Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hilfe Hypo!!!

Martina
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform:
Private Nachricht
05 Mai 2008 14:30 #22503 von Martina
Martina antwortete auf Re:Hilfe Hypo!!!
Hallo,

wir können nur einmal im Quartal unseren Bedarf aufschreiben lassen. Bisher hatte ich da immer 12 Tuben Jubin aufschreiben lassen. Dieses Quartal habe ich 24 Tuben aufschreiben lassen und bisher hat die Krankenkasse nicht gemeckert.

Gruß
Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

spongebob89
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1989
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Mai 2008 21:12 #22528 von spongebob89
spongebob89 antwortete auf Re:Hilfe Hypo!!!
okay, danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UlrikeD.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Mai 2008 20:53 #22539 von UlrikeD.
UlrikeD. antwortete auf Re:Hilfe Hypo!!!
@ Martina

Was für einen Verbrauch an Jubin habt ihr denn dann in der Woche??? Bei 24 Tuben pro Quartal wären das ja 2 pro Woche.:woohoo:
Habt ihr so viele Hypos???

Marcel haßt das Jubin und reißt aus,wenn er es nur sieht.Wir bleiben da lieber bei TZ und Saft.

LG Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Martina
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform:
Private Nachricht
08 Mai 2008 06:10 #22541 von Martina
Martina antwortete auf Re:Hilfe Hypo!!!
Hallo Ulrike,

bei Leonie ist das Problem das jeglicher TZ den ich irgendwo habe gefunden und gegessen wird. Zuhause isst Leonie meist Joghurt oder Banane wenn sie zu tief ist, Saft mag sie nicht. Aber zum mitnehmen eignet sich das nicht.
Das Jubin mag sie auch nicht, aber wenn nichts anderes da ist nimmt sie es.
Sie ist häufiger als 2 mal die Woche unter 3,8 mmol/l. Liegt vielleicht auch an der beginnenden Pupertät (Leonie wird bald 12).
Deshalb bin ich ganz froh, dass wir etwas gefunden haben, was auch in den Taschen bleibt, bis es gebraucht wird (und für die diversen Taschen, 2 Tuben Leistungsturnen, 2 Volleyball, 2 Schulranzen, 2 Jackentasche,usw.) summiert sich eine ganze Menge auf.

LG Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Mai 2008 13:28 #22550 von Drusillaloony
Drusillaloony antwortete auf Re:Hilfe Hypo!!!
Hallo Martina,
du schreibst Dein Kind wird bald 12 Jahre alt. Tobias ist 4 Jahre alt und wußte in nur zwei Monaten was er essen darf wann immer er will und was er nur mit Insulin essen darf (natürlich gibt es da noch Unsicherheiten aber bei Traubenzucker mit Sicherheit nicht!). Er würde nie einfach TZ essen ohne das es ihm schlecht geht. Ich glaub wenn ich einem 4-Jährigen erklären kann warum er was und wann essen darf, dann sollte es eine fast 12-Jährige wohl auch begreifen! :dry:
Ich denke auch das Joghurt oder eine Banane bei einer Unterzuckerung nicht schnell genug helfen.
Hoffentlich bist Du nun nicht sauer weil ich das so direkt schreibe,
Lieben Gruß und bitte nicht böse sein,
Alexa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Martina
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform:
Private Nachricht
08 Mai 2008 17:55 #22557 von Martina
Martina antwortete auf Re:Hilfe Hypo!!!
Hallo Alexa,

mit `Wissen´ hat das bei Leonie nichts zu tun. Sie weiß ganz genau was sie eigentlich darf und was nicht. Sie berechnet auch ihr Essen ohne Probleme. Aber etwas wissen und sich auch danach richten sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Mit 4 Jahren hat meine Tochter auch noch gemacht, was ich ihr gesagt habe. Jetzt mit fast 12 leider nicht mehr so ohne weiteres.
Desweiteren kommt hinzu, dass sie mittlerweile in vielen Bereichen selbstständig unterwegs ist, sei es mit Freundinnen oder beim Sport. Auch hat sie ihr eigenes Taschengeld (was oft genug in Süßigkeiten umgesetzt wird, die sie durchaus korrekt berechnen kann).
Aber wenn sie den TZ aufisst nutzt es mir auch nichts wenn sie dafür korrekt bolt.
Wir haben diese Diskussionen alle 4-6 Wochen in jeder DM-Sprechstunde.
Deshalb ist momentan meine Lösung möglichst nichts da zu haben, was sie in Versuchung führt.
Und da ist Jubin super geeignet, weil es Lenie nicht wirklich schmeckt.
Bisher haben wir Leonie zuhause mit Joghurt, Banane Marmeladen- oder Honigbrot usw. gut aus jeder Hypo herausbekommen, auch wenn sie manchmal auf Werten unter
2,0 mmol/l ist.
Mir gefällt die Situation wie sie im Moment bei uns ist auch nicht, aber ich weiß einfach keine Alternative.
Wenn Du eine Idee hast, ich bin für jeden Rat dankbar.

Lieben Gruß
Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Mai 2008 19:42 #22563 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Hilfe Hypo!!!
@Alexa - auch Raucher wissen, dass rauchen schädlich ist, Trinker wissen meist auch, dass der Alkohol ihnen schadet und sie tun es doch! Das sind dann Erwachsene und zwischen einem 4-jährigen Kindergartenkind und einem Pubi liegen Welten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Margret
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 324

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Mai 2008 21:09 #22567 von Margret
Margret antwortete auf Re:Hilfe Hypo!!!
Hallo Zusammen,

ich denke auch, dass es ein riesengroßer Unterschied ist einem 4jährigen was zu erklären oder einer 12jährigen. Denn gerade in der Pubertät ist das Denkvermögen schon mal in andere Richtungen gepolt ;)
@ Alexa: Ihr seid gerade erst mal 2 Monate dabei, da wird von den meisten Kids alles noch nach Vorschrift gemacht. Wenn sie aber älter werden, mehr unterwegs sind ohne ständig Mama in der Nähe zu haben, dann probieren sie wohl alle mal das, was für andere Kids normal ist aus. Das hat nichts mit Unwissenheit zu tun und es gibt ne Menge Kinder die irgendwann mal den TZ gegessen haben.....:unsure:

Gruß
Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

spongebob89
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1989
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Mai 2008 12:36 #22585 von spongebob89
spongebob89 antwortete auf Re:Hilfe Hypo!!!
Das sehe ich genau so. ich bin ja erst 18 und kann das verhalten einer 12-jährigen noch sehr gut nachvollziehen. als ichso richtig in der pubertät war, habe ich auch oft sachen gemacht, wo ich wusste, dass das falsch ist...
aber das ist in diesem alter ja völlig normal :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.508 Sekunden