Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes und Fernsehen

katche
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 48

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Okt. 2009 08:31 #33171 von katche
katche antwortete auf Aw: Diabetes und Fernsehen
Hallo Petra,

ich kenne wohl den Unterschied von DM1 und DM2, aber ich sehe das vor allem die Kinder mit DM2 ebenso wenig schuld an ihrer Erkrankung sind (eher sind es die Eltern und die Gesellschaft) wie die Kinder mit DM1.
Ich meinte eben nur, das die im Fernsehen ja eh immer irgendwelchen Quatsch verbreiten, der ganze Medienrummel geht nur noch um Einschaltquoten und Gewinn.

Also ich hab hier in unserem Umfeld nur gute Erfahrungen gemacht und selbst die die gefragt haben woher das komme und ob das an zuviel Süßigkeiten gelegen hat, haben mich nicht aufgeregt, denn es war eher ihr Unwissen und ihre Angst ihnen könnte das ebenso passieren.

Eine kurze Aufklärung genügte aber und es war sofort Verständnis da.
Was allenfalls doof ist wenn die Kinder das sehen - nicht verstehen - die Eltern auch nicht und dann geht die Hänselei in der Schule los.
Da aber wiederum ist die Schule gefragt.
Ich denke wir sind als betroffene Eltern gefragt Aufklärung und Wissen zu vermitteln und ich habe vielleicht Glück, bin biher nur auf offene, interessierte Ohren gestossen.

Wünsch euch alles Liebe

Kathleen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petra100
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
14 Okt. 2009 23:30 #33188 von petra100
petra100 antwortete auf Aw: Diabetes und Fernsehen
Hallo Kathleen,
in den Beiträgen hier im Forum liest man halt leider oft genug auch von sehr negativen Erfahrungen.
Außerdem ist ja oft so dass die, die die falschesten Informationen haben, sich dann als die Besserwisser aufführen.
Bleibt uns allen zu wünschen, dass wir den RTL Zuschauern nie im wirklichen Leben begegnen!

Viele Grüße
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.423 Sekunden