Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Notfallanhänger

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Feb. 2008 00:09 #21324 von mibi74
mibi74 antwortete auf Re:Notfallanhänger
Hallo Claudia, bist du schon mal in die Situation gekommen, bei einen Unfall helfen zu müssen? Ich hatte schon öfter das Glück oder nenn es Pech. Also, wenn da jemand liegt Bewusstlos, blutend da ist Diabetes momentan nicht das primäre Problem, sondern Sicherstellung der Lebenswichtigen Funktionen. Ich habe mich auf Atmung, stabile Seitenlage, Notarzt verständigen konzentriert und nicht auf irgendein Armbändchen oder ein Kettchen. Die müssen dazu Sichtbar sein. Man ist sowieso total aufgeregt. Meines Wissens schauen sie nach den Papieren. Also Geldbörse und drgl., weil dort Herzpässe uns so drin sind, wie man heißt, oder ob man irgendwelche Allergien hat. Also ist es doch eher gut man hat gleich vorne was im Geldbeutel stecken. Wo drauf steht. Mein Kind ist Diabetiker! Am besten auch etwas gut sichtbar im Auto angebracht. Käme ich heute in so einer Situation, würde ich ganz anders hinschauen. Es gibt so viele Dinge die passieren können. Mach Dich nicht verrückt, denn wenn so viele Zufälle aufeinandertreffen, dann ist das eine höhere Macht und es soll wohl so sein. Man kann nicht alles ausschließen nur ein paar Vorkehrungen treffen die einem das Gefühl von Sicherheit geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

claudia3232
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Feb. 2008 07:34 #21328 von claudia3232
claudia3232 antwortete auf Re:Notfallanhänger
Hallo !

Gott sei Dank war ich noch bei keinem Unfall dabei.
Ich will den Anhänger ja nicht für den der sie findet, den seien wir uns ehrlich bevor unsere Kids DM bekammen hätten wir auch nicht gewußt was zu tun wäre, sondern für die Rettungsleute. Es ist leider schon vorgekommen das die nicht nachgeschaut haben ob ein Asweis vorhanden ist. Doch spätestens im Spital ziehen sie dir die Kleider aus und sehen dann was los ist.


verrückt lass ich mich nicht machen.

lg claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Feb. 2008 23:34 #21348 von mibi74
mibi74 antwortete auf Re:Notfallanhänger
Ja Claudia
Es ist eine verzwickte Situation. Wie macht man es Richtig. Also Kevins Pumpe zu übersehen, ist schier unmöglich. Allerdings gibt es reichlich Personal, die das Ding anschauen und man sieht dieses große Fragezeichen. Selbst wenn ich auf der Kinderstation bin und ich mich mit den Oberarzt „begnügen“ muss, weil die Diabetologin mal wieder krank oder frei hat, dann sehe ich ebenso dieses Fragezeichen auf der Stirn. Mich beunruhigt es zutiefst, wenn mein Grundwissen, das des gegenübersitzenden Arztes übersteigt. Aber das ist ein anderes Thema. Ich werde auf jeden Fall an seinem Autositz ein Kärtchen festkleben und vorne auf dem Beifahrersitz. Aus der Apotheke habe ich so was mitbekommen. Wenn er dann in den Kindergarten kommt, muss ich mir was zusätzliches einfallen lassen. Bis dahin habt ihr sicher die eine oder andere Erfahrung gewonnen. Also ich hoffe inständig NUR GUTE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
15 Feb. 2008 01:35 #21349 von
antwortete auf Re:Notfallanhänger
Sanitäter messen sowieso bei jedem erstmal den Blutzucker.
Die suchen garantiert nicht erst nach Kettchen oder Anhängern am Körper, da würde viel zu viel Zeit vergehen.

Im Prinzip sind diese SOS Anhänger also Quatsch, aber wer sich damit sicherer fühlt kann seinem Kind ja einen umhängen. Mein Sohn hat keinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Feb. 2008 05:30 #21350 von annamom
annamom antwortete auf Re:Notfallanhänger
hallo marianne,
also als "quatsch" wuerde ich die anhaenger jetzt nicht unbedingt bezeichnen. selbst wenn die sanis den blutzucker/werte gleich testen wuerden, anna's werte liegen meistens sehr nah am normalwert (sprich, die angegebene zahl deutet dann bestimmt nicht gleich auf diabetes hin....) da muesste sie dann schon einen "unfall" haben nachdem sie gegessen hat und dann so um die 140 oder 150 liegt. du hast recht, da bin ich dann schon beruhigter, wenn sie dann im krankenhaus oder im sanitaetsauto anfangen sie auszuziehen und dann die kette bemerken. vlg, barbara

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tiwo
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 81

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Feb. 2008 10:53 #21354 von tiwo
tiwo antwortete auf Re:Notfallanhänger
hallo Claudia

Wir haben für Tim 6 Jahre uns einen Notfallbag bestellt. Das ist eine ganz kleine Ledertasche auf der SOS MIni-Bag steht. Sie ist 8x8cm groß und hat einen Karabienerhaken und eine Lederschlaufe.Drinnen ist Platz für ein paar Traubenzuckertafeln und eine Karte über DM und Erste Hilfe und die Adresse.
Viele Grüße Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

claudia3232
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Feb. 2008 13:22 - 15 Feb. 2008 13:27 #21363 von claudia3232
claudia3232 antwortete auf Re:Notfallanhänger
Hallo !

Ich habe heute Jennifer eine Kette gebastelt.
Bin neugirig wie sie euch gefällt.

lg claudia

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Feb. 2008 13:27 von claudia3232.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

claudia3232
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Feb. 2008 13:27 #21366 von claudia3232
claudia3232 antwortete auf Re:Notfallanhänger
heir ein Bild aus der Nähe

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Feb. 2008 21:47 - 15 Feb. 2008 21:48 #21378 von mibi74
mibi74 antwortete auf Re:Notfallanhänger
Ja die ist wirklich super schön. Gute Idee! (Mein Sohn würde mich aber dafür in spätestens 8 Jahren erschlagen.) ;)
Letzte Änderung: 15 Feb. 2008 21:48 von mibi74.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Feb. 2008 17:01 #21437 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Notfallanhänger
Und wenn der Blutzucker gut eingestellt und zum Zeitpunkt der Messung normal ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.497 Sekunden