki antwortete auf Aw: Messzeug verschludert....
Hallo Tanja!
Dieses Häufchen Elend hätte ich mir gut vorstellen können. :silly:
Aber schön, dass ihr so einen aufmerksamen und netten Busfahrer habt.
Mit dem Stick werde ich am Montag mal nachfragen, da haben wir wieder einen Termin in der Dia-Praxis.
Außerdem brauche ich sowieso noch etwas Ersatz. Einmal Ersatz ist wohl doch etwas wenig.
Knuddel deinen Sohn! :woohoo:

Anki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.491 Sekunden