Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schöne Werte





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Okt. 2010 09:21 - 11 Okt. 2010 09:23 #42364 von
antwortete auf Aw: Schöne Werte
Guten Morgen ;)

Dann muss ich doch mal Probieren das ich am Wochenende mehr spritze
vom Levemir sind gerade bei 10 IE unter der Woche und am Wochenende dann mehr
das wir mal einen halbwegs schönen Wert bekommen!!!!
Das wär doch gelacht das wir ihn nicht zusammen bringen würden :cheer:
Aber reden wir darüber wenns soweit is :(
lg simone
Letzte Änderung: 11 Okt. 2010 09:23 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AndreaH
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 220

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Okt. 2010 09:40 #42365 von AndreaH
AndreaH antwortete auf Aw: Schöne Werte
Ich kann diese Unterschiede beim Insulinbedarf auch bestätigen. Lukas reagiert auf Bewegung bzw. Nicht-Bewegung sehr stark.
Wenn Lukas direkt in den ersten beiden Stunden Schulsport hat, müssen wir weniger Insulin spritzen, als wenn er theoretischen Unterricht hat.

Und wenn am Wochenende nicht viel ansteht, Lukas sich also nicht viel bewegt, benötigt er deutlich mehr Insulin, als unter der Woche.
Das geht bis zu einem Verhältnis BE:Insulin von 1:1, wo wir unter der Woche 1:0,5 spritzen.
Und auch das Basalinsulin gleichen wir immer an.

LG
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Okt. 2010 09:52 #42367 von Lili
Lili antwortete auf Aw: Schöne Werte
Hallo,

wir haben auch am WE deutlich höhere Werte, als unter der Woche oder in den Ferien. Obwohl sie sich eigentlich da mehr bewegt, als in der Schule.

Aber deswegen finde ich die WE doppelt angenehm. Die Hypogefahr ist gleich o.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Okt. 2010 12:47 #42369 von
antwortete auf Aw: Schöne Werte
Hallo Zusammen,

schöne Werte haben wir im Augenblick nicht, sie schwanken sogar ziemlich stark, alles eine Frage der Einstellung sagt unsere Dia-Beraterin, mit der wäre ich wohl am besten dran, wenn wir eine Standleitung bauen :-) so oft wie wir telefonieren, Basalinsulin hoch über Nacht, Insulinfaktor am Morgen zweigeteilt und trotzdem ist von 61 bis 250 mg/dl alles dabei, woran es liegt? Keine Ahnung wenn ich ehrlich bin! Das Wetter vielleicht, vielleicht habe ich mich gestern auch beim Essen vertan, evtl. liegt der hohe Wert von heute Morgen auch daran, dass er gestern nacht vielleicht eine Hypo hatte. Ich habe zwei Tage nachts gemessen und nix war deswegen dachte ich mir gestern abend auch nix und bingo, heute Morgen 255 mg/dl. Mal sehen wie der Wert ist, wenn er aus der Schule kommt....

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Okt. 2010 13:09 #42370 von
antwortete auf Aw: Schöne Werte
Hallo :)

Ich hatte heute ziemlich einen schönen Wert in der Frü 143 bz
und Mittag um 12.00 142 bz damit kann ich leben mal schauen was der Tag noch so bringt
Jeden Tag is er nicht gleich der Zucker mal sehn wies Morgen wird,vileicht
bekomm ich wieder einen Anfall wenn ich den Zucker sehe am Display :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tanja2010
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 104

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Okt. 2010 13:42 #42373 von Tanja2010
Tanja2010 antwortete auf Aw: Schöne Werte
Huuhuu,
so wie Andrea geht es mir auch! Ich bin ganz neu (naja nun schon 6 Wochen) und es sind gerade unsere 1. Ferien mit diesem lästigen Anhängsel DM.
Heute Morgen (8Uhr)ein netter Wert bei 90, 3 BE eingeplant,noch 2 für später (macht also 5 BE für Vormittags). Das ganze nehmen wir mal 0,5 haben also 2,5 Einheiten Insulin gespritzt. Um 10:30 Uhr dann der Hammer: Tim misst, weil er seine 2 BE verschlingen will und bekommt einen Wert von 220. Das darf doch nicht wahr sein!
Es ist nur keine Schule und mein Sohnemann chillt ganz angenehm.Sollte das der Unterschied sein (wir hatten Vormittags noch nie Werte über 150) Also werde ich es wie Andrea machen und die Einheiten etwas hochdrehen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der BZ Wert um 12 Uhr dann bei 74 war. Ich sage ja: wir rasen in alle Richtungen (aber Respekt, dass der BZ in 90 min 150 Einheiten runtersaust...)
Ich wünsche mir einen BZ, den man auch durchschauen kann und der mich nicht eindauernd ärgert und mir arges Bauchkneifen verursacht.
Freue mich für alle, die schöne Werte haben (wir leider nicht)
Eine Remission hört doch nicht etwa schon nach 6 Wochen auf ??( bitte bitte nicht!!)
LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AndreaH
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 220

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Okt. 2010 14:00 #42374 von AndreaH
AndreaH antwortete auf Aw: Schöne Werte
Hallo Tanja,

hat dein Sohn denn dann, trotz der 220, seine Zwischenmahlzeit gegessen? Ich vermute mal nein. Dadurch später der niedrige Wert.

