Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Beginnende Diabetes?

elke76
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
22 März 2008 15:49 #21857 von elke76
elke76 antwortete auf Re:Beginnende Diabetes?
Hallo,

ich war hier beim Diabetologen in meiner Nähe.
Der meinte ich soll es beobachten und wenn er die Symptome hat messen und wenn es geht regelmäßig einmal die Woche.

Dann bin ich nach Lichtenberg in eine Klinik für Kinderdiabetologie gefahren und dort sagte man mir, dass man nur noch einen Glucosetoleranztest machen könnte, das aber nicht viel bringt. Ich soll abwarten und sehen , ob er vermehrtes Wasserlassen und Durst als Symptome bekommt und dann wiederkommen. Alles andere ist nicht interessant und hat nichts zu sagen. Der Arzt sagte wenn er Diabetes kriegen sollte könne man eh nichts dagegen tun.
Es wurde abgetan wie er hätte nur einen Magen-Darm-Virus gehabt und das sei normal, dass die BZWerte dann verrückt spielen.(Nur hatte er keine Übelkeit und keinen Durchfall, und schon garnicht über 1 1/2Monate).
Er hat halt nur Müdigkeit, Kopfschmerzen und Bauchschmerzen.
Und vor zwei Wochen war er wieder müde und hatte Kopfschmerzen.
Heute früh war es ja besser: 109.

Gruß Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Apr. 2008 13:42 - 24 Apr. 2008 13:47 #22347 von Drusillaloony
Drusillaloony antwortete auf Re:Beginnende Diabetes?
Hallo Elke!
Mensch, du kannst einem ja echt leid tun!!! Dieses ständige hin und her! Also was ich nicht verstehe sind die Werte. Bin kein Diabetologe und habe daher nicht so viel Ahnung aber normal finde ich sie dennoch nicht. Auch die Aussage: Wenn er kommt dann kommt er halt, (der Diabetes) finde ich echt blöd.
Tobias hatte auch ca. ein halbes Jahr davor immer mal wieder Bauchschmerzen (mitte Oberbauch), Kopfweh und war oft müde. Einen BZ-Test haben wir zu der Zeit allerdings nicht gemacht. Aber auf jedenfall hat man bei ihm schon vorher etwas Phasenweise beobachten können. Außerdem hatte er vor der Diagnose eine chronische Verstopfung die mit Movicol behandelt werden mußte,das hat sich seit der Diagnose "DM" stark gebessert.
Bei uns haben sich Symptome wie Wasserlassen und Durst erst zwei Wochen vor der Feststellung gezeigt und sein Wert war im Krankenhaus (DRK Klinikum-Westend, Kinderdiabetologe Dr. med. Burger) bei 380.
Denn oben genannten Arzt finde ich übrigens echt super! Auch das Krankenhaus und die Diabetesberaterin ist echt spitzenmäßig.
Ich drücke euch die Daumen, das nichts ist!!!! Und nichts kommt!
Lieben Gruß,
Dru
P.s.: Halte uns auf dem Laufenden!!!!
Da fällt mir noch ein das ich die Aussage "Billiggerät für 5€" auch super schlimm finde, weil sie zeigt das die Leute in der ersten Klinik null Ahnung haben. Die Geräte sind in der Anschaffung oft sehr günstig, weil die Firmen einen damit ködern und man ihnen das Geld durch die teuren Streifen die man immer passend zu dem Gerät kaufen muß in den Rachen schmeißt!!!!
Letzte Änderung: 24 Apr. 2008 13:47 von Drusillaloony.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elke76
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
24 Apr. 2008 19:51 #22354 von elke76
elke76 antwortete auf Re:Beginnende Diabetes?
Hallo,

ja, dass mit den Teststreifen und Geräten weiss ich, ich arbeite in der Apotheke.
Zur Zeit hat es sich wieder einegependelt.
Die Werte sind normal.
Das was mir zu denken gibt, ist dass er häufiger Kopfschmerzen hat. Sobald ich Zeit habe, werde ich zum Arzt gehen mit ihm und dass abklären lassen.
Müde ist er zur Zeit auch nicht und Bauchschmerzen hat er auch nicht.
Ich gehe bald in eine Apotheke mit Schwerpunkt Diabetes und will mich da mal ein wenig schlau machen. Im Haus ist ein Diabetologe.

So, dass ist der neuste Stand. Melde mich bald wieder.
Liebe grüße
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden