Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Morgen Schulausflug





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Juni 2007 22:51 #17450 von
antwortete auf Re:Morgen Schulausflug
Hi,

wie ich schon sagte...

hat doch super geklappt.

Drück euch die Daumen das es in der neuen Klasse auch so wird.

glg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

blue_nama
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Juni 2007 08:58 #17573 von blue_nama
blue_nama antwortete auf Re:Morgen Schulausflug
Jetzt muss ich doch mal nachfragen:

[/quote]naja im neuen ASchuljahr kommt sie in deine andere Klasse mit neuen Kindern und neuer Lehrerin hoffe da klappt das auch so gut[/quote]

Liegt euer Problem an der Klassenlehrerin oder generell an der Schule? Habt ihr denn mal in Ruhe mit dem Direx gesprochen und ihm Infos zu DM gegeben?

Wir hatten zwar auch anfangs ein paar Schwierigkeiten mit der ersten Klassenlehrerin in der Grundschule, aber das lag wohl auch daran, dass sie schlicht Angst hatte, etwas falsch zu machen.

Alina hatte dennoch immer das Gefühl, dass sie in der Klasse geborgen ist. Und wenn sie unsicher war, hat sie mich eh mit ihrem Handy angerufen, die Telefonrechnungen sahen entsprechend aus :woohoo: .

Gruß

Post geändert von: blue_nama, am: 18. Jun. 2007 08:59

Astrid und Alina(11) aus Mainz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chaosfamily Petra
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 157

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
20 Juni 2007 09:48 #17614 von chaosfamily Petra
chaosfamily Petra antwortete auf Re:Morgen Schulausflug
hallo,

unsere sind die letzten wochen auch ständig unterwegs und ich muß gestehen, langsam geht mir das heftig auf den zeiger!

vor zwei wochen waldspiele - 68 km einfache strecke, ankunft zu hause 16.30 uhr.
die waldspiele wurden montags angekündigt, donnerstag gings los - für mich viel zu kurz um meinen dienst zu tauschen.
also mußte das kind über den tag ohne insulin auskommen.
ich habe morgens anderthalb einheiten mehr basal gespritzt, alt ganz normal und ihr genau aufgeschrieben was sie wann essen und wann sie messen soll.
zusätzlich habe ich dreimal per handy mit ihr kommuniziert - beim 3. anruf von mir gabs nen anpfiff der lehrerin die das gebimmel genervt hat und meine tochter traute sich nciht mehr ans tele zu gehen!

die woche drauf donnerstag bundesjugendspiele mit anschließendem schulfest - ende 16 uhr - diesmal war ich den ganzen tag dabei, schließlich hat bei solch einem sportfest ja niemand zeit nachzuschauen ob das kind regelmäßig mißt und ißt ( o-ton lehrerin!).

morgen schulausflug mit dem zug 70 km entfernt, anschließend ein fußmarsch steil bergan von 4,5 km in ien museum - ankunft zu hause 17 uhr - benachrichtigung am montag in der schultasche - und richtig(!!) ich kann schon wieder meinen dienst nicht tauschen.
lehrerin war bis gestern abend für mich nicht erreichbar, heute morgen gab ich meiner tochter einen infozettel für die lehrerin mit das sie mich unbedingt anrufen muß - aber ich möchte wetten das ich keinen ton von ihr höre.

ich bin echt froh wenn meine tochte rim nächsten jahr diese schule verlassen kann, so eine ignoranz, unglaublich...

:angry:

vg, petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Juni 2007 21:23 #17674 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Morgen Schulausflug
Bei uns sind die Bundesjugendspiele nun schon wieder verlegt auf kommenden Mittwoch. Da bin ich vormittags zwar bei einem Kunden, aaaaaaaaaber: der Sportplatz ist genau nebenan! ;)

Da werde ich mein schulpflichtiges Kind wohl ohne Aufsicht *fg* aber mit Handy :whistle: zur Schulveranstaltung schicken.

Vermutlich werde ich allerdings nicht viel zum arbeiten kommen ;) ... mein Bürofenster geht genau auf den Platz raus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.387 Sekunden