Dieses Problem hatten wir auch immer. Im KH haben wir es so gelernt, dass wir vor den Zwischenmahlzeiten messen. Meistens hatten wir dann hohe Werte und Lukas hat nichts gegessen. Das Endergebnis war, dass er danach unterzuckerte. Außerdem war es höchst unerquicklich, dem Kind die Kleinigkeit für Zwischendurch zu verbieten.
Daraufhin hat unser Dia-Doc dann beschlossen, dass wir diese Zwischenmessungen nicht mehr machen, sondern Lukas seine Zwischenmahlzeit wie eingeplant essen soll.

Aber hohe Werte bei Extrem-Chilling sind vorprogrammiert. Richtig schön wird es, wenn du die Insulinrate erhöhst, halt auf Nicht-Bewegung angepasst und Sohnemann sich dann entschliesst, zum Fussball spielen nach draußen zu gehen. :woohoo: Da bekomme ich Schnappatmung. Verbieten möchte ich ihm das dann nicht, aber ich habe dann immer ein Grummeln in der Magengegend. Bis jetzt ist dabei noch nie etwas passiert. Toi! Toi! Toi!

LG
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

irene s.
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Okt. 2010 14:11 #42375 von irene s.
irene s. antwortete auf Aw: Schöne Werte
Hallo
ja bei Lukas sind die Werte 1 Tag bevor irgendetwas auf uns zukommt (Infekt,Wachstumsschub oder wasauchimmer) einfach nur Traumhaft. Und am nächsten Tag dann die blamke Ernüchterung. Aber so ist es halt (bescheiden)!! Wobei Bewegung und Nichtbewegung bei uns überhaupt keine gravierenden Unterschiede machen.
LG
Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tanja2010
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 104

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Okt. 2010 20:58 #42391 von Tanja2010
Tanja2010 antwortete auf Aw: Schöne Werte
liebe Andrea,
du sprichst mir aus der Seele. Genau so ist es heute bei uns gewesen. Habe die Zwischenmahlzeit, wie du vermutet hast, nicht erlaubt (bei 220) 90 min später war er dann bei 74. Dann schnell 1 BE. Dann stand Mittag an,wieder spitzen (aber die eine eingeplante BE vom Morgen war ja gar nicht gegessen)Also, 1 Stunde nach Mittag war er bei 57.
Wenn ich etwas abgeklärter wäre, würde ich die Zwischenmahlzeiten auch nicht mehr gucken, die Fingerkuppen würden sich bedanken. Aber in der Schule guckt er auch immer und da gab es nie so hohe Werte.

Morgen gehts in den Heidepark. Da ist nichts mit chillen. Mal schaun welch lustige Ergebnisse uns morgen umhauen. Könnt ja fast lustig sein, ginge es dabei nicht gerade um die Gesundheit meines Sohnes. Habe hier auf der Diabetes-Kids Seite heute gerade gelesen, dass 50% aller Kinder,die länger als 2 Jahren DM haben, Nervenschädigungen haben. Kann man auch mal was Nettes lesen? Immer nur grausame Nachrichten. Das macht mich fertig... 50% ist ja fast eine Garantie nach 2 Jahren die ersten ernsthaften Probleme zu bekommen. Reicht das Spriten und Pieksen als Einschränkung nicht aus?? Muss noch so viel Blödes hinterherkommen????Wie soll ich dieser blöden Krankheit nur positiv begegnen?
Liebe Grüße aus dem Norden
Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Okt. 2010 21:06 #42393 von
antwortete auf Aw: Schöne Werte
Hallo Andrea :)

So ein Blödsinn Nervenschädigung das habe ich noch nie gehört!!!!
Wer erlaubt sich sowas zu sagen??
Also mein Sohn hatt ihn schon seit 6 jahren Diabetes und siehe
an er ist Pumperlgsund nix is bei ihm geschädigt!!!!!
Wenn man ihn alle jahre einmal durch checken lässt kanns
sowas rein Theroretisch nicht geben :P
lg simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.525 Sekunden