Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Mongo DB wird abgeschaltet

Franger



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform:
Private Nachricht
14 Okt. 2020 10:44 #114792 von Franger
Franger antwortete auf Mongo DB wird abgeschaltet
Hallo,
ich habe heute die Anleitung durchgehangelt, zur Migration von mongo db auf Atlas.
Wie kann ich denn prüfen, ob das funktioniert hat. Habe die Daten von mLab intgeriert.
Behält man dann seinen Herokuapp Benutzernamen...???.herokuapp.com oder bekommt man einen neuen.
Wenn ich auf die Webseite mit meinem alten Benutzernamen ???.herokuapp.com gehe, sind die Daten zumindest alle noch da und aktuell. Ich musste mich auch nicht neu Autorisieren.

Gelöscht habe ich noch nichts, wie in der Anleitung allerdings am Ende vorgeschlagen wird...

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3622

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Okt. 2020 12:13 #114793 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Mongo DB wird abgeschaltet
zum test, einfach bei heroku die verbindung zum alten löschen, das sollte jetzt glaube mit "temp_" beginnen nach der Migration und dann siehst ja ob fehler kommen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lulukuhl



Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Okt. 2020 19:06 #114795 von lulukuhl
lulukuhl antwortete auf Mongo DB wird abgeschaltet
Hallo zusammen,

ich habe es inzwischen mit dieser Anleitung alexandreviau.net/blog/diabetes/2020/08/...g-mongodb-atlas.html
neu gemacht. Da muss man in GitHub über github.com/aviau/cgm-remote-monitor deployen und dann die neue Atlas DB bei der Mongodbcollection eingeben. Dann wird mlab gar nicht mehr verwendet.
Am Migrieren bin ich gescheitert, ich hatte dann immer wieder neue Datenbanken auf mLab und hab ständig mails bekommen, die mich ans Migrieren erinnert haben. Sehr nervig. jetzt wurde es neu aufgesetzt und direkt die Atlas Datenbank genommen. Wieder hab ich die Historie verloren, die ist mir aber nicht so wichtig. Mir geht es darum, die Werte im Büro zu haben, wenn mein Sohn im KiGa ist.
Viel Erfolg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ar2905
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Okt. 2020 21:09 #114871 von ar2905
ar2905 antwortete auf Mongo DB wird abgeschaltet
Hallo zusammen, wir versuchen gerade, die notwendigen Änderungen durchzuführen, um weiterhin nightscout nutzen zu können... leider funktioniert es irgendwie nicht. Wir sind aktuell im 4. Schritt der Migration (Target cluster) und bekommen die Fehlermeldung "There is a Limit of 1 Atlas M0 (free) Cluster per Atlas project. You can create/ select a different project without an existing M0 Cluster or learn about other options". Kann uns da jemand weiterhelfen? Kann es sein, dass wir schon früher wegen nightscout ein Konto da hatten? Ich verzweifle gerade... Technik ist nicht mein Ding. Es soll halt nur wieder laufen... :-) Danke und VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3622

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Okt. 2020 02:17 #114874 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Mongo DB wird abgeschaltet
Hallo @ar2905,

keine ahnung was mit 4. Schritt meinst hast das an dieser stelle richtig gemacht, das verleitet ja zum falsch klicken beim einrichten von Atlas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lulukuhl



Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Okt. 2020 06:41 #114875 von lulukuhl
lulukuhl antwortete auf Mongo DB wird abgeschaltet
Hallo, das passiert, wenn man es öfter von vorne probiert. Man darf nur ein Projekt bei Atlas machen. Habt ihr ein zweites Mal von vorne angefangen?
Alle Projekte/Cluster bei Atlas löschen und von vorne anfangen. Muss man sich durchklicken bis man es gefunden hat.
Wenn Euch die Nightscout Historie nicht wichtig ist, würde ich empfehlen es nach der Anleitung zu machen, die ich weiter oben gepostet habe. Fand ich einfacher als die Migration.
Viel Erfolg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ar2905
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Okt. 2020 11:33 #114878 von ar2905
ar2905 antwortete auf Mongo DB wird abgeschaltet
Ok, super, danke für die Info. Wir werden es heute Abend noch einmal versuchen... :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kelevra82



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Okt. 2020 12:55 #114879 von Kelevra82
Kelevra82 antwortete auf Mongo DB wird abgeschaltet
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch die Umstellung auf ATLAS gemacht. Allerdings habe ich gerade das Problem, dass ich auf dem meinem Smartphone die API Secret eingeben muss. Diese hatte ich mir mal notiert, aber sie funktioniert scheinbar nicht. Jetzt suche ich gerade wo ich in bei Heroku diese API Secret ändern kann, finde aber nichts. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3622

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Okt. 2020 13:43 #114880 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Mongo DB wird abgeschaltet
Schau in Heroku in deiner erstellten APP, bei den Variablen, da findest das Feld "API_SECRET" und da steht der Key ja sichtbar drin.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kelevra82



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Okt. 2020 13:49 - 27 Okt. 2020 14:04 #114881 von Kelevra82
Kelevra82 antwortete auf Mongo DB wird abgeschaltet

Cheffchen schrieb: Schau in Heroku in deiner erstellten APP, bei den Variablen, da findest das Feld "API_SECRET" und da steht der Key ja sichtbar drin.

Cheffchen


Hab ich gemacht, trotzdem kommt auf Nightscout die Meldung "Wrong API Secret"... Selbst wenn ich die API Secret ändere, funktioniert es nicht. Ich verzweifle gerade...
Letzte Änderung: 27 Okt. 2020 14:04 von Kelevra82.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.458 Sekunden