Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Medtronic Quick-Set Katheter

fairy
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 37

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Feb. 2011 19:22 #52985 von fairy
fairy antwortete auf Aw: Medtronic Quick-Set Katheter
Hallo,

ich möchte mich jetzt hier nicht unbeliebt machen, aber doch gerne erwähnen, dass es auch andere Beispiele gibt. Wir benutzen das Quick-Set seit über einem Jahr und hatten noch nie die hier beschriebenen Probleme.
Hatten wir einfach Glück?!:)

Katharina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Feb. 2011 20:24 #52991 von Charly54
Charly54 antwortete auf Aw: Medtronic Quick-Set Katheter
Hallo Katharina,

dann hattet ihr wohl bisher ein glückliches Händchen. Drück die Daumen das es so bleibt, es ist nicht lustig solche Chargen zu erwischen. :unsure:

viele Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

liliana
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 234

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Feb. 2011 20:26 #52992 von liliana
liliana antwortete auf Aw: Medtronic Quick-Set Katheter
Wir hatten die gleiche Problemen, jedoch mit FlexLinks Plus Katheter. Dann haben wir den Quick-Set bestellt und ehrlich gesagt, seitdem haben wir sogar einen perfekten HbA1c damit, die Katheter kann sogar 4-5 tagen drin bleiben, auch dazwischen im Schwimmbad...kein Problem! Jedoch habe Ich noch die Vorrat an Katheter mit alten Lot gehabt, sozusagen, habe noch nicht seit paar Monate bestellt. Kann sein, dass es seit kurzem neuer Katheter produziert sind, die nicht mehr die Qualität haben...Ich mache mir jetz schon Sorgen, wenn mein Vorrat zu ende ist und Ich muss neuer bestellen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Feb. 2011 20:31 #52995 von Charly54
Charly54 antwortete auf Aw: Medtronic Quick-Set Katheter
Huhu,
sind ja nicht alle Chargen schlecht. Wir hatten jetzt immerhin 5 Monate gute Katheter.

Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Feb. 2011 21:06 #53048 von delphyine
delphyine antwortete auf Aw: Medtronic Quick-Set Katheter
Oje, wenn ich das schon wieder lese. Wir sind gerade seit einer Packung zurück auf Quickset. Die erste Packung war zum Glück ok. Hatten ja im Sommer wegen Problemen mit Quickset zu den Sofset gewechselt, aber unsere Minizicke ist sehr auf die Quickset eingeschossen. Sie hat ihre Produkte und da darf nix neues her, deshalb haben die Mios auch keinerlei Chance, die lässt sie nicht mal in ihre Nähe. Die Pflaster kleben wir zur Zeit zusätzlich mit Pflastern von 3M zu. Kostet das Paket 70€, aber kann zum GLück verschrieben werden. Finde es blöd, dass die Allgemeinheit das jetzt zahlen muss, dass Medtronic keine vernünftig haltenden Katheter herstellen kann, aber bevor ich noch ein mal in der Nacht einen abgelösten Katheter wechseln muss, klebe ich jetzt immer alles rundherum mit 3M zu. Die pychische Behandlung meiner Tochter nach einer erneut fehlerhaften Packung käme die Gesellschaft teurer.

Achso, wir hatten anderthalb Jahre keinerlei Probleme und haben jetzt nach einem Pumpendefekt auch schnell eine neue Pumpe bekommen, es ist also nicht alles schlecht, aber WENN man eine miese Charge erwicht, ist das nicht lustig. Gerade für die ganz kleinen. Erwachsene ärgern sich vielleicht ein bißchen und schießen noch zehn Katheter, freuen sich dann, wenn einer mal hält, aber Kinder verweigern irgedwann alles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tinchen
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 82

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1990
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Feb. 2011 18:50 #53538 von Tinchen
Tinchen antwortete auf Aw: Medtronic Quick-Set Katheter
Ich benutze die Quick-Set Katheter jetzt schon seit fast 4 Jahren und habe noch keine Probleme feststellen können. Bei mir knicken die Katheter auch nicht ab oder sonst was. Da muss ich ja echt Glück haben das es bei mir so gut funtkioniert. Auch das Plfaster klebt richtig fest. Von daher würde ich auch keine anderen Katheter nehmen. Ich hoffe das bleibt auch so.

Liebe Grüße
Christina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.418 Sekunden