Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nightscout... Wir wollen es auch mal versuchen





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 Mai 2019 16:31 - 03 Mai 2019 16:32 #111459 von

Cheffchen schrieb: Auslese Handy: github.com/pazaan/600SeriesAndroidUploader/releases
Auslese & Eltern Handy: github.com/NightscoutFoundation/xDrip/releases
Cheffchen


Cheffchens Antwort ist schon genau richtig. Wenn ihr nur Android-Handys habt, kein iPhone dabei, was auch Werte bekommen soll, dann reichen die beiden Apps, die Cheffchen verlinkt hat, komplett aus. Nightscout ist dabei gar nicht nötig.

Auch wenn das Programm, das den Kontakt zur Pumpe (über das Contour Next Link-Messgerät) hält "...Uploader" heißt, so muss es gar nicht "(zu Nightscout) uploaden" (wofür es ursprünglich gemacht war). Es kann auch lokal nur auf dem Kind-Handy die Werte an die dort laufende zweite App (xDrip+) weiterreichen. Das kann im 600seriesUploader konfiguriert werden. Wie genau das im 600seriesAndroidUploader und in xDrip+ konfiguriert werden muss, weiß ich aber leider nicht mehr, weil wir die 640G ja glücklicherweise vor fast einem Jahr schon los geworden sind und ich deshalb mit diesem Thema nichts mehr zu tun hatte (und leider sehr vergesslich bin).

Das auf dem Kind laufende xDrip+ wird dann jedenfalls als Master konfiguriert und die Eltern-Handys als Follower (dazu gibt es ein leicht umzusetzendes Video:
Letzte Änderung: 03 Mai 2019 16:32 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden