Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Frust

Inka98
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Juli 2010 22:57 #39991 von Inka98
Inka98 antwortete auf Aw: Frust
Hallo Irene!

Wie Maja eben schon schrieb, die Werte sind nie oder besser gesagt selten perfekt.Wir hatten heute auch Traum Werte um die 140.
Fußballtraining gehabt gemessen 110.Super !Wollen jetzt gerade ins Bett ,gemessen 483 !!!! Warum jetzt schon wieder so ein Wert und gerade jetzt wo alle müde sind.Aber es nützt ja alles nichts ,Korrekturen gemacht und das zur Nacht ,na super!
Stell mir jetzt schon mal den Wecker für die Nacht. So ist es leider mit dem blöden Diabetes nie vorhersehbar.

Liebste Grüße Inka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lynn
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 70

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Juli 2010 23:35 #39992 von lynn
lynn antwortete auf Aw: Frust
Hallo!

Ja Ja, da habe ich Heute geschriebn das der Wert besser ist und jetzt musste ich sie gerade Wecken und eine Korrektur geben. War auf 337!! So ein Mist. Manchmal ist das echt zum Kühe melken ;)

Ich warte auch auf den Tag wo man sagen kann es läuft alles gut und sie ist richtig eingestellt. Wann kommt bloß dieser Tag??? :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

irene s.
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Juli 2010 08:46 #39997 von irene s.
irene s. antwortete auf Aw: Frust
Hallo
also hab heute Nacht gemessen und so wie ich das sehe muss das Basisinsulin erhöht werden.
Gestern abend um 22.15 Uhr 103, dann um 2.45 224 und heute morgen um 8.00 Uhr 219.
Nun wir werden dann morgen früh sehen wie es klappt.
Wir hatten schon eine relativ lange Zeitspanne wo alles soweit gut lief ohne größere Turbulenzen aber ich weiss schon dass es nicht immer gut sein kann, da das Insulin ja nicht mehr alleine vom Körper gesteuert wird sondern extern zugeführt wird.
LG
Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annkatrin
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 102

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Juli 2010 11:18 #40002 von annkatrin
annkatrin antwortete auf Aw: Frust
Hallo Irene,

wir sind mittlerweise über 9 Jahre "im Club". Aber es gab selten Zeiten, in denen der BZ stabil und vorhersehbar war. Unsere Tochter ist mittlerweile 11 Jahre und jezt macht sich außerdem so langsam die Pubertät mit ihren überraschenden Hormoncocktails bemerkbar. Mir hilft auch heute noch ein Satz unserer superlieben Dia-Ärztin aus den Anfangszeiten weiter: "Wenn Sie es nicht schaffen, Ihr Befinden von den Blutzuckerwerten zu entkoppeln, dann können wir Sie bald einliefern." Leichter gesagt als getan, aber es stimmt. Natürlich gibt es Tage, da bin ich genervt und frustriert, aber der Diabetes beherrscht nicht mehr völlig unseren Alltag. Er gehört zu uns, aber wir gehören ihm nicht! Dadurch kann auch unsere Tochter ihren Diabetes zur Zeit sehr gut akzeptieren und managt ihn mittlerweile dank Pumpe auch schon in vielen Bereichen sehr selbständig.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen -- und ein Stück Gelassenheit.
Viele liebe tröstende Grüße
Martina (Mama von Ann-Katrin)

Martina mit Ann-Katrin (*11/1998, DM seit 07/2001, derzeit MiniMed 640G)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AndreaH
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 220

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Juli 2010 14:21 #40005 von AndreaH
AndreaH antwortete auf Aw: Frust
Hallo Irene,

ich verstehe deinen Frust. Unser Sohn nimmt alles mit was am Wegesrand liegt und den BZ nach oben oder nach unten bringt. Häufig für uns in dem Moment überhaupt nicht nachvollziehbar.

Stress - egal ob positiv oder negativ, Wachstum, Infekte, Bewegung oder was auch immer.

Ja, es ist sch...e!!! (((Irene))) Lass dich drücken!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

irene s.
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Juli 2010 21:57 #40010 von irene s.
irene s. antwortete auf Aw: Frust
Schön, dass es so ein Forum gibt in dem man einfach verstanden wird, weil hier alle das selbe Problem haben. Heute war der Nachmittag super. wir haben die Basis morgens auf 1,5IE höher gesetzt und am Abend jetzt 1,0IE Levimir gespritzt. Jetzt sehen wir morgen weiter.
Viele liebe Grüße
Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.454 Sekunden