Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Notfallanhänger

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Feb. 2008 18:33 #21441 von annamom
annamom antwortete auf Re:Notfallanhänger
hallo marianne,
das war ja genau das problem dass ich auch angesprochen hatte. wir haben diesen anhaenger gekauft, weil ich mich auch nicht auf den blutzuckerstand des momentes verlassen moechte. anna ist ja doch recht oft sehr nah am "normalwert". werte zwischen 80 und 120 sind bei ihr an der norm. und spaetestens beim entkleiden faellt die kette/anhaenger etc. trotzdem sofort auf. vlg, barbara mit anna

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Feb. 2008 19:50 #21442 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Notfallanhänger
Genau so sehe ich das auch. Wir hatten heute Nachmittag z. B. 90, 66, 88...da würde KEIN Arzt oder Sani darauf kommen, dass meine Tochter Diabetikerin ist, wenn sie nicht eine Pumpe tragen würde. ;) Bei ihr ist es nun offensichtlich, aber es gibt sicher genug DMler ohne Pumpe, die ähnlich gute Werte haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Feb. 2008 19:52 #21443 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Notfallanhänger
Genau so sehe ich das auch. Wir hatten heute Nachmittag z. B. 90, 66, 88...da würde KEIN Arzt oder Sani darauf kommen, dass meine Tochter Diabetikerin ist, wenn sie nicht eine Pumpe tragen würde. ;) Bei ihr ist es nun offensichtlich, aber es gibt sicher genug DMler ohne Pumpe, die ähnlich gute Werte haben. Hier im Ort ist Meryem ja eh bekannte wie ein bunter Hund und wenn sie mit der Schule unterwegs ist, hat sie einen Notfallanhänger am Ranzen oder Rucksack außen angebracht. Da steht dann u. a. meine Handynummer sowie die betreuende Klinik drauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Samantha99
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 39

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Feb. 2008 20:45 #21444 von Samantha99
Samantha99 antwortete auf Re:Notfallanhänger
Hallo!

Samantha hat eine Notfallmarke die an einem (Sport-)Armband befestigt ist. Vorne ist die Schlange mit dem Arztstab drauf, und auf der Rückseite weitere Informationen (Notrufnummer, Name, Geburtsdatum, Diabetiker TypI, Insulinpumpe, Telefonnummer von mir und der Klinik). Das wird mit Laser graviert und dadurch bekommt man recht viel Informationen drauf.
Die üblichen SOS-Anhänger find ich recht schwer. Die Marke hat kaum Gewicht und speziell am Handgelenk fällt sie spätestens beim Pulsmessen auf.
Ist find ich schon eine gewisse Sicherheit.

Liebe Grüße Andrea mit Samantha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Feb. 2008 13:31 #21449 von annamom
annamom antwortete auf Re:Notfallanhänger
hallo marianne,
du hast recht, anna hat zwar (noch) keine pumpe aber wir muessen sie nur dreimal am tag spritzen und kommen trotzdem mit sehr guten werten raus. wir wollen jetzt mal alle hoffen, dass unseren kids nichts passiert aber das mit der kette etc. sehe ich genauso wie mit einer autoversicherung.....die schliessen wir ja auch nicht ab weil etwas passieren muss sondern zur absicherung da immer was passieren kann. vlg, barbara mit anna

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Krabbelkaefer
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 107

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Mai 2008 08:46 #22998 von Krabbelkaefer
Krabbelkaefer antwortete auf Re:Notfallanhänger
*hochschubs*
Wo bekomm ich denn sowas:

Samantha hat eine Notfallmarke die an einem (Sport-)Armband befestigt ist. Vorne ist die Schlange mit dem Arztstab drauf, und auf der Rückseite weitere Informationen (Notrufnummer, Name, Geburtsdatum, Diabetiker TypI, Insulinpumpe, Telefonnummer von mir und der Klinik). Das wird mit Laser graviert und dadurch bekommt man recht viel Informationen drauf.


oder eine vergleichbare Kette her?

*immer noch nach dem "richtigen" suchend*
Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Mai 2008 11:46 - 25 Mai 2008 11:48 #22999 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Notfallanhänger
Es gibt diese "SOS-Anhänger" für Kette, Armband oder Schlüsselanhänger. Die sollen sogar wasserdicht sein!
Ich habe einen Anhänger hier liegen, allerdings hab ich ihn Meryem noch nicht gegben, da es mir widerstrebt, ihr eine Kette um den Hals zu hängen. Sie ist ja noch auf Spielplätzen und so unterwegs und da ist meine Angst zu groß, dass sie sich damit stranguliert. Mir hat jetzt ein befreundeter Feuerwehrmann und Rettungssanitäter bestätigt, dass sie nach solchen Anhängern schauen aber auch immer auf der Suche nach den Personalien in Geldbörsen nachsehen. Meryem hat einen Notfallausweis außen am Ranzen (mit Öse und Kabelbinder befestigt), einen am Sportrucksack und einen in der Gürteltasche direkt bei der Pumpe, wenn sie mit dem Rad etc. unterwegs ist. Dort sind auch alle Telefonnummern incl. Diabetesambulanz drauf.

Hier gibt es verschiedene Varianten:

www.diashop.de/category40_59/
Letzte Änderung: 25 Mai 2008 11:48 von Marianne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Samantha99
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 39

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Mai 2008 21:35 #23008 von Samantha99
Samantha99 antwortete auf Re:Notfallanhänger
Hallo!
Schau doch mal hier:

www.notfallmarke.de

Liebe Grüße Andrea mit Samantha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.443 Sekunden