Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Mongo DB wird abgeschaltet

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3628

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Okt. 2020 14:13 #114882 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Mongo DB wird abgeschaltet
sicher das passt, zwecks leerzeichen am anfang, ende oder I (großes i) l (kleines L).

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kelevra82



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Okt. 2020 14:16 #114883 von Kelevra82
Kelevra82 antwortete auf Mongo DB wird abgeschaltet
Ja, das passt an sich. ich habe kein so schwieriges PW gewählt und auch kein Leerzeichen irgendwo. Ich bin recht ratlos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lulukuhl



Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Okt. 2020 14:24 #114884 von lulukuhl
lulukuhl antwortete auf Mongo DB wird abgeschaltet
Das passiert wenn mit dem Setup bei Heroku was nicht stimmt. Also hat das deployment nicht richtig funktioniert. Hatte ich auch öfter als Fehlermeldung.
Man muss noch mal von vorne anfangen, weil es schwer ist rauszukriegen woran es genau liegt. Meistens stimmt die Datenbank nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kelevra82



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Okt. 2020 14:32 #114885 von Kelevra82
Kelevra82 antwortete auf Mongo DB wird abgeschaltet
Was genau muss ich von vorne beginnen? Die Umstellung auf ATLAS oder muss ich alles komplett löschen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

denyo1980
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Okt. 2020 14:55 - 27 Okt. 2020 17:17 #114886 von denyo1980
denyo1980 antwortete auf Mongo DB wird abgeschaltet
Falls ihr mit Nightscout nach dem Migrieren Probleme habt, kann ich euch nur die Facebook Gruppe "CGM in the Cloud" empfehlen. Dort tümmeln sich die Entwickler von NS und Co und die haben mir schon einige Male geholfen.

Hier noch ein Link, nach dem Nightscout auf Heroku von Grund auf neu erstellt werden kann:
drive.google.com/file/d/1B6zS5rxnNF1wQTt...A9OeXylHlcOvHXJpy9Eg
Letzte Änderung: 27 Okt. 2020 17:17 von denyo1980.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kelevra82



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Okt. 2020 15:14 #114887 von Kelevra82
Kelevra82 antwortete auf Mongo DB wird abgeschaltet
Also ich hab jetzt nochmal die Migration durchgeführt und neu deployed. Aber wenn ich jetzt Nightscout App im Browser öffne, kommt eine Fehlermeldung. Ich habe sie mal angehangen...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Emmi79
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Nov. 2020 22:10 - 03 Nov. 2020 22:18 #114918 von Emmi79
Emmi79 antwortete auf Mongo DB wird abgeschaltet
Hallo,
ich hätte auch mal eine kurze Frage zur Abschaltung von MongoDB mlab.

Betrifft das alle aktuellen Nutzer von Nightscout? Konkret habe ich mich erst Anfang 2020 durch die ganzen Installationsanleitungen gequält. Es hat lang gedauert und einiges lief schief... am Ende hatte es jedoch funktioniert und wir konnten Nightscout seitdem nutzen.

Ich habe dann wie viele andere mehrfache Erinnerungen von Heroku erhalten, dass mlab umgezogen werden muss.

Nun kann ich mich aber daran erinnern, dass ich während der Nightscout- Installation lange Zeit an der Erstellung des MongoDB Zugangs festhing, da die Seite und die angeforderten Infos nicht der Nightscoutanleitung entsprachen. Ich habe mich dann ohne Anleitung durchgewurstelt.

Aktuell kann ich mich bei mlab nicht einloggen, bei mongoDB hingegen schon und dann steht oben links Atlas...

Lange Rede kurzer Sinn: Kann es sein, dass Anfang 2020 bereits keine Registrierung bei mlab mehr möglich war und ich daher automatisch schon bei Atlas bin?

Wenn ja, warum bekam ich dann trotzdem die Mails von Heroku?

Müsste ich in diesem Fall trotzdem etwas verändern? Auf der Seite stand "Überwachung ist angehalten. Die Überwachung wird automatisch fortgesetzt, wenn Sie eine Verbindung zur Ihrem Cluster herstellen"


Ich wäre über eine Rückmeldung sehr dankbar, da ich in diesem Dschungel echt den Überblick verloren habe...

Anmerkung: Aktuell ist keine Verbindung zur Nightscoutwebsite möglich, bis heute Mittag lief aber alles ganz regulär.
Letzte Änderung: 03 Nov. 2020 22:18 von Emmi79.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

denyo1980
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Nov. 2020 23:30 #114919 von denyo1980
denyo1980 antwortete auf Mongo DB wird abgeschaltet
Die Abschaltung von mlab betrifft nur Nightscout Nutzer mit herokuapp.com Accounts.

Wenn du eine Heroku NS Seite hast und nicht bis 10.11. deine Datenbank migrierst wird diese vermutlich danach nicht mehr funktionieren. HIER der Link zu mMn besten Anleitung für die Migration:
nightscout.github.io/update/migrate_heroku/
Folgende Benutzer bedankten sich: Emmi79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Emmi79
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Nov. 2020 22:33 #114928 von Emmi79
Emmi79 antwortete auf Mongo DB wird abgeschaltet
Vielen Dank!
Die Anleitung ist top, bin soeben durch damit. Und es hat alles auf Anhieb geklappt!
Nightscout läuft weiter!!!
Bin so erleichtert...

Ich bin der Anleitung Schritt für Schritt gefolgt - nur das Anlegen des Atlaskontos konnte ich mir sparen, da ich das seltsamerweise bereits hatte?!? Warum auch immer. Egal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ar2905
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Nov. 2020 11:31 #114942 von ar2905
ar2905 antwortete auf Mongo DB wird abgeschaltet
Hallo,
ich bins nochmal. Ich verzweifle an der Migration, habe jetzt vermutlich schon "zuviel rumgeklickt" und auch die neue Anleitung bringt mich nicht weiter. Vermutlich wäre es am einfachsten, alle Daten zu löschen und nochmal komplett von vorne zu beginnen. Weiß jemand, wie ich die Accounts löschen kann und wo ich das überall machen muss? Heroku, nightscout, ...?
Ohje, Technik ist schön, wenn sie funktioniert, aber das Einrichten gestaltet sich für mich eeeecht schwierig... :-(
VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.512 Sekunden