Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ketones Teststreifen für BZ-Gerät verschreiben





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
20 Sep. 2007 19:24 #19219 von
Hallo!
Irgendwie komisch, wie das alle wahrnehmen...ich dache immer Kathi riecht, als ob sie eine Banane gegessen hat;) ...obwohl es, wenn es soweit ist, ja nicht lustig ist!!

LG Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spatzi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 71

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Sep. 2007 21:19 #19222 von Spatzi
ich finde die diskussion über den geruch unserer kinder ja schon sehr lustig ... aber ich möchte nochmal zum ursprungsthema zurück. ;)


also ich habe hier im forum von den messstreifen gelesen und habe einfach bei uns in der diab-ambulanz nachgefragt. habe sofort und ohne probleme das gerät bekommen (wobei das bei uns in der apotheke mal gerade 9 euro kostet, also selber auch noch zu bezahlen wäre) und auch sofort zwei packen teststreifen per rezept bekommen.

jetzt wo wir auf die pumpe umgestiegen sind haben wir gleich nochmal mehrere teststreifen auf rezept bekommen und ich muß sagen wir haben sie auch gebraucht. gleich am ersten tag als der katheter abgeknickt war und man halt schon kontrolliert hat wie auch die ketone sind z.b.. oder auch jetzt zwischendrin. wir haben schon mit der einstellung zu kämpfen. viele hohe werte, auch locker zwischen 400-500 und teilweise sogar schon über 550. auch mit ketone. und natürlich muß ich ja dann auch nachkontrollieren ob das runterspritzen gewirkt hat (und manchmal noch ein zweites mal kontrollieren weil der wert zwar niedriger, aber noch net toll war) und da sind ja schon so einige teststreifen für draufgegangen.

aber als ich anfangs beim kia gefragt habe hat er die garnicht gekannt. und auch die in der diab-ambulanz kannten die dinger noch net wirklich. nur die schwester beate wußte was ich wollte, weil sie die geräte gerade bekommen hatte.

naja, also was ich sagen will .... die teststreifen gibt es.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
20 Sep. 2007 21:52 #19225 von
Hallo Yvonne,
wie heißt den das Gerät und wie lange sind die Teststreifen haltbar.
Ist ja dann nicht viel teurer wie Ketostix. Die sind nach Anbruch 6 Monate haltbar. Also jetzt bis Oktober, sind aber erst 3 Stück raus.

P.S wie es jetzt riecht weiß ich nicht mehr, ist schon über 3 Jahre her, aber man hat es im Auto gerochen als sie neben mir sass B)

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
21 Sep. 2007 09:01 #19230 von
Guten Morgen!

Bei uns ist das Keton-Messen mittlerweile so gut wie abgeschafft. Die Streifen zeigten nie Ketone an, auch wenn die Werte über längere Zeit hoch waren.

Ich hab bei der Krankenkasse nicht einmal mehr Streifen angefordert.

Schöne Grüße!

Altsteirer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Sep. 2007 10:04 #19232 von Lili
Hallo Yvonne,

kannst Du mir verraten, wie das Gerät heißt?

Vielen lieben Dank!

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Sep. 2007 11:30 #19235 von Annette
Hallo Yvonne, das Gerät heißt Precision Xceed von Medi Sense. Bei Insulinpumpeneinstellung werden die Teststreifen auch gerne aufgeschrieben, da es ja wohl häufiger zu schweren Ketoazidosen kommt, wie bei einer CT bzw. ICT.
Ansonsten schreiben die Ärzte lieber die Urinsteifen auf, weil diese billiger sind.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Sep. 2007 13:00 #19236 von Lili
Hallo Annette,

ich habe jetzt gerade mal gegoogelt. Auf der Hersteller-Seite steht nur, dass es sich um ein BZ-Messgerät handelt. Von Keton-Messung steht da nichts.

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

klausdn
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
21 Sep. 2007 14:01 #19237 von klausdn
hallo lily,
es gibt eine kostenfreie, hotline von abbot,
--0800/5199519--
wenn du da jetzt anrufst, und sagst du möchtst ein xceed
haben und den grund weshalb, und sie möchten dir ein paket ketonstreifen bitte beilegen, dann hast du montag, spätestens dienstag das gerät, die streifen für bz und ketone, und kannst alles in praxis probieren.
ich kann garantieren die damen an der hotline sind sehr nett,hilfsberweit,und kompetent.
mfg klaus
es ist ein sehr schönes kleines gerät, und praktisch.
besonders weil alle streifen einzeln in folie sind,
daher besonders für sport geeignet.
bitte nicht wundern die vp einheit der ketonstreifen ist 10st/pachung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niklas01
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
21 Sep. 2007 14:26 #19240 von Niklas01
Hallo,

also ist es bei Euch genauso, es sei denn man hat `ne
Pumpe.

Werd mal den Doc weiter nerven.;)


Niklas01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

klausdn
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
21 Sep. 2007 17:03 #19241 von klausdn
hallo niklas,
die pzn der ketonstreifen(abbot medisense)
ist 0680785, name precision b ketone, packung jetzt 10st, früher 8st, preis 10 st/25e, also 2,5e pro st.
eine fahrt mit dem roten auto mit anschließendem kh aufenthalt kostet die kk wesentlich mehr.
ich denke das hat der doc noch nicht überlegt.
mfg klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.487 Sekunden