Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ein weiterer Diabetiger in der Familie...

BernhardWetzel
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1990
Therapieform:
Private Nachricht
28 Juni 2007 10:39 #17732 von BernhardWetzel
BernhardWetzel antwortete auf Re:Ein weiterer Diabetiger in der Familie...
Hallo Angela,

ist ja echt ein Mist.:(
Lass aber vorher abklären welche Sorte du bist. Gleich Spritzen mit Typ 2 könnte in die Hose, bzw in den Unterzucker gehen.
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angela Malirs
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 109

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
28 Juni 2007 15:33 #17752 von Angela Malirs
Angela Malirs antwortete auf Re:Ein weiterer Diabetiger in der Familie...
ich hab mit dem ersatzgerät von kathi gemessen... und ich denke 55 ist schon UZ... oder???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Juni 2007 15:36 #17753 von
Hi Angie,

hm... ich spreche nur von mir oder für mich

also ich habe regelmäßig morgens nüchtern nen BZ von 55 hm...

also wenn ich mal nen BZ von 80 hab dann ist das hoch liege normalerweise immer drunter...

aber wie gesagt rede hier von mir...
ist genau wie mit meinem Blutdruck der ist auch immer zu tief, dürfte gar nicht so fit rumlaufen meinte mal der Arzt... tja...

aber kläre wirklich ab welcher Typ es ist wenn es dann so sein sollte

lg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
29 Juni 2007 12:21 #17778 von
Hallo Angie!

Wenn du bei dir UZ festgestellt hast? wieso meinst du dann dass du Diabetes haben könntest??? Diabetiker haben unbehandelt ja wohl eher nur Überzuckerungen. Wenn Du Insulinmangel hättest, oder Insulin bei dir nicht so wirken würde? Dann kannst du doch keinen UNterzucker bekommen.

Oder stehe ich jetzt auf der Leitung?

Liebe Grüße!

Bertrand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Juni 2007 15:31 #17779 von EgonManhold
Hallo,
ein unbehandelter Diabetes, egal welcher Diabetes-Typ, kann keinen Unterzucker verursachen!!!

Ein BZ von 55 mg/dl, gemessen mit einem Gerät zur Selbstmessung, kann auch in Wirklichkeit um bis zu 10 mg/dl höher liegen.

Selbst wenn nicht: sehr viele (gesunde) Menschen haben nüchtern einen BZ der um die 60 mg/dl liegt. Nach einer morgendlichen körperlichen Belastung ohne gegessen zu haben, kann der BZ auch weiter in den UZ-Bereich abfallen. Mit echten Hypo-Symptomen. Es wird zwar keine gefährliche Hypo daraus, aber die Symptome sind u.U. subjektiv genauso unangenehm wie bei einem Diabetiker.
Und gehen nach dem essen/trinken von KH sehr schnell weg.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Juli 2007 17:51 #17928 von Marianne
Der Typ 2-Diabetes ist in seiner Entwicklung oft zu Beginn von einer Insulinüberproduktion begleitet. Infolgedessen kann es bei übergewichtigen Betroffenen vorkommen, dass der Nüchternblutzucker noch normal ist und dennoch eine heftige Unterzuckerung am späten Vormittag erlebt wird - ein Diabetes ist noch nicht nachweisbar.
www.diabetes-world.net/70899/hypoglykaem...ei-nicht-diabetikern

Post geändert von: Marianne, am: 07. Jul. 2007 17:52

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Juli 2007 16:54 #17938 von EgonManhold
RICHTIG Marianne,

und deshalb wird der Typ 2 - Diabetes oft erst so spät entdeckt. Weil die Patienten nämlich i.d.R. zur Blutabnahme nüchtern in der Praxis erscheinen sollen. Würde der Dok zwei Stunden nach dem Frühstück Blut zur BZ-Kontrolle abnehmen, würden viele noch nicht entdeckte Typ 2 - Diabetiker früher entdeckt!

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BernhardWetzel
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1990
Therapieform:
Private Nachricht
09 Juli 2007 09:01 #17945 von BernhardWetzel
BernhardWetzel antwortete auf Re:Ein weiterer Diabetiger in der Familie...
Hast du Recht, Egon.
Der Dok von meiner Oma weiß das jetzt auch.
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petra100
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
09 Juli 2007 23:51 #17959 von petra100
Hallo Angie,
tut mir leid, dass es Dich auch erwischt hat. Ich kann Dir aber sagen: Du bist nicht die einzige. Unsere Tochter hat DM seit April 2007 und nachdem ich meinen Mann jetzt die ganze Zeit bequatscht habe, er soll sich doch mal Blut abnehmen lassen ( sein Bruder hat seit 10 Jahren Typ 1), waren HbA1c und Nüchternzucker erhöht. Er war gerade zur Abklärung beim Diabetologen und seine Laborwerte sind noch unterwegs in irgendeinem Speziallabor. Es geht um die Abgrenzung ob es Typ 1 oder 2 ist.
Bei Dir scheint der Doc ja recht flott und entscheidungdfreudig zu sein. Ich würde mit sowas kniffligerem immer einen richtigen Diabetologen suchen und das nicht bei einem Feld-Wald-Wiesen-Internisten therapieren lassen. Gerade bei DM hängt ja an der richtigen Therapie auch einiges dran ( Spätschäden etc.)
Halt die Ohren steif!
Viele Grüße
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.497 Sekunden