Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Haarausfal!!

NataliaH
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Aug. 2016 19:38 #101965 von NataliaH
NataliaH antwortete auf Haarausfal!!
Hallo Zusammen,

bei unseren Kleinen (3 Jahre) wurde ebenfalls DM diagnostiziert. Vor ca. 5 Wochen haben wir mit der Insulinpumpentherapie angefangen und aktuell haben wir das gleiche Problem, dass ihr vermehrt die Haare ausfallen. Bin so froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe, weil ich sonst nichts dazu gefunden habe. Könnt ihr mir sagen, wie lange es ca. gedauert hat, bis es sich wieder normalisiert hat?

LG, Natalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

duffy0815
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Aug. 2016 19:49 #101967 von duffy0815
duffy0815 antwortete auf Haarausfal!!
bei unserem Sohn (2009 geboren) trat nach etwa eineinhalb Jahren Haarausfall an der Seite auf. Die Stelle war etwa so groß wie ein 2 € Stück. Nach etwa einem halben Jahr ist die Stelle wieder zugewachsen. Vor einem halben Jahr hat er am Wirbel eine kahle Stelle bekommen genauso groß wie zuvor, gleichzeitig hat er am Hinterkopf etwas großflächiger Haarausfall gehabt. Beides wächst zur Zeit wieder zu. Nach Aussage des Arztes hilft nur Abwarten. Als Insulin verwenden wir übrigens Humalog.

Viele Grüße

Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.411 Sekunden