Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

leichte Depris einer Mutter





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
10 Okt. 2007 09:17 #19457 von
Hallo!

Gerade wollte ich Euch das teens-forum vorschlagen, aber wenn er in kein Forum will :(
Unsere Tochter hat ja seit sie 3 ist DM, jetzt wird sie bald 15. Es war oft soo schwer und lästig, dieses nach der Uhr leben usw., wie Du eben schon geschildert hast.

Ein schnelles Insulin bringt da wirklich Vorteile, aber Katherina musste trotz Novorapid 2 Zwischenmahlzeiten nehmen, das hat sie so genervt...kommt wohl auch sehr selten vor, dass das Insulin SO wirkt.

Bei ihr wurde dann der Wunsch nach einer Pumpe immer größer...um wieder wirklich frei zu sein. Vor einem Jahr noch konnte sie sich nicht vorstellen mit "so einem Ding" herumzulaufen...und jetzt würde sie es nicht mehr hergeben.

Sie ist um soo viel freier, das Teil hat sie meist in der Hosentasche...es fällt also wirklich nicht auf...Essen wann sie will, noch ein Zuschlag, ausschlafen...kein Problem mehr.

Und sie, die auch nie mit jemandem drüber reden wollte, fühlt sich nun in dem Forum oben total wohl, verstanden..es geht ja auch nicht immer nur um DM, aber man kann andere "Fachleute" befragen...

Vielleicht entschließt sich Dein Sohn doch noch anders: Ich würde es Euch wünschen!!!

LG Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schaeffer
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 67

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Okt. 2007 11:38 #19459 von schaeffer
schaeffer antwortete auf Re:leichte Depris einer Mutter
Hallo,
ihr sprecht mir aus der Seele. Mein Sohn (mittlerweile 11 J.) hat jetzt seit fast 1 Jahr DM und ich gehe auch bald daneben kaputt. Wenn ich seine geschwollenen Oberschenkel und den wulstigen Bauch sehe, könnte ich in Tränen ausbrechen. Dazu kommt, dass wir uns mit Actrapid auch an feste Zeiten, Zwischenmahlzeiten usw. richten müssen und meinem Sohn einfach nicht beizubringen ist, dass er dann auch Hunger haben muss. Es kommt häufig vor, dass er zu den Hauptmahlzeiten keinen Hunger hat und dann lieber irgendetwas mit viel BE isst, um dann eine Stunde später über Riesenhunger zu klagen. Leider geht dann gar nichts, bzw. nur etwas ohne BE und das ist gerade das was er dann nicht will. Dazu kommt, dass mein Mann seit Mai (nach einem Beinbruch) krank ist und zwischenzeitlich 5 x operiert wurde. Er hat während der ersten OP eine Infektion bekommen und fast wäre ihm der Unterschenken amputiert worden. Jetzt hat er immer noch Gips, Krücken, Rollstuhl, aber die Infektion gibt z. Z. Ruhe. Da wir ein Weingut haben, könnt ihr euch vorstellen, wie wir die Weinlese überstanden haben. Nebenbei noch Weinstube und mein Halbtagsjob und unendliche Sorgen und schlechtes Gewissen, weil ich ja im Moment so wenig Zeit für meinen Sohn habe....
Liebe Grüße an alle
Dagmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AllgaeuPeter
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 133

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
10 Okt. 2007 13:44 #19462 von AllgaeuPeter
AllgaeuPeter antwortete auf Re:leichte Depris einer Mutter
Hallo Dagmar, kann verstehen das ihr es dann auch nicht leicht habt.Mhhh... Weinstube, Weinberg, Weinhandel, das hört sich ja mal lecker an, da könnten wir hier doch mal eine virtuelle Weinprobe machen?:laugh: Oder real bei dir / euch?
Aber Spaß beiseite, warum geschwollene Oberschenkel, Knubbel am Bauch? Warum denn das? Spritzt er öfter in die gleichen Stellen weil es da weniger " weh " tut? Wenn man an den Beinen an den Außenseiten entlang immer schön wechselt, am Bauch etwa im Uhrzeigersinn mit Abstand zum Nabel schön wechselnd herumspritzt, und immer die Nadeln wechselt, dann dürfte das doch schonmal nicht auftreten. Maxi hat DM seit 12 / 04, ist jetzt 10, aber Spritzstellen hat er so gut wie nie, außer man trifft halt mal ein Gefäß, das kann passieren.
Wünsche euch das ihr das Alles in den Griff bekommt...puh...
lg Peter mit Maxi
Und die herzlichsten Genesungswünsche an deinen Mann...

Post geändert von: AllgaeuPeter, am: 10. Oct. 2007 13:45

Peter mit Sohn Maxi, DM seit 12 / 04
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, aber Du mußt immer wieder aufstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schaeffer
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 67

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Okt. 2007 13:52 #19463 von schaeffer
schaeffer antwortete auf Re:leichte Depris einer Mutter
Hallo Peter und alle anderen,
ja, das wäre mal eine gute Idee. Ein Treffen bei uns in der Weinstube mit euch allen. Würde mich freuen, euch alle kennenzulernen. Nun zurück zu Friedrich's Spritzstellen. Bauch und Schenkel sehen furchtbar aus und das nach gerade mal ca. 9 Monaten. Wie soll das bloß enden? Unser nächster Termin im Krankenhaus ist erst Anfang November. Bin gespannt, was der Arzt sagt.
Liebe Grüße an alle
Dagmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mafischi
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 81

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Okt. 2007 14:51 #19464 von mafischi
mafischi antwortete auf Re:leichte Depris einer Mutter
Hallo Triomama,

kann ich gut nachvollziehen wie es dir geht. Manuel (7) hat seit Januar DM. Ganz zu Anfang hat dich dieser Diabetes beherrscht. Du wolltest alles richtig machen und nichts klappte. Im Moment haben wir wieder gute Werte, bis zum nächsten Wachstumsschub.
Am Anfang habe ich nichts für mich getan, weil man hatte Angst das der Babysitter damit nicht umgehen kann, aber es gibt ja Handys und ist daher im Notfall erreichbar. Mittlerweile gönne ich mir ab und zu ein paar freie Tage oder Abende. Das muss ganz einfach sein, weil irgendwann geht nichts mehr.
Bin mittlerweile auch am überlegen, ob Manuel nicht eine Pumpe kriegen soll, aber so ganz schlüssig bin ich noch nicht darüber. Werde im November mit dem Dia-Arzt mal darüber reden.

Gruß Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.466 Sekunden