Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Sind unsere Kinder wirklich soo behindert??





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
06 März 2009 18:32 #28873 von
Ich bin Diabetikerin und ich fühle mich immer sehr beleidigt wenn mir jemand sagt ich wäre behindert und das hat mir noch niemand gesagt die meisten kriegen das gar nicht mit das ich diabetes habe. Ich lebe ganz normal esse was ich will und wann ich will ich treibe viel sport mache lange ausflüge mit freundinnen fahre auch mal eine woche oder länger weg. ich würde niemals sagen das ich behindert bin und habe den antrag nach einem behinderten ausweis auch abgelehnt alle leute in meinem alter die ich kenne und diabetes haben leben soo mit diabetes! Jaah wenn die Kinder jung sind 4-8 oder soo ist es bestimmt aufwand aber so bald wir selbstständig werden und mit unserer Krankheit selbständing umzugehen wissen ist das kein problem mehr und behindert nein Danke wer meint ich wäre behindert der sollte sich mal leute ansehen die wirklich behindert sind und echte probleme haben geistig kranke haben es so viel schwere als ich da kann ich mit diabetes noch ganz gut leben und mir geht es gut und ich fühle mich gut und ich sage von mir nicht das ich behindert bin.
viele grüße charlotte
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mic69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 173

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
06 März 2009 21:46 #28883 von Mic69
Hi,

wie inkonsequent ist das denn? Da sagen einige "mein Kind ist nicht behindert", beantragen aber einen Schwerbehindertenausweis, um die finanziellen Hilfen einzusacken.

Leute, das passt nicht zusammen. Was soll das? Was bringt euch der Selbstbetrug? Wollt ihr damit den Diabetes verharmlosen, schönreden, wegreden?

Ein Diabetes wird in jedem Fall mit einem Grad der Behinderung von 40 eingestuft, bei guter Einstellung. Bei schlechter Einstellung gibt es einen GdB von 50.

Das gibt es doch nicht ohne Grund...

Wenn ihr wirklich der Ansicht seid, dass eurer Kind nicht behindert ist, dann lebt das auch und lasst die finanziellen Nachteilsausgleiche liegen. Die stehen nämlich nur Behinderten zu!

Ich versteh das ganze rumgeeier nicht.

Gruß
Mic
Dieses Thema wurde gesperrt.




Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
06 März 2009 22:03 #28884 von
@ Mic96
Hast du Diabetes? Weißt du was man dann denkt wenn man jemanden sieht der geistig behindert ist nicht denken kann usw sozusagen lebensunfähig ist und niemals selbstständig wird?
Dann denkt man sich: Danke lieber gott das ich NUR Diabetes hab! Und jetzt guck dir mal an wie die meisten Diabetiker später leben.
Z.B. Mattias Steiner- der von Olympia was der erreicht hat was keiner häte erreichen können der im Rollstuhl sitzt ich lebe auch ganz normal.
So und jetzt noch was letztes ich denke hier wurde gefragt ob die Kinder ehrlich so leben müssen, so als ob sie soo behindert wären und nein diese behinderung fällt kaum auf .. pass auf es gibt das was formell auf dem Blatt steht und das will ekienr verschönern aber die lebensweise von den meisetn Diabetikern ist nicht so als ob sie total behindert sind nein viele erreichen .
Wenn du einen Diabetiker siehst aber nicht weiß das er einer ist dann will ich mal wissen ob du seine behinderung erklären willst?
und ich hab diese krankheit selber und bin die letzte die diese krankheit schön reden will !
welche mutter würde schon sagen leute mein kind ist total behindert das hat diabetes sorry aber so denk ich nich !
Dieses Thema wurde gesperrt.
Conny J.
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 46

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 März 2009 13:53 #28890 von Conny J.
Annette schrieb:

Hallo Gottwalt,

da kann ich nur sagen, Pauline ist 2. Klasse und nimmt gerade am Schwimmunterricht teil. Bisher hat alles prima geklappt und sie managt ebenfalls alles alleine.
Die Argumente sind für mich sinnlos, nimm einen Asthmatiker sein Spray weg und er lebt auch nicht mehr lange, deshalb ist er nicht behindert.



Annette




Mein Sohn ist ebenfalls 2.Klasse und hat Schwimmunterricht.Er darf nur daran teilnehmen weil ich am Beckenrand stehe und zugucke dass ihn nichts passiert.Diese Auflage haben wir vom Amts-Schularzt bekommen,damit er überhaupt mit schwimmen darf.Voriges Jahr war das selbe bei meinem Großen auch so.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mic69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 173

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
08 März 2009 22:28 #28914 von Mic69
@ hab spaß:

Geistig Behinderte sind nicht lebensunfähig. Da täuscht du dich gewaltig.

Ich habe täglich mit Behinderten, sowohl geistig als auch körperlich behinderten, zu tun.

Vielen sieht man diese Behinderung nicht an. Es ist nicht nur der behindert, der im Rollstuhl sitzt. Nicht nur der offensichtliche Spastiker ist behindert. Auch der Mensch mit nur einer Niere, krebskranke Menschen nach der Heilungsbewährung (z. B. Frauen mit Brustkrebs nach einer Brustamputation)usw. Ich könnte die Aufzählung noch seitenweise weiterführen.

Vielleicht verstehst du, was ich damit sagen will. Nicht nur der offentsichtlich Behinderte ist behindert.

Und vielleicht, nur vielleicht, kannst du deinen Schreibstil ja mal überdenken...

Gruß
Mic
Dieses Thema wurde gesperrt.




Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
08 März 2009 22:39 #28916 von
Jeder ist individuell und jeder muss für sich entscheiden, was für ihn richtig ist. Ich finde hier nicht schön, daß manche immer gleich so aggressiv antworten müssen. Achtet einander und achtet verschiedene Meinungen. Man kann seine Meinung auch nett vertreten.Es hat doch wohl jeder sein Päckchen zu tragen. Der Eine mehr, der Andere weniger.LG Birgit
Dieses Thema wurde gesperrt.
delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 März 2009 13:27 - 09 März 2009 14:00 #28933 von delphyine
gelöscht
Letzte Änderung: 09 März 2009 14:00 von delphyine.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 März 2009 13:53 #28934 von Annette
Hallo Delphyine,

du zittierst hier aus dem Bericht eines 13jährigen Mädels.

Ich bin ehrlich, mich fasziniert hier was Hab.Spaß. geschrieben hat. Sie muß selber mit dem Diabetes leben und möchte nicht als Behinderte behandelt werden.
Wir Eltern schreiben hier nur aus unserer Sicht, deshalb ziehe ich den Hut vor ihr.

Annette
Dieses Thema wurde gesperrt.
delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 März 2009 13:59 #28935 von delphyine
Oh entschuldige. Da hab ich nicht aufgepasst.Tut mir leid.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mic69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 173

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
09 März 2009 15:04 #28942 von Mic69
Hey delphyine,

hast du deinen Beitrag # 28399 gelöscht? Warum?

Gruß
Mic
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.444 Sekunden