Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Brauche dringend einen Rat! Kindergeburtstag

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Mai 2008 21:42 #22881 von Marianne
chrisi03 schrieb:

Hallo Marianne,

soweit ich weiß, trägt deine Meryem eine Pumpe. Das heißt sie muß die Pumpe um 11 Uhr ablegen und dann alle 2 Stunden Insulin mit einem Pen spritzen. Basalrate mit berechnen und den Essensbolus berechnen, abzüglich der sportlichen Betätigung. Meryem scheint ja ganz fit zu sein, aber ob sie damit nicht überfordert ist? Ich weiß das die Entscheidung mit Sicherheit nicht einfach für Dich ist. Ich würde sie nicht alleine gehen lassen. Ich hoffe auch jedesmal das alles gut geht, wenn Christina (12 Jahre) alleine im Schwimmbad ist.

Liebe Grüße

Andrea

P.S. Wenn du mitgehst viel Spass im Schwimmbad!


Sie hat ja nach etwas einem halben Jahr nach Manifestation beschlossen, sich nicht mehr selbst spritzen zu wollen. :( Und mit der Berechnung und Berücksichtigung von Basalrate + Bolus + Sport wäre sie ganz sicher überfordert.

Ich hab schon mit der Mutter telefoniert: Ich fahre mit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Mai 2008 16:03 #22893 von Juli
Hätte ich auch so gemacht!
Ich bin ehrlich ziemlich erschrocken im Schwimmbad. Wir waren seither erst 1 x im Schwimmbad, aber da ist Leslie ratz-fatz ziemlich tief gegangen, obwohl sie ja jetzt nicht wirklich Bahnen oder sowas schwimmt. Aber offensichtlich strengt das Rumgeplantsche auch ziemlich an! Seither bin ich mit Schwimmbad sowieso vorsichtig! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Mai 2008 21:00 #22904 von Marianne
Bei unserem 1. Schwimmbadbesuch (allerdings damals noch ohne Pumpe) ist sie innerhalb von 30 Min. von 180 auf 55 runter gewesen. Da war ich auch arg erschrocken :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.429 Sekunden