Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Mein Baby ist weg!

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Aug. 2008 20:54 #24669 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Mein Baby ist weg!
Pizza bolen wir immer entweder verzögert/dual oder gleich nach dem Essen. Das klappt fast immer.

Wenn meine schläft hört sie den Sensor schon gar nicht. Und ihre Freundinnen wohl sicher auch nicht. :( Na hoffentlich reicht die - 20 % Basal für die Nacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Aug. 2008 07:29 #24686 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Mein Baby ist weg!
chrisi03 schrieb:

Hallo Marianne,

ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich jetzt fühlst. Unsere Christina fuhr letztes Jahr im Juni (Erstmanifestation 12/06) mit der Klasse 5 Tage nach Cuxhaven (von uns aus ca. 500 Km). Sie hat damals noch Actrapid und Protaphan gespritzt. Ich habe mir den Mund "fusselig" geredet auf was sie alles aufpassen muß. Und.... Mittwochabend Spätspritze ohne BZ messen (letzte Bz-Messung irgendwann am Nachmittag). So geht`s wenn die lieben Süßen allein unterwegs sind.
Ich hab wie ein Häufchen Elend zuhause gesessen.
Aber unsere Tochter hatte einen Riesenspass, mit dem BZ ging alles gut und kam hundemüde Freitagnachmittag wieder hier an.

Also Kopf hoch, Du schaffst das schon und Deine Kleine auch.

Grüße Grüße
Andrea


Hallo Andrea,

wie alt war Christina da? Meryem ist gerade 9 geworden. Manchmal mache ich mir schon Gedanken, dass ich sie überfordere und ihr zuviel Verantwortung für ihren Diabetes übertrage. Die Alternative wäre allerdings gewesen, dass sie nicht mitfahren kann, weil ich ja alleinerziehend bin und ich für ihren einen Bruder (10) keine Betreuung habe. Der "Kindsvater" scheidet da völlig aus, meiner Mutter mit 73 will ich das nicht zumuten und der andere Bruder (24) wäre damit vermutlich auch überfordert. Der kommt morgens selbst kaum aus dem Bett und wenn der dann noch einen renitenten 10-jährigen versorgen müsste.....:(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chrisi03
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 111

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Aug. 2008 20:46 #24700 von chrisi03
chrisi03 antwortete auf Re:Mein Baby ist weg!
Hallo Marianne,
Christina war gerade 11 Jahre als sie 5 Tage auf Klassenfahrt ging. Als sie an Diabetes erkrankt ist war 10 3/4 Jahre alt. Christina hat sich z.B. an dem besagten Mittwochabend überhaupt nicht telefonisch bei uns gemeldet (nicht angerufen, nicht gemessen). Ich bin hier im Dreieck gelaufen und mein Mann sagt: " Wenn keiner anruft dann ist doch alles in Ordnung."
Männer eben. Ich jedenfalls war froh, als sie wieder zuhause war.
Dieses Jahr war sie in den Sommerferien 1 1/2 Wochen bei meinen Eltern (sie fuhr alleine mit dem Zug 2 Stunden, aber ohne umzusteigen). Meine Sorgen kannst du dir die 2 Stunden bis sie angekommen war ja vorstellen. Bei meinen Eltern mußte sie ihren Diabetes alleine meistern, weil Oma keine Ahnung hat, und das hat auch ganz gut geklappt.
Wir bemühen uns auch sehr, ihr alles das zu ermöglichen was gesunde Kinder auch können.
Die eigenen Sorgen müssen dann eben hinten anstehen.
Kopf hoch, die Mitte der Woche hast du ja jetzt schon überstanden.
Liebe Grüße
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Aug. 2008 21:21 #24702 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Mein Baby ist weg!
chrisi03 schrieb:

" Wenn keiner anruft dann ist doch alles in Ordnung."

DAS sag ich mir ja jetzt in der Zwischenzeit auch! ;)

Bei meinen Eltern mußte sie ihren Diabetes alleine meistern, weil Oma keine Ahnung hat, und das hat auch ganz gut geklappt.

Das muss Meryem bei ihrem Vater auch, allerdings wohnte der bisher nur 8 km entfernt, jetzt ist er ca. 45 km weit weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden