Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

3 Jahre alt und misst sich selbst!





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
13 Juli 2009 17:10 #31715 von
Hallo!

Das finde ich auch toll!
Unser Sohn ist vor 4 Wochen 4 Jahre geworden und übt auch schon fleißig!!
Letztens hat er auch schon alleine gemessen. Er weiß ganz genau die Reihenfolge:
1. Desinfizieren
2. picksen
3. mit der Zelette abwischen
4. das Blut mit schieben raus "drücken"
5. Messgerät ran halten
6. .... da hapert es

das ablesen geht noch nicht! Die Zahlen kann er noch nicht so und aussagen tuen sie für ihn auch nichts.

Ich finde es aber shcon erstaunlich, das sie sich trauen sich selber zu picksen. :) !
Und da sieht man, wie gut sie uns dabei beobachten :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fedi
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 36

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Juli 2009 21:33 #31721 von fedi
Hallo Ihr!
Ja, das ist wirklich beeindruckend wie sie das meistern!

Frederik konnte bereits mit 3 die Zahlen bis 10 ohne Mühe lesen und begann auch sofort im Krankenhaus im Februar diesen Jahres seine BZ-WErte selbst zu lesen.
Inzwischen kann er sogar die Zehner lesen und scheint eine Orientierung gefunden zu haben an den Stellenwerten:
Wenn die Zahl irgendetwas mit 100 ist, ist sie gut - insbesondere liebt er die 100, 101 und 104.
Wenn die Zahl zweistellig ist, weiss er dass sie Richtung Unterzucker gehen und wenn sie über 200 liegen, dass sie viel zu hoch sind...

Euch weiter viel Kraft!
Katharina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Juli 2009 21:41 #31813 von s_eusi
hi,

super gutes gefühl wenn die kleinen selstständig werden, oder?!!!
unsere ella ist im juni 4 geworden und kann sich selber messen. hat ein wenig gedauert, bis sie die stechhilfe spannen konnte, wir verwenden die pelikan sun, das ist ein wenig schwer... aber mittlerweile klappt es super.
seit ein paar monaten gibt sie sich auch ihr insulin über die pumpe selber ab. natürlich nur in unserer gegenwart und unter kontrolle der insulineinheiten.

ich wünsche euch weiterhin solche tollen momente...!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.357 Sekunden