Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kindergeburtstag ohne begleitung

Lina
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Okt. 2010 18:58 #42532 von Lina
hallo Ihr lieben!!!
vielen lieben dank für eure antworten!!!
im grunde habt ihr ja recht, und ich werde noch mal mit der mutter reden, so ohne vorbreitung und ohne begleitung geht es einfach nicht, punkt.
ich hoffe wir werden uns einigen können und lina kann schön feiern:)
liebe grüsse
annemarie

Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals, aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Okt. 2010 09:21 #42547 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Kindergeburtstag ohne begleitung
Hallo Annemarie,
vor der ersten Geburtstagseinladung graut es mir genauso wie Dir.
Je nachdem, welche Mama es ist, werde ich mit derjenigen Mama telefonisch bolen, zum Essen hinfahren oder den Dual-Bolus anwenden. Apfelsaftschorle & Kuchen sind ja quasi bei jedem Geburtstag dabei und da kann ich getrost 1 BE über den Dual-Bolus planen. Wenn es dann 4 BE werden, naja, um 18h weiss ich es ja :woohoo:
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Okt. 2010 12:20 #42561 von Marianne
Marianne antwortete auf Aw: Kindergeburtstag ohne begleitung
Ich würde es so machen, wie du es dir überlegt hast und für einen Tag hohe Werte in Kauf nehmen.


Lina schrieb:

Hallo!!
ich bin in einer zwickmühle....
Lina ist zum ihrem ersten kindergeburtstag ohne mama eingeladen.
sie freut sich riesig!!
aber ich weiss nicht was ich machen soll....
die mutter von dem geb.kind hat keine ahnung von DM will allerdings nicht dass eltern dabei sind.
schwierig...
der geb. fängt um 15:00 uhr an gegen 16:30 gibt es essen (kuchen pommes usw.)um 18:00 ist ende.

ich überlege jetzt wie ich es mache dass Lina hingeht und der DM berücksigtig wird.

ich messe um kurz vor 15:00 und korrigiere ggf.
dann gebe ich Lina ab (und hoffe dass alles gut geht)
Lina alles essen lassen und um 18:00 einen sehr hochen wert im kauf nehmen??

man man man....

sie freut sich so auf dem geb, und soll ja nicht als aussenseiter wg. DM werden

zwischendruch zu bolen hin zu gehen ist von der mutter auch nicht erwünscht weil es angeblich das programm stört.
ok muss dazuagen dass da kinder um 5-6 jahre sind und lina die jüngste mit ihren 3,5 ist, aber sie ist mit nachdruck von geb-kind eingeladen woirden.
das mädchen legt grossen wert darauf dass lina mit dabei ist.

habt ihr idee? vorschläge?

hatte ihr solche situation auch schon??
was mache ich nun??

gruss
annemarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
15 Okt. 2010 13:47 #42565 von
Hallo :)

Mein Grosser is jetzt auch Eingeladen auf einer Gebrurtstagsfeier
die fängt auch um 15.00 uhr an bis 17.00 auch mit essen und trinken
und auch einen Gebutsagskuchen gib es,muss dazu sagen ich bin dabei
und bin um einiges erleichtert so habe ich die Kontrolle über ihn
und kann ihn Ton angeben :laugh:
Und ich würde es mir nie VERBIETEN lassen auch zu kommen das kann mir keiner
Vorschreiben und schon gar nicht wenn ich ein Diabetiker Kind habe
lg simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lina
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Okt. 2010 19:35 #42637 von Lina
manche sachen erledigen sich von selbst :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly:

habe noch mal mit der mutter gesprochen und ihr meinenstandpunkt versucht klar zumachen und was sagt sie:
ich wollte es einegtlich nicht erzählen.... aber die erzeihererin aus linas kindergartengruppe ist mit dabei.

yuhuuuuuuuuuu
besser kann es gar nicht gehen:) :P :side:
jetzt kann ich lina unbesorgt und vor allem ALLEIN zum geburtstag schicken.

habe die tage die besgte erziherein angesprochen und die gaste mir ja ja kein probl. wir haben das schon so geplant 15:00 messen 17:30 essen damit es bei lina passt!!

wow!!! ich könnte echt heuele!! das ist so toll :)

liebe grüsse
annemarie

Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals, aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pumpentasche.de
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 80

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Okt. 2010 22:30 #42647 von pumpentasche.de
pumpentasche.de antwortete auf Aw: Kindergeburtstag ohne begleitung
hallo annemarie, habe mir das jetzt alles durchgelesen und es freut mich das deine kleine ganz unbeschwert auf den geburtstag gehen kann und du keine angst haben musst ob alles gut geht.

viele grüße andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.394 Sekunden