Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

myLife App Daten für "Follower"

Wunderbar



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 36

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Jan. 2023 12:01 #120311 von Wunderbar
Wunderbar antwortete auf myLife App Daten für "Follower"
Hallo Liese,
wir sind auch CamAPS Nutzer und noch in der Remission. Unsre Tochter hat noch einen täglichen Insulinbedarf unter 5 U.
Der Automode läuft daher bei uns auch noch nicht, da dieser lt Hersteller die 5U täglich mindestens benötigt.
Wenn ihr 10 U habt, müsste der Automode eigentich klappen.
Da ja perspektivisch irgendwann bei uns auch der Automode laufen kann/wird, haben wir uns bereits jetzt für CAmAps entschieden (eben ohne Automode), damit wir uns später nicht nochmal auf ein neues System umstellen müssen.
Der Nachteil den ich nur dabei bislang habe:
Wenn die Insulinabgabe zu einer Mahlzeit mit 0,00 U ausgerechnet wird, dann legt die CAMAps keine Daten zu den KH in diasend ab (wir behelfen uns dann über Mahlzeit eingeben - das hat ohne Automode keine Auswirkung auf die Insulinabgabe)
UND
die App merkt sich die KH dann auch nicht, sprich wenn du kurz danach nochmal KH eingibst dann korrigiert die APP nochmal auf den Zielwert, obwohl das weniger Insulin ja bereits mit der vorangegangenen Menge KH ausgeglichen war. Da muss man dann selbst den Bolusrechner nochmal händisch korrigieren.
Wir nutzen Xdrip als Follower, dank lieber Unterstützung bei der Einrichtung :-*

Ich hatte letzte Woche die Schulung von CAMAps hier im Forum mitgemacht.
Dort hieß es das ab März eine neue Followerfunktion für die CamAPS an den Start geht.
Ich bin gespannt wie diese dann sein wird und ob sie gut genug ist um Xdrip zu ersetzen - das würde zumindest die Akkulaufzeit des Handys etwas verlängern können wenn eine App entfällt.
Liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Liese

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Jan. 2023 01:24 #120322 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf myLife App Daten für "Follower"
Das mir dem "ohne Insulin, kein Eintrag", das ist leider bei allen Loop Systeme so.
Da bleibt nur, händisch den kleinsten Bolus mit eintragen, was man aber nicht lange macht, weil einfach extrem umständlich.

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Liese

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden