Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Populäre Diabetiker





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
31 Mai 2009 19:12 #30969 von
antwortete auf Re:Populäre Diabetiker
Ja,die Stiftung war es.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petra100
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
03 Juni 2009 23:53 #31025 von petra100
petra100 antwortete auf Re:Populäre Diabetiker
Hallo,
ich kann die Liste zwar nicht ergänzen, habe aber eine Information über die von Präsident Obama vorgeschlagene Oberste Richterin der USA, Sonia Sotomayor.
Ich hab für den Unterricht beim Weißen Haus nachgelesen, wie Obama sie präsentiert hat.

Sie hat mit acht Jahren Diabetes Typ I bekommen und war damals ein großer Fan der Nancy Drew Geschichten. Das ist eine Krimireihe für Kinder. Die Geschichten handeln von einem Mädchen, das als Privatdetektivin Kriminalfälle löst. Diese Nancy Drew war ihr großes Vorbild und sie wollte damals zur Polizei oder eben Privatdetektivin werden. Man hat ihr dann gesagt, mit Diabetes sei das nicht möglich. :(

Nebenbei stammt die Dame aus einer armen Einwandererfamilie und hat sich mit viel Fleiß und Ehrgeiz, Unterstützung ihrer Eltern und diversen Stipendien ihre steile Karriere erarbeitet. Diabetes war also nicht das einzige Hindernis, das sie bewältigen musste. Der perfekte amerikanische Traum!

Aber was mir daran wichtig ist:
Wenn unseren Kindern mal wieder jemand sagt, was sie wegen Diabetes nicht können oder nicht erreichen können, dann nehmt Euch diese Frau zum Vorbild und Obamas Wahlkampfmotto:
YES WE CAN !!!! B)

...und lasst Euch bloß nicht unter kriegen!!!!

Viele Grüße
Petra

PS: Womit ich nicht sagen will, dass all unsere Kinder eine große Zukunft als Bundesverfassungsrichter und -richterinnen vor sich haben :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.410 Sekunden