Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Re:hohe werte oder raus aus der remi...

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Jan. 2009 23:43 #27243 von Drusillaloony
Drusillaloony antwortete auf Re:hohe werte oder raus aus der remi...
Hallo Beate

Das was Du da erzählt hört sich an als würdest Du von unserem Sohnemann sprechen. Tobi hat seit März 2008 DM und seit ca. 2 Monaten kämpfen wir um gute Werte. Es ist zum Haareraufen. Ständig erhöhen wir seine Essfaktoren. Und vor Mitternacht hat er ständig ganz hohe Werte. (250-350) Kann mir nicht erklären wo die herkommen. Normalerweise müssen wir auch immer super vorsichtig korigieren aber vor Mitternacht scheint es auch keinen Unterschied zu machen ob wir ihm überhaupt etwas geben. Der BZ sinkt nur sehr "ungern". :dry:
Seltsamerweise habe ich auch das Gefühl, dass das Novorapid super schnell wirkt und bei dem hohen Faktor unterzuckert er oft, so das ich ihm Traubenzucker geben muß bis das Essen nachrückt. Gebe ich ihm weniger Insulin ist er nachher aber viel zu hoch. Genau das Gegenteil habe ich bei Actrapid beobachtet. Das wirkt bei ihm viel langsamer als beschrieben.
Vielleicht ist das beim Protaphane auch so und es wirkt erst sehr viel später und daher die hohen Werte? Keine Ahnung! Sind alles nur Spekulationen. Außerdem nutzt ihr ja glaube ich die Pumpe und da kommt ja nur schnellwirkendes Insulin rein. Unser Diabetologe hat das Basal für die Nacht nun erstmal raufgesetzt. Gestern hat es noch nichts gebracht aber das muß sich wahrscheinlich erst einpendeln. Mal sehen wie es heute läuft. Ich denke aber das die Remi sich langsam aber sich verabschiedet.
Drück euch die Daumen das es bald wieder besser läuft. ;)
Wird schon werden!!!
Lieben Gruß,
Alexa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Jan. 2009 23:06 #27264 von s_eusi
hallo alexa,
wir haben die werte mittlerweile wieder sooo gut im griff, dass wir sogar mal wieder hypos haben...unterzucker war uns in den letzten wochen ja eher fremd. die hypos bekämpfen wir jetzt mal wieder...basal wieder runter nehmen... und dann ist hoffentlich alles mal wieder für eine klitzekleine zeit "normal"
ich wünsche euch auch viel glück und hoffe,dass ihr bald bessere werte verzeichnen können!
liebe grüße
beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.401 Sekunden