Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Panik vor nächster Hypo

MuttivonSophie
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
29 Juni 2007 19:27 #17789 von MuttivonSophie
MuttivonSophie antwortete auf Re:Panik vor nächster Hypo
ja ich hätte sie setzen können.doch da sophie zwar schlapp aber ansprechbar und der bz bei 5,2 mmol war,hab ich dann auf den arzt gewartet.

heute hat ihr diadoc entschieden,sie stationär aufzunehmen.
sophie hatte heute 2 stunden nach dem frühstück einen wert von 8,6 mmol und ist innerhalb einer stunde runter auf 1,8.
wir waren gerade unterwegs zum eeg,aber das war ja nun nichtmal wirklich sportliche betätigung und da sie mit novorapid spritzt,dürfte auch bis lantus kein insulin mehr auf den bz gewirkt haben.

ich natürlich in panik,weil der wert ja noch niedriger war,als der wo sie krampfte und hab alles greifbare in sie reingestopft.dafür lag sie dann den rest des tages ziemlich hoch.
und auch nachts sinkt ihr blutzucker um ca.4 mmol .

jetzt soll ihre therapie überprüft werden und sie soll vielleicht einen bz sensor bekommen über 24 stunden (was auch immer das sein mag)und es soll vielleicht auch versucht werden,sie sensibler für hypos zu machen.
sie nahm sie ja heute auch erst bei 1,8 mmol wahr.
und wenn ich überlege,das sie bei 2,5 krampfte ,denke ich ,das es eine gute idee ist sie mal komplett zu checken.
an irgendwas muß das ja liegen.
am montag gehts dann ins kh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Juni 2007 20:06 #17792 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Panik vor nächster Hypo
*daumendrück* dass ihr es in den Griff bekommt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bine
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 156

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform:
Private Nachricht
30 Juni 2007 11:52 #17813 von Bine
Bine antwortete auf Re:Panik vor nächster Hypo
Hallo!
Wenn Du mal in den entsprechenden Threads guckst. wirst Du sehen, dass wir genau diese Probleme auch oft hatten /haben. Ich kann Deine Gefühle sehr gut verstehen!!!!

Dieser Langzeit-Sensor ist sicher eine gute Idee. Dabei wird über einen längeren Zeitraum alle paar Minuten der BZ gemessen und Ihr könnt sehen, wo Schwachstellen in der Einstellung sind, die man sonst nicht erkennt.
Lantus braucht nicht nur 3 Tage, bis man eine Wirkkurve erkennen kann - es braucht auch mehrere Tage, bis es wieder raus ist. Wir hatten auch eine zeitlang Lantus benutzt und damit nie (oder nur 3 Monate lang:unsure: ) eine vernünftige Einstellung hinbekommen. Laura hat seit 3 Jahren eine Pumpe. Damit klappt es besser, aber ganz glatt sind ihre Werte auch nicht. Allerdings können wir jetzt viel schneller reagieren und nach oben oder untern korrigieren (ohne diese blöden Überschneidungen).
LG Bine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MuttivonSophie
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
01 Juli 2007 05:58 #17833 von MuttivonSophie
MuttivonSophie antwortete auf Re:Panik vor nächster Hypo
ich wünschte wir könnten eine pumpe auch mal probieren.bis jetzt hat ihr doc immer abgelehnt,wenn ich danach fragte.
ich habe sophie abends jetzt bei normalem bz 4,3 mmol 2 be zu essen gegeben,damit sie mir nicht abrutscht bis morgens.
ihr bz ist ja teilweise über nacht um 4 mmol abgesunken.
wenn sie abends aber was ißt,dann steigt ihr bz über nacht.
aber lieber so als andersherum.
ich versuche sie bis morgen zu kh aufnahme etwas höher zu halten mit ihrem bz.
obwohl das etwas nicht gelingt.die zwei be am abend haben ihren bz über nacht über 14 mmol erhöht auf 18,6.

ich wollte aber um jeden preis eine hypo über nacht oder am frühen morgen vermeiden.
najich hoffe,das ab morgen eine lösung gefunden wird

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden