Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

hoher Zucker durch Stress

Deltain77
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Aug. 2007 13:41 #18807 von Deltain77
Deltain77 antwortete auf Re:hoher Zucker durch Stress
Ich konnte bei meine Kleinen beim Zucker folgenes beobachten:

Waren in Saturn und da kann man ja die verschiedene Spielkonsolen ausprobieren. Meine Kleine hat sich an ein Autorennen versucht. War sich am ärgern am lachen und rumhopsen, weil das doofe Auto nicht so wollte wie sie.

Da ging der BZ auch inne Höhe.

Siehst ja kann verschiedene Ursachen haben. Hast den schon mit dein Sohn gesprochen das der nicht vielleicht heimlich was nascht?????

LG Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Aug. 2007 14:11 #18808 von nataschak
nataschak antwortete auf Re:hoher Zucker durch Stress
hallo ,ich kann da auch ein lied von singen ,wenn meine tochter 9 sich sehr freut oder ärgert .....geht sie hoch. wie die nacht vor ihrem geburtstag da lag sie die ganze nacht so bei 200 und ich habe korrigiert. sei ist da sehr empfindlich ,nun hat sie einen nintendo ds bekommen und wir haben spiele genommen ,die nicht so aufregend sind:whistle:
in der schule braucht sie auch mehr ,da sie ja dann viel sitzen und wenig bewegung haben ,da braucht sie auch mehr insulin. ich merke sofort wenn sie sich nicht bewegt: gestern mit 62 mittags rausgekommen (normale bewegung) heute mit 151 (waren bei meinen eltern frühstücken und sie hatte keine lust zu laufen)fast das selbe gegessen und gespritzt und solche unterschiede...ich glaube da hilft auch kein kopfzerbrechen.mal sehen wie es morgen in der schule klappt:blink:
viele grüsse natascha

Post geändert von: nataschakulisch, am: 29. Aug. 2007 14:12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nadine1
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
30 Aug. 2007 10:52 #18820 von Nadine1
Nadine1 antwortete auf Re:hoher Zucker durch Stress
hallo,
also ich gehe auf grund meiner ausbildung auch noch zur schule und bei mir ist es so, dass ich an schultagen immer einen extrem höheren wert habe (immer zwischen 200 und 300) und habe dies bezüglich meinen arzt gefragt. er hat mir den tip gegeben, morgens eher auf zu stehen und mir zeit zu lassen. seit dem habe ich relativ normale werte wenn ich in der schule bin. habe es erst versucht, in dem ich mehr gespritzt habe. der schuss ist aber nach hinten los gegangen. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
30 Aug. 2007 19:54 #18823 von
Hallo!
Bei Kathi war es auch immer wieder so, dass Stress die Werte ansteigen lässt! Am Wochenende braucht sie manchmal wirklich weniger Insulin oder auch gerade in den Ferien! Ist immer doof, diesen Schwankungen gerecht zu werden....weil es ja auch nicht immer verlässlich so ist:(

LG Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chaosfamily Petra
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 157

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
04 Sep. 2007 11:18 #18875 von chaosfamily Petra
chaosfamily Petra antwortete auf Re:hoher Zucker durch Stress
hallo,

wir haben das bei meiner tochter ( 4. klasse ) auch festgestellt - und zwar im letzten schuljahr als es plötzlich noten gab auf die tests.

sie macht sich dadurch scheinbar einen solchen streß, das sie - vor allem natürlich am tag der arbeit - richtig hohe werte hat.

was natürlich der konzentration auch nicht so besonders zuträglich ist :S .

ich habe dummerweise keine ahnung wie ich sie da runter holen kann - und vor allem habe ich keine ahnung woher der streß rührt, dazu gibt es nämlich keinerlei veranlassung...

vg, petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.467 Sekunden